Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]
Wie viel ist der PC noch wert?
Der PC hat mich 1000 Euro gekostet und ist ungefähr 3 Jahre alt.
Prozessor:AMD FX 8350
Grafikkarte:GTX 970
RAM:16GB DDR3 1600Mhz
Netzteil:LC600H-12 V2.31 600 Watt
Mainboard:Asus M5A78L-M
Festplatten:SSD 128GB Intenso
HDD:2TB Western Digital WD20EADS
Gehäuse:Umgebaut in Nzxt Gehäuse
Lüfter:Standard-CPU Lüfter mit 6 Gehäuse Lüftern von Nzxt
Betriebssystem:Windows 10
Hallo, kann mir bitte jemand ca. schätzen was mein PC zirka noch wert ist?
Rechnungen sind vorhanden, Verpackungen sollte das meiste auch noch da sein. Gekauft wurde er im Juli 2015.
Ein Kollege will nen gebrauchten PC erwerben aber weiß nicht genau was ein fairer Preis für die Hardware wäre und brauch ich mal noch ne zweite Meinung, hier die Daten die ich bekommen habe:
Bis auf das Netzteil und die SSD hat der Verkäufer wohl gemeint es wären noch 1,5 Jahre Garantie drauf (wobei man die CPU ausschließen kann, da tray), daher nehme ich an der PC ist ein halbes Jahr alt, laut Angaben unbenutzt bis kaum gebraucht. Die SSD und das NT sind wohl aus nem alten Computer weshalb die beiden Komponenten um die 2-3 Jahre alt sind.
Optional dazu gäbs noch nen AOC G2770PF (1080p@144Hz) Monitor der wohl auch ein halbes Jahr alt ist.
Wie viel wär das System allein denn noch Wert und was wäre der Monitor dazu noch wert?
@Pandurus, wenn der wirklich vor 3 Jahren gekauft wurde, dann sicherlich entgegen jeder Empfehlung
etwa 380€
@tomatoes, bei dem Alter und nur mit Server-Board? Keine 100€ mehr, der RAM läuft allerdings auf Gigabyte Boards und Asus R2e, das ist aber Registred ECC, nicht nur ECC; hab ich auch auf meinem UD3r verbaut.
@Verio, etwa 460€ plus Bildschirm und plus Peripherie.
@shawly, ich sag mal 720€ fürs System, plus TFT usw.
Hi,
ich würde gerne meinen PC mit folgenden Konfigurationen Verkaufen. Wie viel denkt Ihr kann ich dafür verlangen?
Gehäuse: Midi Tower Prozessor: AMD Athlon 5350 4x2,0 GHz Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 Motherboard: MSI AM1M Sound und Grafik: On Board Festplattentyp: SSHD Festplattenkapazität: 1 TB Anschlüsse: USB 3.0, USB 2.0, HDMI, DVI usw. (siehe Bilder) Sonstiges: Card Reader, Asus DVD Laufwerk, sehr Leise Betriebssystem: Windows 10 Pro und Windows 8.1
Mahlzeit, ich versuche zufällig ziemlich genau so ein Bundle zu verkaufen, dafür wurde mir bisher 35€ geboten, selbst als System wird da leider wohl kaum über 70€ raus kommen, leider.
Und selbst dass wird wohl eng :/
habe nun aus meinen alten Teilen nach aufrüstung wieder nen Komplett PC gemacht und frag mich was ich dafür noch verlangen könnte. Hier mal die Eckdaten.
CPU: Intel Core i5 4460 Kühler: Cooler Master Hyper 103 RAM: G.Skill Ripjaws 8 GB Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3 Graka: Gainward GTX 570 Phantom Gehäuse: Cooltek CT-K II Netzteil: Be Quiet Straight Power 600 W SDD + HDD: 128 GB SDD ADATA, 500 GB WD Blue