News Western Digital präsentiert die „Velociraptor“

Cooles Teil mit der Zugriffszei schon nahe an den SSD´s...wenn der Preis auf 200 € fällt wäre ich dabei.
 
PCGH_Thilo schrieb:
Helau,

nett, dass Computerbase PCGH als Quelle angibt - weniger nett ist aber, dass ihr alle Bilder in der Galerie hochgeladen habt. Das finde ich keinen guten Stil.

Ihr seid als Quelle angegeben und die Bilder haben Euer Wasserzeichen. Wo ist das Problem?
 
PCGH_Thilo schrieb:
Helau,

nett, dass Computerbase PCGH als Quelle angibt - weniger nett ist aber, dass ihr alle Bilder in der Galerie hochgeladen habt. Das finde ich keinen guten Stil.

Ihr habt die Bilder doch auch nur irgendwoher, vielleicht sogar selbst von einer anderssprachigen Seite. Und Computerbase hat auch die Wasserzeichen dagelassen und auf ihrem eigenen Server.

Ich würde mir mal lieber Gedanken ob vielleicht der PC Games Hardware die Themen ausgehen und ob noch gearbeitet wird. Oder warum ist in der aktuellen PCGH haargnau der gleiche Artikel über das Reinigen des PCs wie vor ein paar Jahren schonmal. Sogar die selben Bilder und der selbe Aufbau.
Hab sie mir nur mal schnell im Supermarkt durchgeblättert. Wahrscheinlich wurden noch nicht mal die Rechtschreibfehler ausgemerzt.... :freak:
 
Laut dem Test bei Tomshardware ist die Platte im Idle leiser als 7200er Platten. Hört sich interessant an. Aber ich glaube ich werde die eventuell erscheinende 150iger Version (dann ein Platter) bevorzugen, da ich sie sowieso nur als Systemplatte und eventuell für ein oder zwei Spiele (andere Partition) verwende.
 
Die Festplatte hat schon spürbare Vorteile. Gibt jetzt auch ein Review auf Storagereview. Viele vergessen, dass SSD noch sehr viel teurer ist und die absoluten Riesenvorteile einer Raptor mehr bei Datenbanken liegen. Es wird viel zu sehr auf die Werte von HD-Tach geschaut.
 
PCGH... Die Bilder aus der Presse-pdf von Western Digital kopieren und den Leuten was vom Wolf erzählen wie - Wir waren bei Western vor Ort - ist auch nicht die feine Art.

Lass mich raten, euer Beitrag ist als WD Velociraptor Press Briefing 03-19-08.pdf gespeichert?
 
Kindergarten Platte.

Echte Pros verwenden 15k rpm Platten :>

Aber fuers NB duerfte das Teil interessant sein. Mal schaun wie lange sie ohne aktive Kuehlung ueberlebt.


greeetz
 
Jungs, das wird hier keine Hetze gegen PCGH oder so etwas, reißt euch zusammen!
Ich bin dem Wunsch von Tilo nachgekommen und habe bis auf ein oder zwei alle Bilder mit dem PCGH-Logo entfernt. Entschuldige die Umstände!
 
@MrWeedster

Gar nicht, lt den Aussagen ist die HÖHER als ne normale NB Platte, daher passt die schlicht nicht ins NB, zumindest nicht in alle.

Aber wir werden sehen.

Gruß

Frank
 
fearwarter schrieb:
PCGH... Die Bilder aus der Presse-pdf von Western Digital kopieren und den Leuten was vom Wolf erzählen wie - Wir waren bei Western vor Ort - ist auch nicht die feine Art.

Lass mich raten, euer Beitrag ist als WD Velociraptor Press Briefing 03-19-08.pdf gespeichert?

Ach herrje, jetzt wird's OT.

Selbstverständlich war Henner Schröder vor Ort - da gibt es keinen Wolf, und schon gar keine Erzählung. Aber Hauptsache Behauptungen aufstellen.

Und Nein, es ist kein guter Stil, wenn man einfach alle Bilder übernimmt. Höchstens, die Computerbase-Verantwortlichen sehen das auch so, dann übernehmen wir auch die Pics von CB 1:1 ab sofort.
 
Ich frag mich gerade ob die Platte überhaupt dem SATA Standard entspricht mir kommt der Anschluss sehr weit mittig vor. Mit Backplanes und Wechselrahmen sieht das dann schwierig aus. Irgendwie eine komische Platte und 100MB/s ist auch nicht so der Wahnsinn. Klar für 2,5" schon, aber sie muss sich ja gegen 3,5" Kollegen erwehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass hier nicht so eine Welle gemacht werden sollte.

CB hat halt keine eigenen Bilder, da bedient man sich bei der besser informierten Konkurrenz. Wird andersrum auch mal so gemacht - so ist das im Web eben.
 
Den Test hab ich mir noch nicht angeschaut aber die Lösung von WD ist überzeugend... nicht überragend erfinderisch, aber überzeugend.

Einzig würde mich noch interresieren: WD forscht nicht an SSD's oder?
 
wer nicht unbedingt eine schnelle Zugriffszeit braucht kann sich die Platte sparen, es sei denn er braucht sie für sein Ego als Kompensation.
Mit ein bisschen Vernunft würde man sich wohl eher für eine Samsung F1 entscjeiden.
 
Der Benchmark zeigt vor allem, dass die Drehzahl zwar die Zugriffszeit direkt beeinflusst, aber auf die Transferrate nur begrenzen Einfluss hat. Das das Ding eine 2,5"-Platte ist, finde ich allerdings bezeichnend. Ansonsten scheint die Samsung F1 doch im Endeffekt die bessere Wahl zu sein - mehr Platz für wesentlich weniger Kosten und immer noch saufix :)
 
Bei dem Platzangebot hätte man wenigstens noch eine Hybrid Raptor mit 1GByte Flash Memory drauss machen können, dass wäre für mich wirklcih spannend geworden. Aber so kann die Velociraptor meinem SSD Gespann keine Angst machen :)

Schade das man das Ding nicht in Noteooks bekommt, dann wärs was interessantes :D .oder doch ? Wird bestimmt bald Bastelanleitungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für 'ne Masche eine Anfrage wegen der Bilder mit einem eigens angelegten Account in den Kommentaren zu plazieren?

Zum Thema der News:

Die Platte finde ich auch enttäuschend. Vor einem Jahr wäre sie gut gewesen. In Anbetracht dessen, dass SSDs schon in Kürze erschwinglich werden, unnötig und wesentlich zu teuer.
 
Angeblich haben sie doch mit der schnellsten Festplatte geworben für die Präsentation. Vielleicht die schnellste aus dem eigenen Hause. Ich dachte es kommt ne SSD bei raus, denn die SSDs der anderen Hersteller sind wohl schneller als ne Raptor bisher zu leisten vermochte.
 
Ne reine SSD wäre vom Speicherplatz halt keine Weiterentwicklung in Sachen "Raptor". Deshalb hätte ich mir eine Hybrid Raptor gewünscht die beide Techniken deutlich besser kombiniert als bisher die halbherzig umgesetzen Notebook Hybrid Platten die es seit 1 Jahr gibt (Samsung und Seagate). Die können Aufgrund zu gringem Flashspeicher und langsamer HDD Technik nicht wirklich überzeugen. Das Konzept wäre aber sehr gut ausbaubar
 
Zuletzt bearbeitet:
hm die festplatte ist mir irgendwie zu groß. was bringen mir 300GB, wenn ich eh nur das betriebssystem/programme darauf installiere.
da behalte ich dann doch lieber meine 2 unabhängigen 74GB.
vll kommt ja noch eine mit einem 150GB platter raus - da könnte ich fast schwach werden :)
 
Zurück
Oben