Whats App - Sicherheit

Nimmerklug59

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen, habe zum ersten Male nach einen Online-Einkauf eine Bestätigung über Whats App bekommen.
Wie bzw. wo kann ich Einstellungen bekommen, dass Whats-App weiterhin nur privat genutzt wird & ich keine Informationen über Whats App bekomme?
Die zweite Frage wäre > da am 28. dieses Monats die Einspruchsfrist bei Whats App endet für den Benutzung meiner Daten
> Wo bzw. in welchen Menü genau kann ich mein Häkchen machen, dass meine Daten weiterhin geschützt sind?

Nimmerklug59 schrieb:
Da aber zum ERSTEN MALE ein Bestätigung nicht über email, sondern über Whats App kam, bin ich etwas beunruhigt, zumal weil eben gewarnt wird, dass immer mehr Betrüger auf Achse sind.
Wie gehe ich also vor, dass ich nichts falsches mache (egal ob tun oder nicht tun, sondern auf dem Weg der eigenen Sicherheit bleibe?
Wenn dich ein Unternehmen auf WhatsApp anschreibt sollte da normalerweise ein Haken am Namen dran sein, weil es sich um einen verifizierten Unternehmensaccount handelt. Von daher musst du dir was das angeht eigentlich keine großen Gedanken machen, wenn du von besagtem Unternehmen auch "Post" erwartest. Nur wenn dem nicht so ist läuft was falsch, z.B. weil die dann kein WhatsApp Business nutzen was AGB technisch nicht mal erlaubt wäre etc.

Zurück
Oben