Whats-App Gesprächsverlauf

Sporck

Commander
Moin Leute,

ich habe leider bei Google nichts zu dem speziellen Problem gefunden.

Ich bin von einem Iphone4 auf nen S3 umgestiegen. Habe also einfach SimKarte aus dem Iphone 4 raus genommen und in das S3 gesteckt. Habe dann auf dem S3 WhatsApp installiert und dann ist mir aufgefallen, dass ich die alten Gesprächsverläufe noch gar nicht gesichert hatte.

Auf dem Iphone sagt WhatsApp jetzt immer, ich müsse das Telefon neu registrieren (Weil ja keine Sim drin ist). Habe jetzt allerdings angst, dass die alten Verläufe dann alle weg sind, wenn ich die Sim wieder reinstecke und das Handy quasi neu freischalte für WhatsApp.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!

Grüße

Die Verläufe werden weg sein, wenn Du ein neues Telefon nutzt.

WhatsAPP identifiziert Dich mit Rufnummer und IMEI. Und der Gesprächsverlauf wird auf dem Telefon gespeichert.

Bei einem iTunes Backup wird das mit gesichert. Aber es auf einem anderen Telefon mit anderem OS mit zu nehmen, wird schwer. Google hilft da etwas. Die Speicherorte und Speicherformate variieren von OS zu OS.

Denke nicht dass das geht. Um den Gesprächsverlauf unter Android widerherzustellen müsstest du eine Sicherung auf der Speicherkarte vorgenommen haben, aber iPhones haben bekanntlich keinen Speicherkartenslot.

kannste vergessen. war bei meiner schwester auch, die verläufe kannste nicht exportieren vom iphone!
aber ganz ehrlich, wen intressiert schon gesprächsverläufe? also mir sind die ziemlich egal (wenn ich mein handy neu aufsetze etc.)

Ach so nein also ich will die nicht auf das S importieren sondern quasi nur aus dem Iphone haben. Also iwie als textdatei. Kann ich das iwie aus dem Iphone Backup holen?

Könnte ich nicht einfach die Simkarte kurz wieder in das Iphone tuen und mir gerade den gewünschten Verlauf sichern und dann die Karte wieder ins S3 machen?!

Bzw. einfach die Verlauf iwo aus dem Backup holen? Habe ja vorher noch nen Backup vom Iphone gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich! Soweit war ich schon! Ich hatte nur Angst, dass der Verlauf gelöscht wird, wenn ich die alte Simkarte wieder reinstecke. Allerdings kann ich dann ja auch ohne weiteres das Backup wieder aufspielen und dann müsste der Verlauf ja auch wieder da sein nehme ich an?!

Grüße

für whatsapp brauchste keine simkarte einstecken. die daten sind noch auf deinem alten iphone und dort solltest du sie auch ohne verifizierung nachlesen können. oder eben per wlan kopieren und verschicken. du kannst halt nur keine nachrichten mehr mit whatapp verschicken.

odhin schrieb:
für whatsapp brauchste keine simkarte einstecken. die daten sind noch auf deinem alten iphone und dort solltest du sie auch ohne verifizierung nachlesen können. oder eben per wlan kopieren und verschicken. du kannst halt nur keine nachrichten mehr mit whatapp verschicken.

Problem ist, wenn ich Whatsapp auf dem Iphone starte, dann muss ich direkt ne Handynummer eingeben, damit sich Whatsapp irgendwie aktiviert oder wie auch immer man das nennt!

ich hab das gestern hinbekommen schaue gleich wenn ich zuhause bin nochmal nach und werde posten. hab die verifizierung abgelehnt und hatte zugriff . dann über mail, aber ich schaue nochmal

Das wäre top!

Bei Windows Phone 7.5 ist es so.

Man überspringt einfach die Eingabe der Telefonnummer und hat dann den Gesprächsverlauf, der auf dem Handy gespeichert ist.

Wenn Du ein Backup des iPhone hast. Warum zum Henker versuchst Du es nicht einfach. Die Eingabe der Nummer über springen, WhatsAPP starten lassen, den Gesprächsverlauf per Mail versenden. Dann hast Du eine Mail mit Deinem kostbaren Chatverlauf.

Zurück
Oben