Western Digital WD TV HD Media Player - Welche Ext. Festplatte hierfür?

Robby1234

Lt. Junior Grade
Servus,
ich möchte mir demnächst oben genannten Media Player zulegen, da ich ihn bei einem Freund gründlich unter die Lupe nehmen durfte und nun restlos überzeugt bin :)

Nun stellt sich mir aber die Frage welche Ext. Festplatte man daran anschließen sollte.
Von den empfohlenen Western Digital My Book Essential 2.0 1000GB halte ich persönlich eigentlich überhaupt nichts (u. a. auch wegen der fantastischen 1 Jahr Garantie - welch Vertrauen in die eigenen Produkte :evillol:) okay ich halte prinzipiell von fertigen Ext. Festplatten wenig ^^.

Ich bin der Meinung das hier sowieso der Flaschenhals beim USB2.0 zu suchen ist und man deshalb getrost zur Western Digital Caviar Green 1000GB (WD10EADS) bzw. Samsung EcoGreen F2 1000GB (HD103SI) greifen kann. Anstatt einer normalen F1 oder Caviar Black. Unterm Strich vertraue ich mal darauf das Green Platten durch die geringere Hitzeentwicklung besser hierfür geeignet sind und hoffentlich auch länger leben als die normalen Platten.
Seht ihr das auch so?

Als Gehäuse hatte ich das easyNova PRO-35SUS im Sinn. Hab schon eins im Einsatz und bin absolut zufrieden.

Auch stellt sich mir die Frage ob sich die Festplatten dann auch automtisch ausschalten sobald die Media Box aus ist. Selbst WD konnte mir das auf Anfrage für ihre EIGENEN (okay für die fertigen ext. Platten schon...) Platten nicht beantworten :rolleyes:.

Was meint ihr dazu, vll. auch schon jemand Erfahrungswerte hierzu.

mfg
Robert

Ich habe am WD Player ne Samsung F2 Eco auch in einem easyNova Pro Gehäuse.

Bei mir hört es sich zumindest so an, als wenn die Platte sich nach ausschalten des Player auch in den Standby geht.

Zurück
Oben