News Western Digital verstärkt sich im SSD-Bereich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Ihr verpennt den Trend... Das könnte gefährlich werden, zumindest aber Teuer :D
 
PUNK2018 schrieb:
Ihr verpennt den Trend... Das könnte gefährlich werden, zumindest aber Teuer :D
Naja...
WD SSDs gibt es schon etwas länger... Nur sieht man Consumer-Bereich davon relativ wenig...
 
PUNK2018 schrieb:
Ihr verpennt den Trend... Das könnte gefährlich werden, zumindest aber Teuer :D

Die Nachricht heißt doch, dass sie ihre Aktivitäten in Richtung SSD verstärken. Was daran jetzt genau "den Trend verpennen" sein soll, verstehe ich nicht.
 
PUNK2018 schrieb:
Ihr verpennt den Trend... Das könnte gefährlich werden, zumindest aber Teuer :D
Die haben doch aktuell ne gute Auswahl zu bieten, lediglich nicht im Kampf der Consumer.
 
PUNK2018 schrieb:
Ihr verpennt den Trend... Das könnte gefährlich werden, zumindest aber Teuer :D
Na ja, kannst du das mal erklären was du damit meinst? Ich glaube kaum, dass sie einen Trend verschlafen, im Bereich der Enterprise-SSDs ist WD vertreten und das ist auch der Markt, wo sie das Geld holen können.

Ich kann WD verstehen, wenn sie auf dem Consumer-Markt nicht primär bedienen, bei der Konkurrenz und dem Preisverfall. Wenn sie sich auf den Enterprise-Bereich konzentrieren wollen, sollen sie es tun, dort ist der Preisverfall nicht so krass und auch mehr Geld zuhohlen. ;)
 
War WD nicht die Firma, die der Meinung war keine SSDs herstellen zu wollen/müssen? Oder war das Seagate vor 2-3 Jahren?
 
WD ist auf jeden Fall meine bevorzugte Marke, was Festplatten angeht. Hatte noch nie Probleme mit einer WD-Platte, im Gegensatz zu anderen Herstellern - das ist aber mein eigener Erfahrungswert. Sollte WD mal eine gute und consumertaugliche SSD herausbringen, schlage ich zu. Wäre dann meine erste SSD. :D
 
Naja, sie kaufen nun Firmen auf und versuchen Fuß zu fassen, das ist einfach etwas spät wie ich finde... andere Hersteller sind da schon bedeutend weiter... Und das sie den Consumer Markt nicht bedienen kann ich teilweise verstehen...
Trotzdem, die ganze Aktion kommt einfach reichlich spät... Wenn ich überlege wie lang ich bei der Auswahl von DELL schon SSDs bei den Servern wählen kann...
 
7eNd schrieb:
WD ist auf jeden Fall meine bevorzugte Marke, was Festplatten angeht. Hatte noch nie Probleme mit einer WD-Platte, im Gegensatz zu anderen Herstellern - das ist aber mein eigener Erfahrungswert. Sollte WD mal eine gute und consumertaugliche SSD herausbringen, schlage ich zu. Wäre dann meine erste SSD. :D

Möchte meine Raptor nicht mehr hergeben.
Aber für eine SSD ist immer Platz :D
 
@PUNK2018: WD bietet SSDs auch schon länger an und nicht erst seit jetzt, sie erweitern nur ihre Kompetenzen. Und dem Consumer-Bereich, in dem immer noch extremstes Preisdumping durch die Konkurrenz gefahren wird, würde ich mich auch nicht annehmen bis dort alles stabil ist.
 
Zurück
Oben