Wespennest entfernen

Mir haben die 10-20 noch harmlose Wespen gereicht, die nicht erwischt wurden
Inzwischen haben die Nester ihre Höchstkapazität und die Tiere sind hochaggressive. Alle gleichzeitig zu
töten dürfte recht unwahrscheinlich sein. Nicht umsonst wird bei so etwas mit Schutzanzug gearbeitet.
Aber wer ein dickes Fell hat, dem machen ein paar Wespenstiche bestimmt nichts aus.
 
Was mich hier eher stört sind solche Kommentare wie "muhaha das wird ein spaß werden *gggg*".

Euch ist schon bewusst das diese Tiere auch nützlich sind, oder?

Und wenn ich mir das Alter des TE angucke (18) dann zähle ich so eine Person noch in die Kategorie Unreif, gerade nach so einem Spruch. Dem würde ich kein Benzinkanister in die Hand drücken.
 
Dazu noch folgender Link und die Frage dürfte mit hilfreichen und überflüssigen Tips ausreichend geklärt sein.
Videos, Bilder oder sonstige "Beweise" einer möglichen Eigeninitiative sind nicht notwendig.
 
alle gleichzeitig zu töten ist doch gar nicht nötig.

sobald man da was rein Kippt, werden sie hoch Aggressiv, das ist logisch,
aber darum macht man das ja auch aus Sicherer Entfernung (beispielsweise 5 Meter)

man Kippt das Zeug rein, geht in das Haus zurück und die Sache ist erledigt.
Die Wespen die nicht erwischt werden, suchen dann das Weite und die Plage ist vorbei.
 
Wie oft haben Leute schon damit ihre Hütte abgefackelt. Ich bin in der Feuerwehr und muss leider immer wieder feststellen, wie blöd manche Leute sind. Hier ist es wohl nicht anders, wenn ich mir das so durchlese (brennender Baum :freak:). Auch wenn schon durch die Rauchentwicklung ein Fehlalarm ausgelöst wird, ist das deutlich zuviel. Den Leuten würde ich am liebsten reihenweise ins Gesicht schlagen, die irgendetwas in ihrem Garten abfackeln, wenn ich mit nem ganzen Löschzug vor der Tür stehe. Sei es nur Bauholz oder Wespennester oder sonst was.

Ruf eine Fachmann an. Der macht das sicher und gründlich.
 
Verluste gibt es überall, und denk immer daran, ohne solche Leute wärst du Arbeitslos :lol:

Da es ein Metallzaun ist,
wir nicht gerade "Waldbrand" gefährdendes Wetter haben,
man eine Gießkanne daneben stellen kann,
mach ich mir da keine Sorgen das du vor der Türe stehst.

Ein Fachmann kostet Geld, und der kann auch nix machen außer da sein Mittelchen rein Sprühen und wieder gehen.


man Hohlt ja auch keinen Fachmann um seine Regenrinne zu reinigen.
 
Nehmen die Wespen jedoch überhand, kann man sie in eine Falle mit folgendem Inhalt locken: Bier (um die Bienen zu schonen), Zucker und ein Tropfen Spülmittel.
Das ganze in einem Eimer in der näheren Umgebung aufhängen und dann alle paar Tage erneuern, dann sollten sie auch verschwinden, alle wirst Du eh nicht los.
Einfach mit Benzin anzünden darf man sie nicht, hatte im letzten Jahr selbst eine grosse Plage im Hühnerstall, beim Eierholen "Killerangriff", bestimmt 50 x gestochen worden. Habe dann beim Amt angerufen, diese haben mich an den "Nabu" verwiesen. Habe dann auf deren Anraten einen Schutzzaun errichtet und mich im Stall nicht mehr heftig bewegt, also wurde ich nicht mehr angegriffen. Ausräuchern kam nicht in Frage für mich, im Herbst habe ich das leere Nest entfernt, in diesem Jahr noch keine wiedergesehen.
Beim Hoftor ist es natürlich ärgerlich, aber es sind Lebewesen die nützlich sind, das sollte man auch bedenken.
 
Also ich hatte 2 Jahre lang ein Wespennest in den Rolladen vor meinem Fenster.
Ich hab es mit Deo versucht, aber das Ergebnis war nicht zufrieden stellend. (Falls du es mit Benzin und Feuer versuchst, bitte,bitte mach ein Video davon^^). Bei mir wurden sie nur sauer und eine Drecks-Wespe hat mich gestochen (war ne Beule aber nicht weiter schlimm^^)

Danach hab ich es mit einem Wespenspray (das mit dem Vogel drauf, der eine Wespe im Flug frisst) aus dem Baumarkt probiert...WOAH^^
Die Viecher sind reihenweise runtergefallen und auf dem Boden gelähmt liegen geblieben. Ich hab einen ganzen Minieimer (eiscreme-Eimer) fast voll bekommen mit den Viechern. Ein paar haben noch gelebt, aber die sind auch recht schnell verendet. Im nächsten Jahr waren dann einige wieder am Fenster und wollten wohl weiter machen. Spray hin und die restlichen sind gestorben. Dann nochmal großzügig in den Hohlraum rein und die Sache hat sich.

den letzten restlichen Sommer gab es keine Wespen mehr und dieses Jahr hat sich überhaupt keine Wespe mehr in der nähe des Fensters blicken lassen.
Hat also großartig gewirkt^^
 
aber wen stört den das wirklich?
klar in der Öffentlichkeit sind alle immer super Natur freundlich und würden sowas ja nie machen.

aber wenn dann nen Ameisen Nest auf der Trasse ist, welche ständig ins haus kommen, dann wird da auch kurzer Prozess gemacht.
 
tja, bei ameisen gibt es keine grosse story, ich wurde dann gestochen etc. also in der natur alle supernaturfreundlich??? darunter würde ich nicht nur den artenschutz verstehen, sondern auch andere dinge und da sind die leute nicht direkt naturfreundlich bzw. zu träge dafür.
es gibt auch einen kleinen trick, ameisen vom haus fernzuhalten, wenn vielleicht auch nur kurzfristig. einfach die laufwege der ameisen besprayen. ameisen haben ihre "duftwege" und wenn dieser unterbrochen ist, dann gehts nicht mehr weiter.
 
oh mann bitte.... es stört sich doch niemand dran ob wespen unter Schutz stehn oder nicht.

wenn du zufällig wen kennst der bei der feuerwehr ist dann lass den das nest entfernen, mit nem schutzanzug, das nest in einen gelben sack und als ganzer verbrennen. so habs ich mein nachbar bei hornissen gemacht, und im nächsten jahr warn auch keine mehr da. natürlich hat das auch den nachteil das du nen plastiksack mit verbrennst, aber naja....
 
ich würde auch - sofern die Tiere nicht unter Schutz stehen, das 5-Millimeter-Loch abkleben (Klebeband oÄ) und in das Loch im Schloss reichlich Wespenspray sprayen, dieses danach ggf. ebenfalls zukleben (müsste man nur schauen wie man das mit dem Türschloss macht), sodass sich das Gift drinnen sammelt und die restlichen Wespen abtötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schutz hin oder her, kill die Viecher.
1. Wirst du dafür nicht belangt weil das doch eh keiner mitbekommt und sowas von egal ist.
2. Belästigen sie dich.

Verbesserungsvorschlag: Hol dir so ne elektrische Fliegenklatsche( am besten Modden um sie stärker zu machen :D), dann kleb die eine Seite zu und Spray das Gift rein.
Ein Video von der ganzen Sache wäre zwar cool, aber direkt die Beweise für die Spielverderber zu liefern ist dann vllt doch nicht das richtige :P
 
Zurück
Oben