News „Wettervorhersage“ von MSI: Lightning-Grafikkartenserie kehrt mit 2 × 12V-2×6 zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpirsbacher80 und LachFlash
Tech-Dino schrieb:
mehrere Tests hernehmen- gegenüberstellen und herauspicken funktioniert so nicht, jede Site/Tester hat unterschiedliche Testmechaniken und alleine der Grundaufbau ist unterschiedlich. Produkte kannst nur vergleichen wenn sie unter denselben Voraussetzungen gemacht wurden und selbst wenn es auf derselben Site ist muss man da teils genauer schauen, vor allem wenn es so Ewigen Listen sind ändert sich teils was am Aufbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und Tech-Dino
Toll.... Weil es ja nicht schon genug überteuerte Grakas gibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: - MechBuster -
HtOW schrieb:
Damit könnte man doch solche Permiumkarten sicherlich nochmal wirklich attraktiver machen. Sachen wie Spuöenfiepen, zuheißer Vram usw sind doch leider auch bei 3000€ Karten vorhanden. Wenn da schon kein Merkmal draufgesetzt wird…
Beim VRAM sind es mal locker 20 Grad Unterschied zwischen Custom und FE, ganz ohne UV, im Grunde ist nur die FE von den hohen Temperaturen betroffen, wenn man sich die unterschiedlichen Kühler anschaut aber auch kein Wunder. Effizienz Editionen wären eine schöne Sache, egal bei welchem Hersteller

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Alpirsbacher80 schrieb:
Was denn für ein Funktionsumfang? Die Suprim ist die schönste Karte. Asus ist mir zu kitschig.
die Suprim macht nichts her, und MSI, nein Danke. Extra Sachen wie Beigaben, Software, oder Sonderfunktionen, Extras auf der Platine usw.

Ganz cool aber mit diesem 14 Jährigen Drachen Logo komm ich irgendwie nicht zurecht 😵

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
AthlonXP schrieb:
die Suprim macht nichts her, und MSI, nein Danke. Extra Sachen wie Beigaben, Software, oder Sonderfunktionen, Extras auf der Platine usw.
Was denn für Extras? Was hat den eine Asus was eine MSI nicht hat? Du behauptest etwas was nicht stimmt. Was heißt „macht nichts her?“

Ich warte….
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Habe auch schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Support von MSI. Meide ich daher. Und da sie keine AMD Karten mehr anbieten ist das auch kein großer Verlust. Mit Boards von MSI habe ich persönlich auch schlechte Erfahrungen gemacht, die würde ich auch nicht mehr anfassen.
Tja, so unterschiedlich sind Meinungen und Erfahrungen. Ich fasse Asus nie mehr an.

Oh, oh. oh. ich glaube, ihr seid da an was ganz ganz großem dran.
Haltet uns dann am Montag auf jeden Fall mit einem Liveticker auf dem Laufenden.... 👍

Alpirsbacher80 schrieb:
Was denn für Extras? Was hat den eine Asus was eine MSI nicht hat? Du behauptest etwas was nicht stimmt. Was heißt „macht nichts her?“
z.B. keinen kindischen Drachen, vier Lüfter, RGB, Flüssigmetall, 2x Stromanschlussarten, Überwachungsfunktionen usw. ich spreche hier von der Matrix, aber eigentlich auch egal
Alpirsbacher80 schrieb:
Tja, so unterschiedlich sind Meinungen und Erfahrungen. Ich fasse Asus nie mehr an.
um so besser für uns

AthlonXP schrieb:
B. keinen kindischen Drachen, vier Lüfter, RGB, Flüssigmetall, 2x Stromanschlussarten, Überwachungsfunktionen usw. ich spreche hier von der Matrix, aber eigentlich auch egal
Achsooo. Der „kindische Drache“ ! ja das Logo von Asus ist natürlich viel cooler. Tja…. Sieht man mal. Ne MSI schafft es leiser zu sein mit 3 Lüftern.
Soso…. Ne Asus hat also kein RGB. Interessant. Von MSI gibt es ebenfalls Karten die kein RGB haben. Und Jetzt? Flüssigmetall? Welche normale Karte von Asus hat Flüssigmetall? Welche Karte hat zwei Stromanschlussarten? Überwachungsfunktion? Welche? Die Matrix ist nicht vergleichbar. Also wie ich es mir gedacht habe. Trollen des trollens Willen.

Bist direkt raus als Diskussionspartner. Sorry.
Ergänzung ()

AthlonXP schrieb:
um so besser für uns
Was soll das kindische Getue?

Gehen sie weiter Bürger ... peinlicher Auftritt als Neuling, aber egal ... lesen und verstehen.

Zum Thema:
Ich sehe es entspannt, erwarte da kein Doppelanschluss, oder 1000 Watt, sowohl bei MSI, als auch bei Gigabyte, aber nächste Woche werden wir es ja sehen :) ... aber der Anschluss von Gigabyte auf den Bildern, ob jetzt echt, oder KI, geht mal gar nicht, FE like :freak:

Artikel-Update: Noch bevor MSI die neue Geforce RTX 5090 Lightning selbst präsentiert hat, scheinen ausgewählte Overclocker Benchmarks und Bilder zum neuen Topmodell präsentiert haben zu dürfen. Auf HWBOT haben sowohl windforce_oc als auch Lucky_n00b entsprechende Informationen preisgegeben. Die Grafikkarte liegt dabei – mit flüssigem Stickstoff gekühlt – sowohl im Geekbench 5 Compute als auch im 3DMark Port Royal auf dem ersten Platz.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Dabei hilft ihr allem Anschein nach auch die Stromzufuhr, denn erstmals kommen auf einer GeForce RTX 5090 zwei Anschlüsse vom Typ 12V-2×6 zum Einsatz. Ob die Grafikkarte damit auch „out of the box“ mehr als 600 Watt aufnehmen können wird, bleibt abzuwarten.

ComputerBase hatte allerdings schon am Freitag beim ersten Teaser zu einer neuen GeForce RTX 5090 von Gigabyte Aorus gemutmaßt, dass Nvidia im neuen Jahr eventuell weiteren Partnern gewährt mehr als 600 Watt TDP freizugeben – so wie die 800 Watt TDP bei der Asus GeForce RTX 5090 ROG Matrix. Sie nutzt dafür einmal 12V-2×6 und einmal Asus' GC-HPWR-Stecker auf dem Mainboard – der wiederum über ein zweites 12V-2×6-Kabel gespeist wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und MGFirewater
Pro_Bro schrieb:
Effizienz Editionen wären eine schöne Sache, egal bei welchem Hersteller
Du kannst die Karten doch UV...nur warum sollte man sich dann eine 5090 kaufen? Dann geht es auch eine Nummer kleiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und MGFirewater
PCB sieht schon top aus. Kaufen werde ich mir die natürlich nicht, mache ja schließlich kein XOC.

Wir brauchen endlich wieder ordentliche OC Modelle die auch gut bepreist sind.
Nicht diesen Krampf der aktuell verkauft wird, wo man für 3-4% mehr 20-30% mehr zahlt. Wird wahrscheinlich nie wieder passieren, aber träumen tu ich dennoch gerne ;)
Freu mich das Gigabyte und MSI anscheinend wieder Extreme OC Modelle rausbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Wenn ich das richtig sehe, erkenne ich oben rechts bei den Stromanschlüssen auch vier Shunt-Widerstände. Bin gespannt, wie das Design der Spannungsversorgung aussieht.

Enzos schrieb:
Toll.... Weil es ja nicht schon genug überteuerte Grakas gibt...
Na zum Glück wird niemand gezwungen, diese zu kaufen.:)
Ich bin aus dem Game auch längst ausgestiegen. Vierstellige Beträge für ne recht kurzlebige Grafikkarte fühle ich nicht wirklich.:freak:

Zurück
Oben