Whats App

kalli1945

Cadet 3rd Year
Hallo, zusammen,
habe auf meinem Smartphone (samsung Note 2) seit mehreren Jahren Whats App. Plötzlich komme ich nicht mehr in die Anwendung. Es wird mir gesagt, dass meine Version veraltet sei und ich eine neue Version über Playstore herunterladen soll. Ich verstehe das nicht, da das letzte Update noch keinen Monat alt ist. Als neue Version finde ich auch nur Whats App Buisiness-Version.
Da viele meiner Kontakte keine derartige Aufforderung zur Herunterladen einer neuen Version bekommen haben, habe ich Sorge, dass hier einiges nicht stimmt. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir mit einem Rat helfen.
Gruss
Kalli

wo liegt das problem wenn du über den playstore gehst?

Welche Version Whatsapp ist drauf? Ich hab die 2.18.191 auf meinem Smartphone

Das Note 2 ist auch schon steinalt, eventuell die Android Version zu alt?

android version zu alt glaube ich nicht.

einfach in den playstore gehen und dort die aktuelle laden.

oder du gehst auf die whatsapp homepage

Puh, ich schätze mal, daß auf dem Note 2 ein Android 4.4.2 oder so drauf sein sollte. Es ist von 2012, also sogar 1 Jahr älter als das Galaxy S4...und bei dem hat Samsung nur aus reinem goodwill damals noch Android 5 nachgeschoben.

Welche Android Version wurde denn letztens abgesägt für Whatsapp? War das 4.2?

Nein die alten 2er Versionen wurden zum abgesägen angekündigt (in der Zukunft, 2.3.7 glaub sogar erst 2020), 4.2 müsste noch gehen.

Hallo, zusammen,
es stimmt, das Smartphone ist nicht mehr aktuell, aber die Versionen von Whats App und Android sollten eigentlich noch ausreichend sein
Whats App 201809, zuletzt upgedated am 06.07.2018
Android 40402
Im Playstore wird nur eine Buisiness-Version von Whats App angezeigt
Das Herunterladen von der Homepage von Whats App habe ich noch nicht durchgeführt, habe etwas Bammel davor. Gehen bei einer neuen Version nicht auch alle bisherigen Kontakte verloren?
Ich merke, dass ich immer unsicherer werde
Gruss
Kalli

kalli1945 schrieb:
Im Playstore wird nur eine Buisiness-Version von Whats App angezeigt
Du kannst Dir im Playstore Deine installierten Apps anzeigen lassen. An der Stelle hast Du auch die Möglichkeit, Updates zu installieren, insofern sie vorhanden sind.

Apk ist ist wie unter Windows das .exe, halt, das es eine ausführbare Datei ist, die .apk Dateien sind halt die für Android.

Einfach so einzeln die aktuellste WhatsApp.apk Datei laden und dann ausführen, warscheinlich musst du in den Einstellungen noch aktivieren, das man Daten so und nicht über den playstore installieren kann.

Der playstore mach eigentlich nichts anderes.

Geh mal in den playstore, da geh mal auf deine installierten Apps, such da WhatsApp, wenn du da drauf klickst, gibt es da die Möglichkeit zu aktualisieren?

bisy schrieb:
Einfach so einzeln die aktuellste WhatsApp.apk Datei laden und dann ausführen, warscheinlich musst du in den Einstellungen noch aktivieren, das man Daten so und nicht über den playstore installieren kann.
Warum sollte man eine APK außerhalb des Playstores laden, wenn es die aktuellste Version auch im Playstore gibt? Verständnis hätte ich ja noch bei Apps, die es nicht im Playstore gibt. Aber so ist es sinnvoller dem TE zu erklären, wie man den Playstore bedient. Anscheinend kennt er den Punkt "Meine Apps und Spiele" im Menü des Playstores nicht ...
Screenshot_20180707-190018.jpg

Die aktuelle Versionsnummer ist auch abhängig von der Android-Version. Bei mir ist es Version 2.18.203 vom 02.07.2018.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zusammen,
ich danke euch ganz herzlich, dass ihr versucht habt mir zu helfen. Ich finde das toll, danke.

Whats App funktioniert wieder bei mir. Bisher hatte ich nach einer Aktualisierung gesucht und keine gefunden. Plötzlich wurde sie heute morgen von Whats App angeboten und jetzt klappt wieder alles.

Seid recht herzlich von mir gegrüßt
Kalli

Zurück
Oben