Ist die Samsung DeX Station die Zukunft oder werden künftige Samsung Smartphones nicht mehr unterstützt?

P

Paros_Hilti

Gast
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Falls nicht bitte verschieben.

Seit ein paar Tagen besitze ich das erste Mal ein Samsung DeX fähiges Smartphone (S20FE) und überlege mir die DeX Station zu kaufen. Alles was ich dazu brauche besitze ich bereits außer die DeX Station selbst und ein USB C Verlängerungskabel da ich das S20 FE in einem Samsung S View Wallet Cover aufbewahre und diese wohl nicht auf die DeX Station passt. Ich denke aber gerne in die Zukunft und frage mich ob künftige Samsung Smartphones die DeX Station noch unterstützen werden oder ob Samsung die Station in der Zukunft nicht weiter unterstützt wird? Auf der Samsung Seite kann man sie nicht mehr erwerben was für mich ein erstes Anzeichen ist das die Station bald nicht weiter unterstützt wird von Samsung. Wie schätzt ihr das ein? Danke!
 
Ich sehe das weniger kritisch. Die Dex-Station an sich braucht ja keinen gesonderten Support so lange die Handys Dex über USB unterstützen. Das werden sie aus meiner Sicht auch noch eine Weile, weil fast kein Monitor Miracast oder ähnliches unterstützt, womit Wireless Dex nutzbar wäre.
 
Nitschi66 schrieb:
Da Dex auch drahtlos geht, bezweifel ich dass die Hardwaree-Lösung noch so viel support erhalten wird.

Das mit dem Support bezieht sich darauf ob künftige Samsung Smartphone noch den DeX Standard haben werden.
 
Meine persönliche Meinung: DEX wird noch ein paar Generationen unterstützt. Dafür haben die das zu groß gemacht. Da Dex ja auch nur mit USB Kabel funktioniert (ich steuere am PC mein Smartphone via Dex), gehe ich davon aus, das die DEX Station eigentlich nur ein Hub ist um mehr Anschüsse dranzupacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Paros_Hilti
Zurück
Oben