News Western Digital zeigt 4 TByte Hybrid Drive mit SATA Express

VelleX, bei der Black² sind es aber zwei Laufwerke und keine Cache Lösung wie die SSHDs und wie es sich Edelgamer wünscht.
 
Naddel_81 schrieb:
Rezertifiziert ist nicht refurbished.

natürlich ist es das :rolleyes:
WDRecertified_banner_900x250_de.jpg
 
darkcrawler schrieb:

Nö, dann lies doch mal, was du da postest. Ungeöffnete Neuware (Versandrückläufer) werden da genau so verkauft wie Produkte mit eingedellten Kartons. Für mich nehme ich das gerne in Lauf, da ich den Karton sonst selber zerfallen müsste beim Auspacken. Praktisch, wenn das schon erledigt wurde und gleichzeitig noch 40€ sparen. Gerne! Der in Schaumstoff und Eierkarton gedämmten HDD hats nix ausgemacht. Meine Geldbörse freuts aber.


Gerade noch vier weitere geordert. Habe nun meine 48TB fürs RAID. Wer auch möchte, kann hier bestellen http://store.westerndigital.com/sto...ziert/productID.306290800/categoryId.60680000

Idealo ab 134€. Da sind 85€ knapp 50€ Ersparnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar Off-Topic, aber es interessiert mich:
Baust du die Festplatten aus und steckst die in einen Server oder stellst du dir tatsächlich 12 externe USB Festplatten, die noch dazu jeweils eine externe Stromquelle brauchen, hinter den PC und bastelst daraus ein RAID???
Ausfallsicher wäre das definitiv nicht und das ist eigentlich der Sinn von RAID...
 
Naddel_81, selbst wenn nur der Kartoon zerdrückt wurde, kann das schon eine hohe Belastung für die Platte bedeutet haben und außerdem steht dort auch klar, dass auch reparierte Kundenplatten dabei sein können. Klar ist Neuware bei der nur die Verpackung beschädigt wurde so einer Platte die wegen Defekten eingeschickt wurde vorzuziehen, aber man weiß halt nicht was man bekommt und dann ist da ja wohl die Green drin, die für RAID und ggf. Dauerbetrieb sowieso nicht gedacht ist.
 
T4nKbUS73r schrieb:
Ist zwar Off-Topic, aber es interessiert mich:
Baust du die Festplatten aus und steckst die in einen Server oder stellst du dir tatsächlich 12 externe USB Festplatten, die noch dazu jeweils eine externe Stromquelle brauchen, hinter den PC und bastelst daraus ein RAID???
Ausfallsicher wäre das definitiv nicht und das ist eigentlich der Sinn von RAID...

RAID mit externen? lol!

wenn ich die ausbaue, ist die garantie (offiziell) eh hin. daher interessiert mich diese eingeschränkte garantie eh wenig.

mir ist sowieso noch keine HDD IN der garantiezeit verreckt.
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Naddel_81, selbst wenn nur der Kartoon zerdrückt wurde, kann das schon eine hohe Belastung für die Platte bedeutet haben und außerdem steht dort auch klar, dass auch reparierte Kundenplatten dabei sein können. Klar ist Neuware bei der nur die Verpackung beschädigt wurde so einer Platte die wegen Defekten eingeschickt wurde vorzuziehen, aber man weiß halt nicht was man bekommt und dann ist da ja wohl die Green drin, die für RAID und ggf. Dauerbetrieb sowieso nicht gedacht ist.

wozu die green laut WD gedacht ist, weiß ich.

wozu sie jedoch geeignet ist, zeigt die erfahrung und nicht das produktblatt von WD. und mein vorhandenes raid aus vier 1TB greens läuft seit jahren prima. meist 24/7. drehen nicht hoch und bleiben schön kühl. wird hier ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1TB waren auch noch aus einer anderen Zeit, die 4TB sind moderner und härter am Limit gebaut. Die Zeit universell geeigneter HDDs ist zuende und es gibt ja nicht nur aus Marketinggründen unterschiedliche Serien für unterschiedliche Einsatzgebiete, sondern eben weil die Hersteller auch bei den Kosten auf jede Cent schauen und die Platten nur nicht gerade gut genug für den jeweiligen Einsatzzweck bauen. Aber Du musst es nicht glauben und kannst weiter auf Dein Glück setzen, nur mecker nicht über schlechte Qualität und das die HDDs nichts taugen, wenn es schief geht.
 
darkcrawler schrieb:
im gegensatz zu dir, lese ich was ich poste:

zitat "können repariert worden sein", was du wehement abstreitest :rolleyes:

Es heißt "vehement" btw! Wenn man schon Begriffe nutzt, die eindeutig nicht dem eigenen Wortschatz entstammen, dann sollte man auf die Orthographie achten, sonst entlarvt man sich schneller als einem lieb ist.

BTT: Ich streite gar nix ab. Quelle bitte! Ich sage nur, dass rezertifizierte nicht zwangsläufig gebrauchte sind!
 
Meint ihr man wird die Festplatte in die PS4 einbauen können? Gibt ja so Mittel und Wege um auch 3,5 Zoll Festplatten an der PS4 betreiben zu können.
 
Naddel_81 schrieb:
Es heißt "vehement" btw! Wenn man schon Begriffe nutzt, die eindeutig nicht dem eigenen Wortschatz entstammen, dann sollte man auf die Orthographie achten, sonst entlarvt man sich schneller als einem lieb ist.

BTT: Ich streite gar nix ab. Quelle bitte! Ich sage nur, dass rezertifizierte nicht zwangsläufig gebrauchte sind!

lol, wenn einem die argumente ausgehen, versucht mans mit der rechtschreibung, typischer foren-anfängerfehler mary :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben