Weshalb hat die X1950 GT kein Shader-Takt?

• Ersteller Ersteller René 83
  • Erstellt am Erstellt am
R

René 83

Gast
Ich habe mein GPU mal über das Tool "TechPower GPU-Z 0.1.9 auslesen und mir ist aufgefallen, das die X1950 GT keinen Shadertakt hat, ist das normal? Eine 8800 GTX z.B. hat einen Shadertakt!

Die Geforce 7 hatte auch noch keinen Shadertakt...

Das liegt daran,das die Vorgängerversionen noch keine Streamprocessoren haben.

Es war einfach ne andere Technik.

@ Rollensatz

Ich habe in Deiner Sig gesehen, dass du auch 'ne X1950 GT hast! Wie weit hast du denn Deinen GPU- bzw. Speicher-Takt bekommen, sofern du übertaktest? Meine liegt derzeit bei 625/1500 MHz! :D

Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
bei den "älteren" garfikkarten haben die shader den gleic takt wie der speicher

Huch,hab ich da was verpasst?

Der Shadertakt liegt genauso hoch wie der GPU Takt.Und ich meine,die G7 (zumindest die 7900er) hat auch nen etwas höheren Shader- als GPU Takt.

Meine Läuft @normal Takt, hatte aber mal testweise mit diesem ATI-Programm die höhstmögliche Zahl ermitteln lassen.

Glaube es waren 645/1474 MHz

So ein hoher Core-Takt, wenn ich höher als 625 MHz gehe, kommen nur noch Abstürze!
Mit welchem Tool oces denn du? :evillol:

ka ich glaube ATI tools.

Das teil wo du auch nach Artefakten suchen kannst.

Ach So, ja das kenn ich :D!

Ich oce mit RivaTuner 2.08, das ist auch sehr gut :lol:!

Ist schon erstaunlich wie hoch eine X1950 GT geht, Standard sind 500/1200 MHz:o!

Selbst manche 8800 oder 9800er würde ohne WaKü nicht so hoch zu ocen gehen!

Also ich habe die von Xpertvision/Palit Super mit 512MB diese Gt´s snd schonmal Baugleich mit den 1950pro von der gleichen Marke.

Aber stimmt die lassen sich recht gut übertakten - nur ist diese Karte inzwischen etwas alt so das bei aktuellen Games er Unterschied zwischen der normal Takt zu der OC Variante nicht mehr Groß ist.

Sind dann nur noch 2 - 3 Frames. Ob Du jetzt 12 oder 15 hast ist egal ruckeln beide Karten.

Rollensatz schrieb:
Also ich habe die von Xpertvision/Palit Super mit 512MB diese Gt´s snd schonmal Baugleich mit den 1950pro von der gleichen Marke.

Genau die habe ich auch, kann auch CRYSIS mit 1152x884 mit 16x AF und alles auf HIGH mit 15 - 20 FPS spielen, geht doch noch, oder :D ?

Die Crysis Demo habe ich mal angespielt.

Medium Quality : 1280x1024, bis 30fps aber sobald ne komplexe Situation kommt bricht die total ein.

Also ich finde da kommt kein Spielspass auf. Finde das Game aber auch net so toll.

Rollensatz schrieb:
Medium Quality : 1280x1024, bis 30fps aber sobald ne komplexe Situation kommt bricht die total ein.

Ja, bei mir ist es die Mine und das Ende auf dem Flugzeugträger, da sind es dann nur noch etwa 10 Fps, durch die vielen Gegner, da braucht man schon eine 8800 Ultra oder mehr :evillol: !

Zurück
Oben