News Western Digital: Über 800.000 11-Platter-Festplatten mit 26 bis 32 TB verkauft

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Western Digital ist jetzt wieder ein reiner HDD-Hersteller und legt die ersten Quartalszahlen ohne das abgestoßene Flash-Geschäft vor.

Ich hatte jetzt kein Deutsch LK aber muss das nicht mit abgestoßenem Geschäft heißen? Abgestoßen = negativ. "ohne abgestoßen" = negativ + negativ = positiv?

Es muss auf jeden Fall "ohne dem abgestoßenen Flash-Geschäft" heißen. Dativ.

Ich bin mir gerade gar nicht mehr sicher. Beides klingt richtig aber auch irgendwie beides falsch. Sorry. :D

Chatgpt sagt es ist richtig, ich hätte einfach vorher nachgucken sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen
Mehr als 40% Marge, bei produzierendem Gewerbe?
Das erklärt dann auch die gefühlte Stagnation von Geldeinheit je Dateneinheit. Da fehlt der Wettbewerb -.-

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, craxity, Ceberus und eine weitere Person
@Zaphi Hat ChatGPT auch gesagt. Hab ich noch nie gehört diese Regel. Ist sowas.....bekannt? Oder hast du auch nur ge'gpt?

Wenn es chatGPT bestätigt, muss es natürlich richtig sein. KIs geben bekanntlich immer eine korrekte Antwort!""

@topic:
ich hoffe WD zieht nicht die falschen Schlüsse, wenn man die HDD Preise erhöht, werden auch mehr verkauft....:freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Kitsune-Senpai, maddin8 und 2 andere
Bitte ein bisschen mehr Vertrauen in uns Schreiberlinge aus Fleisch und Blut! :D Wer weiß wie lange es uns noch gibt.

On topic: Die HDD ist noch lange nicht tot!

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, EcOnOmiC, maddin8 und 10 andere
MichaG schrieb:
On topic: Die HDD ist noch lange nicht tot!
Mein Logfile sagt was Anderes..
Screenshot From 2025-04-30 16-38-14.png

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, muh0rsen, Blende Up und 8 andere
Zaphi schrieb:
Nein, "ohne" immer mit Akkusativ, "mit" immer mit Dativ.

Ich nutze immer den Ablativ.

Großes Latinum muss ja irgendwo gut für sein. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, rumpel01, romeon und eine weitere Person
nighteeeeey schrieb:
@Zaphi Hat ChatGPT auch gesagt. Hab ich noch nie gehört diese Regel. Ist sowas.....bekannt? Oder hast du auch nur ge'gpt?
Ja, das sind tatsächlich Regeln. Manche Präpositionen erfordern immer einen bestimmten Kasus. Wenigstens etwas ist aus dem Deutsch- und Lateinunterricht hängen geblieben. :D

Betrachtet man den Markt für Festplatten, zeigt sich bei der Seagate Exos X X24, die seit dem 09.01.2024 von 50 Händlern in Deutschland angeboten wird, eine erstaunliche Preisstabilität. Der Preis liegt aktuell bei 444 Euro, was lediglich einem Rückgang von 56 Euro im Vergleich zu den anfänglichen 500 Euro entspricht. Diese geringe Preisänderung trotz der langen Verfügbarkeit deutet unmissverständlich darauf hin, dass der Wettbewerb auf diesem Markt fast nicht mehr vorhanden ist... https://preisvergleich.heise.de/seagate-exos-x-x24-24tb-st24000nm002h-a3050687.html?hloc=at&hloc=de

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Corpus Delicti, lynxx und eine weitere Person
Diese Errungenschaft erachtet der neue CEO Irving Tan als bemerkenswert, wenn man die aktuell unsichere geopolitische Lage auf der Welt betrachtet.
Soso, Massenüberwachung (die auch in DE gestartet wurde), TB weise von Verkehrsvideos die von der POL mit "KI Software" ausgewertet werden...nicht bemerkenswert, das war vorher zu sehen. Und wird noch mehr werden in naher Zukunft. Die HDD wird dadurch neue Rekorde in Absatzzahlen erreichen.
Yeah...:(

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonball und [SM]Valen
wie die sie sind raus...? SSD gibts nicht mehr? Die waren doch gut! :-( Muss ich mir jetzt sorgen um die Garantie machen?

lynx007 schrieb:
wie die sie sind raus...? SSD gibts nicht mehr? Die waren doch gut! :-( Muss ich mir jetzt sorgen um die Garantie machen?
Meistens nein.
Zitat von Sandisk.com:

Eine Garantie durch SanDisk besteht nur, wenn Ihr Western Digital or WD brand Flash Produkt ("Produkt") von einem autorisierten Distributor oder einem autorisierten Fachhändler erworben wurde. Distributoren könne Produkte an Reseller verkaufen, die sie an Endkunden weiterverkaufen. Informationen zur Garantie und zur Inanspruchnahme von Serviceleistungen finden Sie weiter unten. Der Garantieservice wird nur gewährt, wenn das Produkt an ein autorisiertes Rückgabezentrum in der Region, in die das Produkt ursprünglich von SanDisk geliefert wurde, zurückgegeben wird (als Regionen gelten im Hinblick auf die Garantie Kanada, USA, Lateinamerika, Europa, der Nahe und Mittlere Osten, Afrika, Asien-Pazifik, Indien und Thailand). Möglicherweise gelten besondere regionsspezifische Garantiebedingungen.

Wenn Sie Ihr Produkt als eine von einem Systemhersteller in ein System integrierte Komponente erworben haben, bietet SanDisk dafür keine Garantie. Wenden Sie sich in diesem Fall für Garantieservice an die Verkaufsstelle oder direkt an den Systemhersteller.

Zum Thema: Schön das HDD's noch länger leben und größer werden, leider aber auch entsprechend teurer, obwohl die Wertigkeit gefühlt abnimmt weil die Datentransferrate nicht schneller wird. Im Durchschnitt 300MB/s ist das beste was derzeit möglich ist für eine Einzelplatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Mit, nach, von, zu, aus, seit, bei: Verlangt stets Fall Nummer 3!
Mehr kann ich zum Sachverhalt auch nicht beitragen :D

Zurück
Oben