News Wetter könnte Absatzziele gefährden

Ich frag mich ja, wann der Mensch auch das Wetter beherrscht. Spätestens dann zieh ich auf den Mars... :rolleyes:
 
Was solls... Dann kaufs ich mir halt ein paar Tage später.
Sooo schlimm ist das Wetter nun auch nicht das gleich gar nichts mehr geht.

Haben die schon ausgerechnet wieviele Produkte mittlerweile im Internet bestellt werden (besonders im Consumer Electronics Bereich). Da hat höchstens die Post ein Problem beim Liefern.
 
Dann sollen die Asiaten halt ihre Beschwerde an Frau Westerwelle oder Angela Merkel schicken. So kann man dann per Budestagsbeschluß ein Gesetz 'gegen Schlechtwetter' erlassen.
 
Also ich finde schon, dass man sagen kann - und das bedeutet nicht, dass keiner Recht hätte - denn der Einzelhandelsverband und die taiwanesischen Hersteller sind nunmal der Ansicht, dass der Konsument - und wer will das schon bestreiten??!
In diesem Sinne, ein schönes Weihnachtsfest.
 
Dafür kann man doch den Papst als Stellvertreter Gottes verklagen!
das wäre doch mal was, Kohle hat der ja genug ...
 
Ähh... sind wir die "Wirtschaftswoche"? Die andauernden Schneefälle könnten noch zig Leute auf der Straße das Leben kosten. Oder Engpässe (LKWs) in den Supermärkten verursachen. Oder es gibt, wie mitten im Ruhrpott auf ner Shell-Tanke, keinen Diesel mehr.

Da machen sich manche Leute Gedanken über die Jahresziele taiwanischer Notebookhersteller... Weil die Bonis für diese dann gefährdet wären? Na wenns sonst nichts ist :freak:
 
Sorry wenn ich das so sage, aber das ist echt mal ne kacke news. ^^

Das Wetter betrifft doch nicht nur irgendwelche taiwanesische computerhersteller, die womöglich nicht mal schnee bei sich selbst haben.

Wollen wir jetzt jeden Bimbo erwähnen, dem das Wetter zu schaffen macht?
 
man man als wenn es nichts anders geben würde ausser Geld...man wie ..
Ist Weinachten und denken nur an den Umsatz...

Die stecken doch voll genug
mit Geld..wie kann man nur so gierig sein...

von mir aus können manche Pleite gehn..Mit ihren Notebook..Viel Geld für nichts..Das ist der Teil
der dazu gefürt hat..das die Verkäufe von PC und Komponenten in Keller gefallen sind.
 
Es ist ja nicht so das die Konsumenten ihr sauer verdientes Geld einach im Kamin verbrennen wenn Schnee liegt. Ich bin mir sicher das irgend etwas anderes stattdessen gekauft wird oder der Kauf schlicht verschoben wird.
 
DAS PARADOXE IST JA:

wir (vor allem industriestaaten) verpesten die umwelt, womit erwiesenermaßen noch MEHR schlechtes wetter & umweltkatastrophen auf uns zukommen...

dann ist unsere wirtschaft noch mehr am arsch, anstatt etwas genau dagegen zu unternehmen.
(stichwort: erneuerbare energien nutzen etc.)

KAPITALISMUS in dieser form ist geisteskrank.
schön am ast sägen, auf dem man sitzt.

mfg
 
Mhm, Geniale News! Absolut Brandinteressant für ein Computer Forum. Und die kommentare dazu erst!

Klassikfan schrieb:
Es ist ein bekannter Fakt, daß die Preise zu Weihnachten anziehen.

Geh mal durch einen beliebigen Supermarkt und vergleiche nur mal die Kilopreise der Weihnachts-"Sonderangebote" der Firma Ferrero (Mon Cherie, Ferrero Küschen etc) mit den in den regulären Regalen liegenden Normalangeboten derselben Waren. Da sind Unterschiede bis an die 200 Prozent drin!
......

Nein, nein, nein ! Du verwechselst da Etwas! das ist die Weihnachtsversion mit einer roten Schleife umgebunden! Darum kostet die das 1.5 fache !




M.E. schrieb:
Mit höherer Gewalt muss man eben rechnen.
Mensch<Natur ;)

Son quatsch! Mensch-> Natur! Wir könnten locker mehr Geld investieren für Schnee räumungen, Salz streuen, oder gar beheitze Strassen wie in Island! Aber da happert es halt am "mehr Geld" ;)

die.foenfrisur schrieb:
DAS PARADOXE IST JA:

wir (vor allem industriestaaten) verpesten die umwelt, womit erwiesenermaßen noch MEHR schlechtes wetter & umweltkatastrophen auf uns zukommen...

dann ist unsere wirtschaft noch mehr am arsch, anstatt etwas genau dagegen zu unternehmen.
(stichwort: erneuerbare energien nutzen etc.)

KAPITALISMUS in dieser form ist geisteskrank.
schön am ast sägen, auf dem man sitzt.

mfg

jaja

BP-Atomkraft.jpg
 
Ich hatte deswegen heute einen freien Tag, bezahlt natürlich :D

Nur weiter so mit dem Schnee.
 
directNix schrieb:
Das Wetter betrifft doch nicht nur irgendwelche taiwanesische computerhersteller, die womöglich nicht mal schnee bei sich selbst haben.

Wollen wir jetzt jeden Bimbo erwähnen, dem das Wetter zu schaffen macht?
Hier geht es aber im weitesten Sinne um IT-News und nicht um globale Marktwirtschaft. Mit dem Wort "Bimbo" wäre ich persönlich vorsichtig.

Mhm, Geniale News! Absolut Brandinteressant für ein Computer Forum. Und die kommentare dazu erst!
Dein Kommentar besticht aber durch besondere Nichtigkeit.
 
Man sollte den taiwanesen Beruhigungspillen geben und ihnen erklären, dass zumindest der Paketversand noch nicht zusammengebrochen ist.
 
ohne jetzt Antworten gelesen zu haben... ich möchte nicht in der Haut der armen Manager sitzen, die jetzt aufgrund des plötzlich und unerwartet eintretenden Winters ihre utopischen, finanziellen Ziele nicht mehr erreichen.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Hier geht es aber im weitesten Sinne um IT-News und nicht um globale Marktwirtschaft.
Wie weit soll der Sinn den so sein? Weit bis nach Taiwan? Dann stimmt das natürlich. Sonst könnte man auch behaupten, hier geht es im weitesten Sinne um eine Wetterwarnung und "Fahrt vorsichtig"-Empfehlung.

Im weitesten Sinne. Ich bin im nähesten Sinne amüsiert :p
 
Wer kauft denn heute noch Elektronikartikel vor Ort ?
Schnee ? Wayne, das ist das Problem von DHL, nicht meins. ;)
 
Früher war schlechtes Wetter schlechtes Wetter, heute wird auch das nur noch nach Umsatz(-einbussen) beurteilt - schöne Welt in der wir leben :rolleyes: Echt zum k...
 
Zurück
Oben