News WhatsApp: 49 Smartphones werden ab 2023 nicht mehr unterstützt

Blutschlumpf schrieb:
Das halte ich für eine sehr gewagte These um es mal nett auszudrücken.

Der Durchschnittsrentner in Deutschland ist eben nicht das arme Mütterchen was alleine in der 45m² Wohnung bei 500 Euro Miete und 700 Euro Rente lebt welches RTL2 vor die Kamera stellt.

Meine Tante beschwert sich zum Beipspiel, dass die jetzt 1000 Euro im Monat zahlt um Ihre XXL Villa mit Schwimmbad zu beheizen, ich denke nicht, dass der 100 Euro fürs Handy auffallen.

Hier mal ein paar Links, vielleicht hilft dir das mal einen realistischen Blick auf die Finanzsituation der meisten Rentner zu bekommen:
https://www.finanzen100.de/finanzna...l-besitzt-der-durchschnitt_H487697808_428483/
https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/default-ea453bcf77.html
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/rentner-altersarmut-pensionen-altersversorgung-1.5106283
https://www.demografie-portal.de/DE/Fakten/einkommen-im-alter.html

meine Oma hat über 40 Jahre im Krankenhaus (davon knapp 25 Jahre in Süd-Afrika) gearbeitet und ihre Rente ist bei knapp 1000€ monatlich!
Nicht jeder hat so einen Luxus wie deine Tante.

Meine Oma zählt auch nicht als "deutsche".

Die Rente aus Süd Afrika wird dank deutschland halbiert. so viel zu dem thema.

Dazu habe ich selbst Produktionen miterlebt für RTL und co, dort gibt es sehr wohl menschen die sehr wenig bekommen, nicht alles ist gestellt im Fernsehen mein lieber.

Warum müssen sonst so viele alte Leute zur Tafel rennen jeden Monat? Denkste die machen das weil die schon genug Geld haben?

Ich würde dir mal raten zu einer Tafel in deiner Nähe zu gehen und dort mit den älteren Menschen zu reden, dann wirst du ganz schnell merken das es nicht so ist wie du es dir vorstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeBi1896 und DerMicha
Mein Dummphone hat diese unnötige App noch nie unterstützt und das ist gut so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich muß PTS leider Recht geben.

Denn nicht Umsonst, ist der Begriff "Altersarmut so in aller Munde".

Noch ein Beispiel. Durch meine Tätigkeit im SGB II, mußte ich viele (ab Rentenbegin) zum Sozialamt schicken, da die Rente zum Leben nicht mehr ausreichte, um den Lebensunterhalt zu bestreiten.
Ich bin 46 und erhalte Erwerbsminderungsrente bis zur Rente. Hätte ich meine Zusatzrente nicht, sähe es auch düster aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
C4rp3di3m schrieb:
Die haben noch ein anderes Verständnis, finde die Aussagen der Generation Klimakleber wieder zu köstlich.
Du meinst immer die neuesten Iphones und von Mama mitn SUV an meinen Demostrationsort liefern zu lassen.

Ich arbeite durchaus gerne aber den Luxus von der Letzen Generation, den kann ich mir nicht mal leisten so ich arbeite und auf der Straße leben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allli84 und C4rp3di3m
Ich fände es schön wenn Geräte mal wieder daraufhin ausgelegt sind lange zu halten, ein Handy muss Telefonieren können und muss eine Kurznachrichten App beherschen. Was ist bei Whatsapp so Hardwarelastig das ein Iphone5 das mit seiner gebotenen Hardware nicht leisten kann. Video Abspielen ist für solch potente Hardware kein problem.

Kein Wunder das die Umwelt zugrunde geht bei der Wegwerf Mentalität das alle 2-3 Jahre Produkte weggeworfen werden die locker hätten länger halten können ohne einbußen ihrer Funktionalität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
bnoob schrieb:
Die Quelle des verlinkten Quell-Artikels ist einfach https://faq.whatsapp.com/1150261202542208

Und da stehen (natürlich) auch keine konkreten Handys drin, weil es eben nur um Android 4.1 und iOS 12 als neue Mindestvoraussetzung geht, die Modelle haben sich einfach GizChina aus den Fingern gesaugt

Schade, so hat der Artikel nicht das gewohne Hübner-Niveau.

Und @ die Leute hier, die am liebsten alles noch mit Android 2.3 betreiben wollen: Zum Glück arbeitet ihr nicht mit Software und habt keine Ahnung, was das bedeuten würde...

Danke, genau diesen Hinweis hätte ich gerne in diesem Artikel (und auch auf anderen IT-Seiten) irgenwo lesen wollen.

Currently, we provide support for and recommend using the following devices:
Android running OS 4.1 and newer
iPhone running iOS 12 and newer
KaiOS 2.5.0 and newer, including JioPhone and JioPhone 2


Natürlich kann der Autor auch noch eine Liste aller Handys schreiben wo es geht und wo es nicht geht, aber die wichtigste Information darf man nicht weglassen.
 
Von meiner Seite aus können sie gerne den Support für alle Handys streichen und das Produkt einstampfen - eine Seuche weniger. Bitte direkt mit TikTok, Twitter und allen voran Instagrsm.
 
Unser Nachbar muss noch ~15 Jahre arbeiten aber er weiß schon wie seine Rente aussehen wird. 40% des Monatsgehalt.
Mal angenommen er verdient 3000€ mtl, dann wird die Rente 1200€ mtl sein.
 
Cheetah1337 schrieb:
Ich denke jene die noch ein 10 Jahre altes Smartphone (Galaxy S3) verwenden, sind eigentlich nur die nächste Stufe von jenen die "kein Smartphone wollen" (wurden evt. zu Weihnachten "beglückt" oder so) und daher wohl eher nicht die Zielgruppe von IMs. ^^

Hatte irgendwo auch mal unter nem Test vom Nokia 1 kommentiert, was für eine Gurke/Resterampe dieses Teil schon damals, 2018 war, lahmer Quadcore mit etwas über einem Gigahertz Taktfrequenz und einem ganzen Gigabyte Arbeitsspeicher (mein Mi Mix 2 hatte damals schon das sechsfache), 4,5"-Display mit 854x480 Pixeln.
Ich meine es auch nur dieses abgespeckte Android Go.

Für einen ähnlichen Preis gabs damals schon ein Redmi 6A mit 5,5" und 720p, höher getakteter Mediatek mit 2 Gig RAM und für etwas mehr das Redmi 6 mit Octa-Core, Dual-Kamera und Fingerabdrucksensor.
Und der Akku zwar nicht so einfach wechselbar, dafür aber mit 3000 mAh statt 2100 wesentlich größer.

Dort habe ich aber eine Antwort bekommen von einem, der bisher ein Galaxy S2 hatte und nun auf dieses Teil umsteigen will, ähh ja, Tellerrand und so.
 
Wieder wird Software Seitig Updates geschaffen , wie mit allen Dingen "um die Wirtschaft an zu kurbeln" ! Nur ist es nicht Zeit gemäß, da es andere Prioritäten "für ALLE" es gibt , davon ist keiner ausgeschlossen !!! Im Schlimmsten Fall, fallen diese Anbieter weg. Tatsächlich hab "ich" im Schrank, ein Samsung S4 Weiß liegen :D
Ergänzung ()

Faint schrieb:
Leute die sich auskennen, wie der Querdenker-Onkel vom Stammtisch.
Blödsinn und hat nichts damit zu tun, sehr Amüsant deine Aussage. Woher habt ihr eure Ansichten und Anspielungen immer? Nutzt ihr etwa neben bei kein Telegram :)
 
Zuletzt bearbeitet:
faheemolxitr schrieb:
Danke, genau diesen Hinweis hätte ich gerne in diesem Artikel (und auch auf anderen IT-Seiten) irgenwo lesen wollen.
Sie haben alle nachgeplappert, ohne Quellen zu prüfen (insbesondere Meta/WhatsApp selbst). Jetzt sind alle am Zurückrudern.

Das können wir also unter dem Weihnachtsmärchen von den 49 Smartphones abheften.
 
DrSeltsam95 schrieb:
... Tellerrand und so.
Äh ja ... NISCHE undso. Tellerrand würde implizieren, dass ich nur einen winzigen Teil des Spektrums mit meiner Aussage berücksichtige was schlicht nicht der Fall ist. Diese "Spezialisten" sind maximal der TELLER, aber nicht der Bereich ausserhalb dessen ...
 
Was wird denn da 'unterstuetzt' bzw nicht unterstuetzt?
Haengt das nicht vom BS ab?
 
Das die für Smartphones, die ich schon seit Jahren nicht mehr nutze, keine Updates mehr rausgeben…Frechheit!! Jetzt gehen bestimmt alle von WhatsApp weg!
Habe letztens erst ein 5s und 6 für Nabu versendete . Kostet nicht mal Versand alte Smartphones los zu werden…
 
Zurück
Oben