Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]
Hi,
was würde ein System mit folgenden Komponenten Kosten:
I7 4790
Gtx 1070
16 Gb Hyper x Ram
Msi b85-g43 Gaming Mainboard
Be quitt System power 600 Watt
Be Quiz cpu Lüfter
128 gb ssd
2x 1Tb Hdd
1 x 500 gab Hdd
Thermaltake Lüftersteuerung
Windows 10
Gehäuse ist dabei, aber keine Details bekannt. Kein Monitor/Maus/Tastatur o.Ä.
würde auch mal nach einer Wertschätzung meines Towers fragen; kenne mich da im Gebraucht-Bereich zu wenig aus. Da ich nicht mehr so viel daddel, und mein Clevo Notebook mehr als genug Leistung für meine geringen Ansprüche bietet, überlege ich an einen Verkauf. Bestenfalls komplett, ungern in Teilen.
Als Referenz mal die Teile des Towers in einer Geizhals Wunschliste, und ja, der Top-Down Kühler ist tatsächlich verbaut; hatte den noch von einem HTPC über und er läuft als Defekt-Ersatz eigentlich gut. Monitore stehen nicht zum Verkauf
Vorne dran hängt ansonsten noch ein No-Name Kartenleser im FDD-Schacht.
Von den letzten Posts her hätte ich das ganze Paket irgendwo im 400-500€ Bereich angesiedelt, würde aber gerne natürlich mal eure Meinungen hören.
Hintergrund ist ein Kollege, welcher den PC ggf. abkaufen, ich ihn nicht über den Tisch ziehen, aber trotzdem realistisch bleiben wollte.
Danke für die Rückmeldung Zufällig hatte heute noch ein Kollege aus dem freien Himmel nach einem PC mit ähnlichen Ansprüchen gefragt, dann kann ich ja mit ruhigem Gewissen einen Preisbereich nennen.
Hallo an alle! Ich hatte vor einem guten Jahr schonmal angefragt, leider mussten die Mittel dann kurzfristig umgeschichtet werden und der neue PC musste warten. Deshalb frage ich jetzt noch einmal an:
Die Festplatten sind durch ihr Alter natürlich eher Bonus für den Käufer. Ein weiterer Be-Quiet SW 3 Gehäuselüfter ist auch drin.
Wichtig: auf dem Mainboard ist ein Pin Zum Front-USB3 Header abgebrochen, so dass nur ein Front USB 3.0 Port geht Sonst läuft der Rechner wie an Tag 1. Das Gehäuse hat ein paar minimale Gebrauchsspuren, ist aber optisch mMn noch in sehr gutem Zustand.
Meine Schätzung mit allem drum und dran wären so ~550€. Kann man das vertreten?
Was wäre denn eurer Meinung nach für mein Grundgerüst welches aktuell noch verbaut ist drin ?
i7 2700k + Scythe Mugen 2 Rev. B
ASUS P8Z68-V
16GB Corsair XMS1333 (4x4GB)
Und würdet ihr das ganze versuchen als Bundle zu verticken oder käme da vermutlich im Schnitt einzeln mehr bei rum ?
Muss zugeben auch noch nicht in die Bucht geschaut zu haben was die Teile einzeln so bringen.
Vielleicht hat da jemand der selbst sowas loswerden will ja gerade nen Überblick.
Danke!
EDIT : Ich komm da irgendwo so bei ~170€ raus. Kommt das eurer Meinung nach hin ?
Ich bräuchte aktuell eine Schätzung was mein System noch Wert ist.
Auf Grund dessen, dass ich kaum noch zum zocken komme, ist das System zu schade um im Schrank zu stehen...
Mainboard: MSI X99 SLI PLUS
Prozessor: Intel i7 5820k mit Dark Rock Pro 3
Arbeitsspeicher: 2* 8GB DDR4 von Crucial
SSD: 250GB Crucial MX500
Netzteil: Corsair RM650
Grafikkarte: Sapphire Nitro R9 390
Gehäuse: NZXT H440
@Lacritz komplett wirds böse, 550€ vielelicht, das ist zu speziell, um da nen Komplett-PC draus gu zzu verkaufen, da musst du nämlich wen findne der genau das sucht, udn AM4 ist als durchaus brauchbare Alternative mit neuware zu sehen.
Der Gebrauchtmarkt für Hardware ist hier relativ klein, es finden sich wie gesagt kaum ähnliche Angebote.
Aber danke für die Einschätzung, mal sehn ob ich's irgendwie loskriege