grabeskuehle
Ensign
Schöne Werbung Western Digital, lol.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte bisher 30 x 18TB Red Pros, 8 x 24TB Skyhawk AIs und 12 x 28TB Exos.AfterBusiness schrieb:Ist das "wirklich" so, das die HDD`s nicht mehr so lange halten?!?.... ich hab letztens mir einen Adapter gekauft, um eine 120MB HDD von meinem alten 486er zum Laufen zu bringen.... die geht noch....![]()
![]()
Nach meinem Gefühl und Erfahrung ist das nicht so. Sicher gehen mal welche kaputt, aber nicht öfter oder schneller als früher.AfterBusiness schrieb:Ist das "wirklich" so, das die HDD`s nicht mehr so lange halten?!?.... i
Naja, es wird schon irgendwas sein, was ihm die Kosten für 50 Platten der Oberklasse sowie der Server dafür wert sind. Sowas kostet ja nur ab 35.000 € aufwärts, eher 40.000€. Also klarer Fall von Pron-Hoarder!latiose88 schrieb:...du hast aber vioele große Festplatten,respekt.Was macht du denn alles so bzw mit was wird es verwendet,das so viele Speicher Mengen benötigt werden?
Bei mir ähnlich, 2 x M.2-SSD, 2 x 2,5" SSD und eine HDD für Sicherungen. Zudem mehrere externe HDDs zur Sicherung von Daten, Fotos, Familienvideos etc. Fühle mich bei einer HDD-Sicherung deutlich wohler als einer SSD-Sicherung, zumal auch die Kapazitäten im privaten Bereich bei 3-4 TB SSD doch einiges teurer sind.AfterBusiness schrieb:HDD`s sind als "Speichermedium" immer noch perfekt.... in meinem Gaming PC sind zig SSD`s drinne, wo nur Spiele drauf sind und eine 1Tb HDD für Word-Dokumente, PDF`s etc. etc. etc. .... das reicht bestens und harmoniert perfekt.
Ich hoffe es gibt die HDD`s noch sehr lange....![]()
Nichts gegen den Einsatz einer HDD - aber ehrlichgesagt machen das die SSDs tatsächlich ziemlich lange mit.anexX schrieb:Wenn man ständig Streams recordet, Videos schneidet, Highlights aufnimmt und generell Videos löscht und neu aufnimmt dann geht das ohne HDD nicht - mach das mal ne Weile mit ner SSD dann wars das für die ...
ist halt eine frage des glücks. meine WD red surveillance ist nach knapp 3 jahren kaputtgegangen. ist 8 TB groß.TheDarkness schrieb:Ich hatte bisher 30 x 18TB Red Pros, 8 x 24TB Skyhawk AIs und 12 x 28TB Exos.
Bis auf die eine 18TB, die in den ersten paar Stunden Fehler spuckte gab es da keine Probleme. Gut sind jetzt auch nicht extrem alt (nur 4 Jahre) aber die 18TB wurden auch erst vor 5 Jahren released und die HDDs laufen in nem Server 24/7.
Viele Medien (gefühlt jedes Bild und Video was ich jemals gemacht habe drauf) - Plex Bibliothek, einige dutzende TBs an Videos aus meiner Streamingzeit, dazu dann paar Experimente mit AI Models, 3D Modelle, bisschen Code Zeug, permanente Grundstücks-Videoüberwachung, Cloud Storage für Familie&Verwandte, mehrfache Backups und ehrlicherweise ist auch einniges an Speicherplatz frei weil mich die dauernden Hardwareänderungen wenn ich mal mehr Speicher brauchte genervt haben.latiose88 schrieb:@TheDarkness wow ddu hast aber vioele große Festplatten,respekt.Was macht du denn alles so bzw mit was wird es verwendet,das so viele Speicher Mengen benötigt werden?