Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gestern ein WD My Passport Essential gekauft. Mir ist es bisher noch nicht passiert, habe aber von Kollegen gehört, was mir gestern passiert ist. Die Platte hat sich immer wieder verabschiedet, konnte nicht erkannt werden. Dann später ist sie wieder normal erkannt worden und normal gelaufen. Vielleicht lag es am zu langen USB-Kabel (das mitgelieferte ist wesentlich kürzer) oder dass ich gleichzeitig mehrere USB-Geräte angeschlossen habe.
Auf jedenfall etwas beunruhigend für ein Markengerät. Kennt jemand dieses Verhalten? Woran liegt es wohl? Bei anderen (noname) Platten habe ich das Problem noch nie gehabt.
Das kann am qualitativ schlechtem Kabel liegen, meistens ist es aber entweder die HDD selbst, die durch ruppigen Transport/Bedienung beschädigt wurde, oder der Controller im Gehäuse, der aus den gleichen Gründen den Geist aufgibt. Ab und zu ist es auch der USB-Port am PC (besonders gerne vorne am Gehäuse). Dann einfach einen anderen verwenden. Selbst eine eigene externe Platte aus HDD und Gehäuse zusammenzusetzen wäre der bessere Weg, weil man dann die Qualität der beiden Komponenten bestimmen kann. Natürlich ist das keine Garantie, dass nie etwas kaputt geht. Aber wo gibt's das schon? Man kann IMO nur das Risiko minimieren.
Na ja, das mitgelieferte ist ca. 30cm, womit ich zuerst probiert habe war dann ca. 50cm.
Ich habe dann nicht mehr viel probiert, aber bis jetzt(!) ist es mit dem kürzeren Kabel normal gelaufen. Ich werde mal am Abend weitertesten.
Ich bleibe seit vielen Jahren WD treu. Mit IBM/Seagate/Samsung hatte ich bzw Kunden/Freunde/Bekannte bisher immer mal wieder Probleme - so rein subjektiv habe ich einfach bei WD das beste "Gefühl".
Mag unfair sein ggn. den anderen Marken - life is a bitch.