Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute was denkt ihr würde ich für folgendes kriegen? :
  • Prozessor (CPU):
    • i7-7700
  • Kühler CPU:
    • EKL Ben Nevis Tower Kühler
  • Arbeitsspeicher (RAM):
    • 2x 8GB Crucial CT8G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15-8 Single
  • Mainboard:
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H
  • Netzteil:
    • 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
  • Gehäuse:
    • AeroCool Xpredator X1 Evil Black Edition
  • Grafikkarte:
    • 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe
  • HDD / SSD:
    • 1x Samsung 970 Evo 250 GB M.2 NVME
    • 1x 1TB WD BLUE HDD
 
Hab hoffentlich bald eine Sapphire Nitro+ RX580 8GB anzugeben. Gut 2 Jahre alt, wurde nie übertaktet oder mit gemined.

Was meint ihr was kriege ich dafür (edit: hier im MP, ich will sie nicht den Geiern zum Fraß vorwerfen :D ) aktuell?
Bei ebay habe ich die bebraucht für 400 Euro weggehen gesehen, das finde ich schon ziemlich krass.

ich hätte eher so mit 300-350 gerechnet ist das realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne zwar nicht den derzeitigen Gebrauchtpreis, aber auf CB wird man sie auch teuer verkaufen können. Neulich ging hier eine GTX1080 für 300€ raus, die ein Jahr früher 250 gebracht hätte.
 
Hallo zusammen :)

Der Rechner ist schon relativ alt, läuft abgesehen von einem GPU Upgrade vor ein paar Jahren aber noch in der Ursprungskonfiguration. Keine Abstürze, solide für das Alter. Ist in erster Linie ein Simracing-Rechner, also nicht gerade die anspruchsvollsten Titel. Die laufen dafür aber gut, zum Beispiel ACC auf Ultra in 3440x1440 mit 75-110 FPS.

Leider komme ich aufgrund meiner neuen Doppelbeschäftigung (zwei Jobs, 70-90h Woche) nicht mehr dazu, das Gerät zu nutzen und muss mir außerdem noch ein mobiles Gerät für die Arbeit zulegen. Da wäre es ganz gut den Kasten noch an jemanden los zu bekommen, der ihn wertschätzt und vielleicht was damit anfangen kann. Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, was man dafür noch bekommen kann, da ich aus dem ganzen Hardware-Thema seit dem Release der GTX-1000er Reihe komplett raus bin.

Wie man an der Uhrzeit sieht, komme ich nur noch zu solchen Zeiten an den Rechner und habe nicht die Zeit mich durch eBay, Kleinanzeigen & Co zu klicken für den alten Kasten ;).
Vielleicht könnt ihr mir da ja eine grobe Ansage machen? Ich vermute mal die Einzelteile sind mehr Wert, ein Teil davon wird auch bei einem Komplettverkauf keiner mehr wollen (vor allem die alten HDDs denke ich mal), ich gebe es aber trotzdem mal noch mit an.

CPU
i7-4770k
Thermalright Archon SB-E X2

Mainboard
ASUS Maximus Hero VI Z87

RAM
Corsair Vengeance LP K2 DDR3/1600

GPU
Palit GameRock Pro GTX 1080 OC

SSD/HDD
Samsung 840 Pro 256GB
Seagate Barracuda 7200rpm - 2TB
Seagate Barracuda 7200rpm - 2TB
Seagate Barracuda 7200rpm - 2TB

Netzteil
Enermax Platimax 750W ATX23

Gehäuse
Corsair Carbide 500R WH


Vielen Dank schon mal!
 
Schönen guten Tag,

ich habe seit kurzem folgendes Bundle rumliegen:

i7 4790k (ohne Kühler) auf einem AsRock Z87 Pro4 mit 32GB (4x8GB) 1600Mhz RAM.

Was wäre ein fairer Preis dafür?

Danke und netten Tag euch!
 
Moin Leute,
habe folgende alte Komponenten:

  • Mainboard: 696233-001 aus HP Pavilion
  • CPU: Intel Core i7-3770
  • RAM: 2 x 4GB Micron MT8JTF51264AZ-1G6E1

Danke!
 
Ich habe hier noch einen Intel Core i7-5960X übrig. Was ist der wert so ca.? Bekommt man den hier im Marktplatz verkauft?
 
Hallo Wertschätzer:innen : )

Endlich kann ich meinen früheren Desktop-PC, den ich vor 4 Jahren abgelöst habe, verschenken (ein Empfänger bzw. -kreis wurde bereits gefunden) – inkl. einem 24-Zoll-Monitor. Alles aus 1. Hand.

Trotz des Verschenkens würde mich "abschließend" interessieren, welchen Wert beides, PC + Monitor, heute noch hätte:



Neupreis im Jahr 2008: 1012 Euro:
  1. Betriebsystemname Microsoft Windows 10 (10.0) Home 64-bit (Build 16299)
  2. Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz, 2890 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
  3. INTEL Core 2 Quad Q9550 Yorkfield 2,83 GHz
  4. ABIT IP35PRO LGA775 FSB1333 SATA RAID (Datenblatt auf chip.de)
  5. BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 09.09.2008
  6. Gesamter physischer Speicher 8,00 GB
  7. Netzteil: be quiet! Straight Power 550W
  8. HDD: 500GB Samsung HD502IJ SATA II
  9. CD: Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
  10. Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series, GDDR3, 512 MB
  11. Nachgerüstet:
    -- Steckkarte 2x USB 3.0 (25 Euro)
    -- SSD Corsair 128 GB (155 Euro)


  12. + 24-Zoll-Monitor:
    -- Hyundai W241D (450 Euro)[/CODE]


War im Nachhinein erstaunt, wie lange ich ihn benutzt habe, ohne auch bei "multimedialen Dingen" großartig klagen zu können. Behaupte also, dass der Empfängerkreis zumindest ein kleines Schnäppchen – auch angesichts des großen Monitors – gemacht hat! : )

DANKEschöns für Eure (Ein-) Schätzungen!

mtemp
 
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit von einer Freundin MB, CPU und RAM geschenkt bekommen. Konnte mir nun endlich neue Komponenten besorgen und wollte mich gerne bei ihr revanchieren, indem ich die alten Teile verkaufe und ihr damit einen Gutschein für Steam besorge oder so :) Würde ich dann auch hier im Forum machen, will nur nicht unnötig hoch oder viel zu niedrig ansetzen. Habe an was zwischen 50 und 70€ gedacht, was denkt ihr? Fotos kann ich auf Wunsch nachreichen.

CPU: i5-2500
MB: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3
RAM: 2x8 GB G.Skill DDR3-2400 CL 10-12-12-31

Kann leider nicht sagen, wann sie es gekauft hat. Ich habe die Teile vor ca. einem Jahr von ihr bekommen, liefen bis zum Ausbau letzte Woche tadellos.

Vielen Dank für eure Schätzungen!
 
Hallo zusammen
Da ich mir in den nächsten Wochen einen komplett neuen PC zusammenbaue, will ich meinen bisherigen ausmustern und die Einzelteile verkaufen. Ich weiß das ich nicht mehr viel dafür bekommen werde, aber ein kleiner Betrag wäre nett. Die vollständigen aktualisierten Angaben/Daten, findet ihr im SysProfile Link in meiner Signatur. Hier die wichtigsten Teile, die verkauft werden sollen.
Die CPU ist aus dem Jahre 2011 und wurde nie übertaktet oder ähnliches. Der RAM, das Board und die Graka sind ebenfalls aus dem Jahre 2012.

Danke im voraus..

  • Prozessor (CPU):
    • Phenom II X6 1090T
  • Arbeitsspeicher (RAM):
    • Corsair Vengeance LP CML16GX3M2A1600C10
  • Mainboard:
    • Gigabyte GA-990FXA-UD7 E-ATX
  • Gehäuse:
    • Cooler Master HAF 932
  • Grafikkarte:
    • PowerColor Radeon HD7950 PCS+ 3GB
 
Hi alle Zusammen:),

ich rüste demnächst meinen PC um und da wollte ich euch mal Fragen, ob ihr meine Preisvorstellung bzgl. der zu verkaufenden Teile teilt oder ob ich sogar mehr dafür verlangen kann?

Zum Verkauf würden folgende Sachen stehen:

AMD FX 8350 (NIE übertraktet)
Gigabyte GA-990FX Gaming (AM3+)
Alpenföhn Brocken CPU Kühler
24GB RAM DDR 3 (2x4GB Kingston KHX1600C9D3)
(2x8GB Crucial BLS8G3D1609DS1S00)

Sind hierfür 150€ angemessen?

Grüße
 
strolchi90 schrieb:
, ob ihr meine Preisvorstellung bzgl. der zu verkaufenden Teile teilt oder ob ich sogar mehr dafür verlangen kann?

... habs "weiter oben" auch versucht. Doch sieht nicht so aus, als ob es jemanden geben würde, der sich nicht nur auskennt, sondern sich auch hier hier – in diesem überfüllten, da Multi-Seiten-Forum – zu Wort meldet ...
 
Geht mir zwar ähnlich wie Dir, aber vor 2 Wochen hat @Mordenkainen ja noch geschrieben. Vielleicht ist da einfach jemand im Urlaub. Einfach mal abwarten und nebenbei den Marktplatz hier und die Bucht beobachten, das kann ja auch schon helfen bei der Einschätzung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und mtemp
Guten Tag.

Welchen Wert kann man noch für eine gebrauchte MSI GeForce GTX 950 Gaming 2G ansetzen?
Keine Rechnung, keine Garantie, Schachtel und Zubehör sind auch nicht vorhanden.

Ein Wert der Fair ist, man aber die Karte auch nicht lange zum verkauf anbieten muss sodass sie gekauft wird.
Wären 45€ ohne Versandkosten in Ordnung?

MfG
3dfx
 
@strolchi90 Du hast da Ware die nach meiner Erfahrung schlecht weggeht, aber im Bundle sollte es klappen. 150€ finde ich alles in allem ganz ok.

@mtemp zumindest ich habe dazu nix geschrieben weil ich von Preisen bei C2Q/C2D Hardware wenig bis keine Ahnung habe. Die Probleme mit diesem Thread sind der Moderation bekannt. Wegen mir kannst du dazu auch mal nen Thread im Feedback eröffnen, gerne auch mit einem konstruktiven Lösungsansatz der dann diskutiert werden kann ;)

@anchoress Eben, angeblich gibt es noch sowas wie ein Leben außerhalb von CB. Ich lese viele Beiträge, manchmal übersieht man da was. Oder es kommt wichtigeres dazwischen ;)

@3dfx 45€ für ne olle 950 finde ich fair. Auf eBay geht sie jedoch oftmals für um die 70€ weg, also kannst du auch noch 50-60€ verlangen, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp, 3dfx und anchoress
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben