Weshalb ändert sich der Signal-Rausch-Abstand (SNRM) ?

Ich habe ein Funktelefon mit einer (Haupt-) Basisstation in meinem Arbeitszimmer. Ein weiteres Funktelefon befindet sich in einer anderen Etage. Es ist aber nur jeweils ein Anruf möglich.
Nochmal zum Splitter bzw. TAE-Dose: Das angehängte Bild im Thread oben zeigt den Splitter mit drei Anschlussmöglichkeiten. Davon führt ein schwarzer Stecker zum Router.
Von der TAE-Dose im Keller führt eine Leitung zum Splitter.
 
da ist kein splitter. du hast da scheinbar nen ganz gehörigen wurm in der installation.
Zieh mal das telefon unten aus der dose, das muss auch so funktionieren.
Ansonsten lass sich das mal jemanden mit ahnung anschauen, so wird das nix mehr glaub ich.
 
@HeinzNeu
Ich glaube, dass du uns hier einen erzählst :-)
Obwohl dein Signal-Rausch-Abstand wirklich etwas zu hoch ist, was aber auch vom Wetter her kommen kann.

Ansonsten kann ich wazzup nur Recht geben. Wenn dir dein Provider 384 K liefert reicht das. Das allein reicht nicht, um aus dem Vertrag zu kommen. Wenn man schreibt BIS 2000 bekommt der Kunde das, was derzeit TECHNISCH realisierbar ist, auch wenn es weit drunter liegt. Ansonsten wird es der Provider (auch vor Gericht) immer auf technische Probleme zurückführen und der Kunde schaut in die Röhre.
 
Ich finde es wirklich höchst interessant, wenn Du mir etwas von einem vor Gericht durchsetzbaren Anspruch erzählen willst. Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich habe die Befähigung zum Richteramt.
Ansonsten ging es mir ausweislich der Überschrift des Threads zunächst nur um technische Fragen, da sich der SNRM-Wert eben ständig bei Änderung der Witterung verschlechtert.
 
Genau! Ist es nicht viemehr so, dass der SRN-Wert überhaupt einen gewissen Wert erreichen muss, damit überhaupt etwas durchkommt?
Jedenfalls habe ich festgestellt, dass bei einem SRN-Wert von 12 ein Downstream von 2000 Kbit/s ohne Weiteres möglich ist, wohingegen ein Wert von <8 kaum noch 384 KBit/s erreicht werden.
Anders verhält es sich beim Leistungsdämpfungswert. Ab 60dBm wird es schon sehr problematisch.
Doch back to the topic; weshalb ist kann eine Witterungsänderung den SRN-Wert beeinflussen?
 
Zurück
Oben