Wettersymbol in Taskleiste wieder herstellen

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
460
Hallo
Seit 1.5. habe ich die Wetteranzeige in der Taskleiste. Habe leider am Sonntag etwas damit "gespielt" und seit dieser Zeit ist dieses Icon (siehe Bild) nur noch zu sehen. Habe schon alles Versucht aber ich bekomme die Wetteranzeige mit Wettericon und Temperatur nicht mir hin. Weiß jemand einen Trick wie dies wieder zu sehen ist?

Besten Dank im voraus comwolf
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18 KB · Aufrufe: 196
Ist google wieder kaputt?

1620020519696.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Wenn das angezeigt wird, hat die "App" keine Verbindung zum Netz.

Was hast du denn verändert?
 
strempe schrieb:
Ist google wieder kaputt?
Habe ich ja schon gemacht und ich habe genau diese Einstellung wie auf deinem Bild. Ich hatte bei der Wetteransicht auf die drei kleinen Punkte gedrückt und "Wetterkarte ausblenden" angeklickt. Und jetzt bekomme ich die Wetterkarte wenn das Fenster auf geht nicht mehr angezeigt und dieses Icon (Bild oben) ist in der Taskleiste. Könnte es sein das in dem Fenster die Anzeigen wechseln und deshalb die Wetterkarte weg ist? War allerdings bis gestern nicht der Fall.
Ergänzung ()

Hallo schon wieder
Habe eben zum wiederholten mal den Rechner seit gestern neu gestartet und jetzt ist das Wettericon in der Taskleiste wieder da. Aber die Wetterkarte im Fenster noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
ganz unten den Tip mit der .reg-Datei probieren
Habe ich gemacht mit dem Erfolg das jeztz das Icon von #1 wieder da ist und das Fenster beim Überfahren mit der Maus nicht aufgeht man muss es anklicken.
 
conglom-o schrieb:
Hast Du ein Microsoft Konto und bist da ein- oder ausgeloggt?
Habe ein Konto bin aber nie da eingeloggt. Hat ja zwei Tage funktioniert die Wetteranzeige mit Temperatur. Siehe auch #4 "Ergänzung". Nach dem Tipp von "strempe" #5 ist jetzt wieder das Icon von #1 drinnen. Ich warte jetzt mal ob das Wettericon nach ein paar Starts wieder kommt.

kommdieter schrieb:
Ich glaube du musst auf die Webseite, damit du das Wetter wieder als Kachel anzeigen kannst.
Auf der Webseite war ich auch aber das Icon von #1 bleibt.

Möchte mich recht herzlich bei allen bedanken für eure Hilfe comwolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
hab dieses Problem seit heute auch..... komisch.

@comwolf : konntest du das Problem lösen und herausfinden was es war?
 
Dann greif zur Sicherung von gestern.

1626885621156.png


Und dieser Eintrag nach Rechtsklick in die Taskleiste ist nicht da?

Wie wäre es mal mit der Vermutung, dass da mit Tuning gespielt wurde?

CN8
 
@cumulonimbus8

doch - der Eintrag ist da. Nicht ausgeschaltet sondern eingeblendet wie es immer schon war (Symbol und Text anzeigen)
 
Zurück
Oben