Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ALXWE

Vielen Dank für deine Schätzung - hätte ich auch so gedacht....

müsste man 200 und ein paar zerquetschte Euro investieren

Nur für eine CPU nehm ich an, oder??

Das Transformer kam mir wie gerufen, weil die CPU erst grade ein Jahr bei mir lief. 2 x Sata 6GB und USB 3.0 waren sehr hilfreich, zumal ich seinerzeit schon SSDs laufen hatte. Für das, was ich aktuell mache, denke ich, reicht der noch bis zum Erscheinen des Skylake -(E).

Und wenn nicht, hab ich ja noch reichlich OC-Potential bei dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzt)
oemmes schrieb:
@ALXWE

Vielen Dank für deine Schätzung - hätte ich auch so gedacht....



Nur für eine CPU nehm ich an, oder??

Das Transformer kam mir wie gerufen, weil die CPU erst grade ein Jahr bei mir lief. 2 x Sata 6GB und USB 3.0 waren sehr hilfreich, zumal ich seinerzeit schon SSDs laufen hatte. Für das, was ich aktuell mache, denke ich, reicht der noch bis zum Erscheinen des Skylake -(E).

Und wenn nicht, hab ich ja noch reichlich OC-Potential bei dem Teil.


Die ca. 200 wären incl. Board. Nimm z.B. einen i5 4460 plus günstiges Board, das wären knapp über 200 und im Durchschnitt ein paar einzelne Prozent besser als Deine aktuelle Kombination. Sonst hätte ich schon etwas mehr als 120 für Deine Hardware angesetzt. Daher ist es ja absoluter Unsinn, dass der i7 870 oder der i7 880 bei ebay oft für 150 bis 200 angeboten wird. Da lege ich noch ein paar einzelne Euro drauf und hole ein neues Board dazu und habe geringfügig mehr Leistung zu ungefähr den selben Preis, wenn ich ein bestehendes System mit Sockel 1156 aufrüsten möchte. Den Arbeitsspeicher und CPU-Kühler kann man ja weiter verwenden, wenn man damals nicht gerade den letzten Müll gekauft hatte. Wenn ich das 1156er Board (oder eben das Transformer) noch kaufen müsste, wäre alles unterm Strich sogar teurer.

Ich stand selber vor so einem Problem, da ich gerne einen i5 660-System auf einen Intel Vierkerner aufrüsten wollte, aber keine 200 oder mehr ausgeben wollte. Da war dann eben ein gebrauchter i5 plus Board deutlich billiger als was neues oder ein alter i7 8X0 und bringt unterm Strich jetzt die selbe Leistung. Wenn wir uns eher getroffen hätten, hätte ich vielleicht die CPU von Dir gekauft, wenn Du Interesse gehabt hättest und der Preis vernünftig gewesen wäre ;)

Eine neue aktuelle CPU, die für Dich ein Update darstellen würde (und sei es noch so klein), ist unter 200 alleine für die CPU nicht zu bekommen und außerdem ggf. fragwürdig, je nachdem für was Du Deinen Rechner einsetzt.
Ergänzung ()

Marius123 schrieb:

Ich habe in den letzten Monaten einige gebrauchte 7870-Karten gesehen, die gingen für 90 Euro weg. Leistung liegt bei 7870 i.d.R. zwischen R9 270 (ab ca. 130 Euro neu) und R9 270x (ab knapp 150 Euro neu), das sollte man auf jeden Fall bei der Preisgestaltung im Hinterkopf behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i5 4460 lohnt den Aufwand nicht und 120 sind mir zu wenig. Ich schau mir mal den Xeon 1231 an. Der ist nur grade im Preis so angezogen, weil er überall als die neue Gamer-CPU gehypt wird.

Als erstes kriegt der 870er jetzt erstmal 4 GHz verpaßt - ich glaub dann will ich eh nix neues haben... ;)
 
Hallo,

habe hier noch eine zum Teil defekte Grafikkarte rumliegen, eine Asus 5850HD.
Die KArte läuft so, allerdings kommen unter 3D Betrieb sporadische Grafikfehler, die
nicht immer auftreten.

Was könnte ich für dieses KArte verlangen? :)


Lg
 
AW: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile)

Möchte wissen, was ich noch für verlangen kann. Sapphire Radeon R9 290 (Referenzdesign)
4Monate alt, nicht raucher, OVP vorhanden.


Danke
 
Ich habe eine Powercolor r9 270x.
Die Graka ist von ungefähr März, läuft einwandfrei und sieht top aus.
Was meint ihr ist die wert?
 
@Watercoolio: Wenn Sie defekt ist, gib sie am Wertstoffhof ab.

@Salvudir: Für Ware, die es noch neu gibt, bitte geizhals und Co. fragen, ein paar Pronzent abziehen kann dann jeder Taschenrechner.
 
Thermaltake Kandalf anyone (siehe weiter oben)?
 
Wie sieht es aus mit einer genutzten XFX HD6870 Double Dissipation?

Leider keine OVP mehr vorhanden. Wird vorm Verkauf nochmal komplett gereinigt, funktioniert einwandfrei, hat nie Probleme gemacht. Zubehör dabei sind Adapter für den 6PIN-Anschluss und Crossfirebridge, soweit ich das im Moment im Kopf habe.
 
Schattengraf schrieb:
Wie sieht es aus mit einer genutzten XFX HD6870 Double Dissipation?

45-50€

SupremeNTM11 schrieb:
Hallo zusammen :)

Wollte mal nachfragen was die Teile Einzeln noch wert Sind:

Asus Crosshair III Formula AM3 Board :
30-50€

AMD Phenom II X6 1075t aber nicht die Blackedition:
70-90€

und die Sapphire Radeon HD6770 mit 1gb Vram
30-45€
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal korrigiert.
Die Preise schwanken halt sehr stark.
Je nach Interesse, Interessenten, Tagesform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bekomme ich noch für ein Lenovo ThinkCentre MT-M 9702-7MG?
*edit* und wie viel für eine msi geforce gtx 120
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich brauche Wertschätzungen zu folgenden Teilen.

Motherboard: Asus M4A79 Deluxe

Chipsatz: North Bridge AMD RD790
Northbridge: AMD 790FX rev 00
Southbridge: AMD SB700 rev 00



AMD Phenom II X4 955

Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Socket: Socket AM3 (938)
FSB: 200.7 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 64 KBytes / Inst: 4 x 64 KBytes KBytes
L2 Cache: 4 x 512 KBytes KBytes
L3 Cache: 6 MBytes KBytes



AMD Radeon HD 6950

Subvendor: Sapphire/PCPartner
Chipsatz: Cayman
Tech.: 40 nm
RAM: 2048 MB GDDR5
RAM-Takt: 1250 MHz (1250 MHz)
Width: 256 bit
Bandwith: 160.0 GB/s
Core-Takt: 820 MHz (820 MHz)
Shaders: 1408 (DX 11.0)
Fillrate: 26.2 GPixel/s | 72.2 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0



RAM 2048 MB Kingston (6400) X4

Size: 8192 MB
Typ: DDR2-SDRAM
Timing: 5.0-5-5-15
RAM-Takt: 334.4 MHz
Ratio: 3:5


Ich würde die gerne im Gesamtpaket verkaufen.

Grüße
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage, bevor ich die Karte beim Marktplatz zum Verkauf anbieten werde.

Wie viel ist meine 780 Ti noch realistischer Weise Wert?

Es geht dabei um die 780 Ti Kingpin Edition von EVGA. Die Karte ist 5 Monate alt, hat einen Neupreis von knapp 800€, die Karte hat eine Garantieverlängerung von 3 Jahren auf 5 Jahre für 30€.

Dazu habe ich auf die Karte statt des normalen Lüfters einen Raijintek Morpheus installiert. Der Lüfter alleine kostet nochmals fast 60€. Als Lüfter kommen 2x Noctua NH12 PWM zum Einsatz, welche nochmals einen Wert von 30€ besitzen. Als Wärmeleitpaste habe ich die NT H1 von Noctua verwendet.

Insgesamt also ein Wert von > 900€. Bei Ebay wird die Karte für 880€ gehandelt. Ich habe die Karte dort für 800€ angeboten in einem neuwertigen Zustand, Original Verpackung, Rechnung etc.

Es gab 300 Aufrufe und 15 Beobachter, gekauft hat sie niemand.

Jetzt steht sie für 700€ drin, es gibt wieder 10 Beobachter, aber scheinbar wird wieder niemand für die Karte bieten.

Was ist denn ein realistischer Preis für dieses seltene Stück? Geht das wieder in Richtung 400€ ?

http://de.evga.com/products/moreInfo...0Family&uc=EUR

Ich weiß wirklich nicht welchen Preis ich dafür aufrufen sollte.
 
Die Tis auf den ersten Plätzen im Preisvergleich kosten ca. 530 - 550. Du hast ein exklusives stück Hardware, das aber nicht jeder sofort haben möchte. Wenn du Glück hast und jemanden findest, der genau diese Karte haben möchte, dann evtl. etwas über dem Preisvergleichs Preis. Sonst darunter.
 
Neue 780 ti gibst ab 440,- in Lagerabverkäufen.
In paar Tagen wahrscheinlich ab 400,-

Wenn du einen Liebhaber findest bekommst du 450,- dafür, aber musst trotzdem ca 50% Verlust hinnehmen.
Behalt sie lieber. Der Verkaufszeitpunkt ist jetzt gerade vor dem 9xx Release denkbar schlecht.

Weiters kauft solche Hardware meist nur ein Liebhaber. Und diese wissen dass eine 780ti mit spärlichen 3Gb einfach nicht mehr zeitgemäß zu solchen Horrorpreisen ist.

Willst du sie unbedingt schnell abstoßen biete sie um 400,- an.
In paar Tagen wird selbst der Preis schwer zu erzielen sein.
 
Brauche den wert für folgende SSD'S

Samsung 840 Basic 250GB
Wenige betriebsstunden.
Gekauft am 13 märz 2013
War für nen zweit pc der nie fertig gestellt wurde.

Crucial M500 mit 120GB
Gekauft letztes jahr oktober und aktuell in meinem rechner.

Was kann ich dafür bekommen?
Geplant ist beide zu verkaufen, mir von dem geld eine 512GB SSD zu holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben