News WGF: Das Ende optimierter Filter?

@riddi
Du willst Futuremark und M$ vergleichen? Warum nicht SV Lemgo-Dangensdorf mit Real Madrid? Ich glaube, das wäre sogar noch einfacher, weil die denselben Sport betreiben! Wenn M$ etwas will, dann kriegen die es auch! Nur der Weg könnte sich ändern. Die Grafikbranche WIRD sich, über kurz oder lang, seine Treiber von M$ zertifizieren lassen. DENN, wenn sie das nicht machen und die Treiber nicht laufen, können die Firmen dicht machen. Also, was bleibt ihnen anderes übrig? Man kann es fast mit einer Schule vergleichen: M$ ist der Lehrer und die Treiberfirmen die Schüler und wer seine Hausaufgaben nicht ordentlich macht bekommt von M$ nen paar aufn Deckel, wie in der Schule^^ Nur das es hier um 3stellige Millionenbneträge geht.

Mfg KaeToo]\[

klar hinkt der "vergleich" etwas. nur sehe ich da ein problem: was hat ms denn in der vergangenheit tolles zustande gebracht? :/ ich würde nicht drauf schwören, dass damit die lösung aller probleme kommt, sondern eher, dass es hinterher wieder genauso wischiwaschi ist wie jetzt.
vor allem darf man nicht vergessen, dass vor allem die low-end-karten derzeit von der cheaterei profitieren.

Klar ich bin auch der Meinung, dass vor allem die "Billig" Grakas von den "Optimierungen" profitieren, jedoch sollte es den Kunden freigestellt werden, ob und wann die Grafikkarte schummelt. *G*
Leider ist das Schlachtfeld der Endkonsumentenmarkt nunmal nur von den beiden Herstellern dominiert und wenn der eine besser ist, darf der andere nicht sein Gesicht verlieren und muss dann zu solchen Tricks greifen, damit die Kuden nicht im Glauben getrübt werden, SIE hätten die Ultra-Graka, die alles und jeden basht, trotzdem sollte man die Wahl haben. Ich wüsste gern, wann diese "cheaten" eigentlich angefangen hat, das war doch noch nicht immer so, oder?

tja, problem dabei ist, dass der typische endkonsument, der diese grakas besitzt nichtmal weiß, was ein polygon oder eine textur ist, geschweige denn hat er je was von shadern gehört ;) maximal die unterstützte directx-version der graka wird der kennen.
so jemand ist nicht zuzumuten, dass er von selbst weiß, wo er treibermenü - wenn er denn weiß wo sich das befindet :P - was ein und ausschalten muss. viele haben sogar schon probleme im spiel das options-menü zu bedienen.

zum cheaten: ich würde sagen 3dfx ist an der misere schuld. ja, kommt, haut mich ^^ aber die haben nunmal den balken-benchmark erfunden. seit man dem kunden erklärt hat, dass eine große zahl gut und eine kleine schlecht ist, schraubt sich die konkurrenz gegenseitig hoch. auch madonion, heute futuremark hat imo viel mitschuld, click'n'bench für jedermann mit ner zahl, die am ende ausgespuckt wird war wohl so die erste möglichkeit für alle mit ihren zahlen rumzuposen. natürlich nur mit den großen, das hat ihnen 3dfx ja schon erklärt ;)

Zurück
Oben