News WhatsApp-Abo in diesem Jahr auch für iOS-Nutzer

Amr0d schrieb:
WhatsApp sollte sich besser ein monatliches Abo überlegen und mit der Kohle an ihrer Qualität arbeiten. Dann würden es noch mehr nutzen (können).

Nein. Es ist nur cool wenn es (fast) gratis ist.
 
S!lent Death schrieb:
Hmm interessant, manche würde 5-20€ für whatsapp zahlen, aber für eine plattformübergreifende SMS-Flat, die nicht mehr kostet, ist man zu geizig.

Erinnert mich an die Umfragen in denen Leute auch mehr Geld für mehr Qualität des Essens ausgeben würden. Heuchelt euch nur selbst etwas vor :)

Wo bekommt man denn für 41,7-167Cent eine SMS Flatrate im Monat?

keldana schrieb:
Wenn der Marktanteil von iOS mal angenommen 35% wäre, dann wäre die Wahrscheinlichkeit einer Kommunikation von iOS zu iOS eben 35%. Keine Ahnung, was Du da "rechnest".

Stochastik für Anfänger:

Die Chance, dass Person A erin iPhoen aht ist:

Tata:

35%

Die Chance, dass Person B auch ein iPhone hat ist

Tata:

35%


Kombinatorik:

iPhone zu iPhone = 35% *35% = 12,25%


Um es mit einem Beispiel zu verdeutlichen:

50% der Handys sind schwarz
50% der Handys sind weiß

Da ist die Chance, dass ein weißes Handy einem weißen schreibt nicht 50%, sondern 50% * 50% = 25%.

Es gibt hier 4 Möglichkeiten

schwarz -> schwarz = 50% * 50% = 25%
schwarz -> weiß = 50% * 50% = 25%
weiß -> schwarz = 50% * 50% = 25%
weiß -> weiß = 50% * 50% = 25%

Alle 4 Möglichkeitne müssen in Summe 100% ergeben...

Zum Thema:
Cool, dass Apple jetzt auch auf dem neuesten Stand ist :D
 
wp7 schrieb:
OK. Aber bestimmt nur innerhalb der eigenen Landesgrenzen? Wenn ich aus Europa im Ausland, selbst europäisches Ausland, etwas bestelle, hab ich ausschliesslich nur KK als Zahlungsmöglichkeit.

Nö man muss nur Fragen :) Das ist wie den Preis einfach akzeptieren. Mail schreiben oder Anrufen und man kann über alles reden.
 
Amr0d schrieb:
Mail ist immer noch DAS Kommunikationsmittel und wird es auch noch über Jahre bleiben. Vielleicht nicht bei dir in der Hauptschule aber im richtigen Leben ist das leider so.
Das stimmt schon, wobei man unterscheiden muss zwischen der Technologie hinter dem Senden und Empfangen von EMails und den Programmen, die der Nutzer zur Kommunikation via EMails verwendet. Die Technik selbst wird sich nicht groß ändern, denn EMails gab es bereits, als die Netzwerke noch auf das Militär und Bildungseinrichtungen (Universitäten) beschränkt waren und sie sind auch heute noch das effizienteste Mittel der Kommunikation.

Mit dem Siegeszug des Internet für den nicht-technischen Anwender hat sich aber viel geändert und es sind für unterschiedliche Zwecke neue Kommunikationswege entstanden. Soziale Kontakte? Facebook. Kurze Nachrichten? Twitter. Öffentliche Diskussionen? u.A. Internetforen. Für all das gab es früher - egal ob direkt und privat oder öffentlich in Mailing-Listen beziehungsweise Newsgroups - nur ein einziges Format: die EMail. Auch wenn diese Trennung in verschiedene Kommunikationsmittel in der Zukunft beibehalten wird, so denke ich nicht, dass diese komplett separat bleiben werden. Man sah früher auf jeder Webseite einen Facebook-Like-Button, Share-on-Twitter, etc, was durch die verschiedenen APIs auch sehr einfach einzubauen ist. Die großen Unternehmen wie Microsoft und Google versuchen die Kommunikation ihrer Nutzer unter einen Hut zu bringen: man denke nur an all das, was mit einem Microsoft/Live/Hotmail/Outlook- (zB die Skype-Integration in alle möglichen Microsoft-Geräte) oder Google-Account bereits alles möglich ist.

Daher glaube ich auch, dass geschlossene Kommunikationsnetzwerke wie WhatsApp und andere dieser Sorte nur so lange den großen Erfolg haben werden, bis sich etwas besseres findet, das sich komplett in existierende Kommunikationswege integrieren lässt. Eine EMail-Adresse hat und benötigt jeder, daher wäre es ein guter Schritt, dort anzusetzen und auf Basis eines EMail-Programms andere Kommunikationswege zu integrieren.
 
@matti1412

LESEN er schrieb ja, fast alle
 
dreamy_betty schrieb:
Daher glaube ich auch, dass geschlossene Kommunikationsnetzwerke wie WhatsApp und andere dieser Sorte nur so lange den großen Erfolg haben werden, bis sich etwas besseres findet...

Das sehe ich auch so. In den letzten Jahren habe ich viele Dienste genutzt und ausprobiert. Ob das jetzt soziale Portale waren oder Apps auf dem Handy. Eins ist immer geblieben: Die Email. Sie ist eben unabhängig, jeder kann sie nutzen und jeder kann ich sich selbst nen Server hinstellen falls der ursprüngliche Provider mal pleite geht. Schon alleine um sich bei den ganzen neuen Diensten anzumelden wird immer nach einem mit Sicherheit gefragt :)
 
wp7 schrieb:
OK. Aber bestimmt nur innerhalb der eigenen Landesgrenzen?
Richtig.

Die einzigen in den USA vorhandenen Zahlungsmethoden, die auch oft im oder ins Ausland verwendet werden, sind Reiseschecks (traveller's cheque) und Kreditkarten. Internationale Überweisungen dauern nicht nur lange, sondern sind auch mit hohen Spesen verbunden - die einzige Ausnahme ist die EU-Standardüberweisung von und in ein EU-Land. Reisechecks wurden in den USA weitestgehend durch die Kreditkarten verdrängt.

Übrigens: PayPal mag in den USA und in Deutschland eine gute Alternative zu einer Kreditkarte sein, das ist aber nicht überall so! Nach meinem letzten Kenntnisstand von vor 2 Jahren benötigte man als Österreicher eine Kreditkarte, um seinen PayPal-Account zu verifizieren. Ohne diese Überprüfung war es nicht möglich, mit PayPal per Lastschrift vom eigenen Konto zu bezahlen oder das PayPal-Konto mit einer Banküberweisung aufzuladen. Ist das heute noch immer so? Ich habe keine Ahnung.
 
Das mit der 2 klassengesellschaft hat also ein ende. Ich hätte mir aber gewünscht, dass ich bei whatsapp nur einen einmaligen kauf für einen ähnlichen betrag wie im apple appstore abdrücken muss. Leider hat der anbieter aber die applejünger auf fas bescheuerte abo sacken lassen.

Naja. Ich nutzte schon vorher skype und icq. Da lief noch der grossteil der kommunikation drüber. Jetzt hab ich Hike aufm handy und so nach und nach kommen alle von whatsapp rüber zu hike. Die drei proggies kosten nämlich weder hier noch dort geld. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das WhatsApp es wert ist. Man nen knappen Euro im Jahr für das geleistete? Und diese Vergleiche mit SMS...wie kann ich denn per SMS ne Bild und Video schicken? Gar nicht! Dann muss halt nen MMS her, wo eine mehr kostet als WhatsApp im Jahr. Und längst nicht alle Anbieter geben zu einem Smartphone Tarif eine SMS-Flat hinzu.

Wow diese tollen Alternativen Chat On und Hike. Ersteres ist ne absolute Katastrophe auf iOS. Und meint ihr nicht, dass die vielleicht auch irgendwann mal Geld dafür kassieren könnten?
Wer jetzt wechselt, trägt zur Fragmentierung bei. Dann kann man das ganze Konzept wieder weg schmeißen. Jeder hat wieder seinen eigenen Chat installiert. Man muss wieder 5-6 Programme für den gleichen Zweck dabei haben. Jedes kann irgendwas nicht, ist instabil oder dubios. Nene wegen 90 Cent weg zu rennen ist echt peinlich. Vielleicht sollte man dann eher mal seine Lebenseinstellung überdenken, denn wenn man soviel Leistung für Umsonst haben will, ist man irgendwie falsch in der Welt. Ihr geht ja auch nicht für nichts arbeiten.
WhatsApp hat es genau richtig gemacht, sie haben einen quasi Standard über alle Plattformen errichtet und möchten ihre Investitionen wieder raus haben - was auch mehr als verständlich ist. Aber nein nicht mit den Umsonst Freaks, dann reißen wir halt wieder alles auseinander, so dass man am Ende wieder SMS schicken muss um alle gleichzeitig zu erreichen. Echt ihr macht mich sauer. Schmeißt euere Smartphone weg, installiert euch ein Ubuntu und geht zurück in eure IRC Höhle.
 
Wieso ists nicht fair. Das ist eine ganz normale Geschaeftspraxis, ich verstehe die Aufregung nicht. Wer einen nicht werbefinanzierten Service kostenlos anbietet um einen hohen Verbreitungsgrad zu erreichen und dabei in der Startphase rote Zahlen verbucht, wird das Produkt entweder verkaufen oder kostenpflichtig anbieten.
 
GrooveXT schrieb:
Ich finde auch das WhatsApp es wert ist. Man nen knappen Euro im Jahr für das geleistete?

geht per e-post im kB-Format für lau.

k.A. wie man sich so ein Spy-Programm noch freiwillig installieren kann?
und dann noch Geld dafür bezahlen? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer diese Spy Programm Paranoia hat sollte am besten gar kein Telefon & PC mit Internet haben und am besten schleunigst in ein anderes Land ziehen. Ihr habt sie doch echt nicht mehr. Wo ist euer Problem? Das man meine Daten verkauft und ich deswegen maßgeschneiderte Werbung bekomme? Schlimm ne?
 
Wenn ich mir überlege was ne SMS kosten würde und alles was ich über Whatsapp mache ist der € wirklich gut investiert und hab damit kein Problem. Immerhin ist es ein guter Dienst und funktioniert auch zum Großteil so wie er soll :-)
 
Da Apples „App Store“-Geschäftsbedingungen die nachträgliche Umwandlung einer kostenfreien in eine kostenpflichtige Anwendung nicht zulassen, bliebe WhatsApp hier auch nur der Griff zu einer neuen App (z.B. WhatsApp 2.0) bei gleichzeitiger Einstellung der vorhandenen.

Und so wird es es auf Lang oder Kurz kommen bei IOS

Siehe WhatsApp und 3G.

Habe ein 3G und WhatsApp immer gerne genutzt, dann eines Tages "Bitte Aktualliseren Sie WhatsApp!" geht
aber nicht da das 3G nur IOS 4.2.1 hat und das Update min. 4.3 verlangt. Tja da guckt man erst mal Dumm, das man eine App von Heute auf Morgen nicht mehr nutzten kann, die ja vorher auch Super auf dem 3G Funktioniert hat.

Das wird in der Zukunft auch mit dem Iphone 3GS und 4/4s und 5 Passieren wenn neuere Modelle erscheinen und IOS geupdatet wird.
Dann kann man auf dem Iphone 4 einfach kein IOS 7.3 installieren aber WhatsApp braucht dann IOS 7.3.

Es wird bei IOS definitiv ein WhatsApp 2.0 herrauskommen, was dann alle User kaufen müssen !
 
Whatsapp ... wird es halt nicht mehr genutzt bietet eh keinen mehr Wert für mich!
SMS flat ist eh immer dabei und Bilder Filme etc. Email!
Das tolle an einer SMS jeder kann sie empfangen ;)
 
Adler-Wolf schrieb:

So ergeht es dir bei Android auch, es gibt Apps die Version 4.0 für eine Installation voraussetzen. Du siehst das ich kein Apple/iOS-Problem. Wenngleich man mit WhatsApp davon noch nicht betroffen ist.
 
Schön und gut... trotzdem immer wieder ärgerlich, wenn sich Kostenlose in Kostenpflichtige Programme umwandeln.
Hier wurde erst kostenlos verbreitet und dann Kohle verlangt.

Wären sie gleich kostenpflichtig gewesen, hätten sich wahrsch. alternativen hervorgetan und wären mehr genutzt worden. (Chat on / hike)
 
Scythe1988 schrieb:
[...] Raucht halt ne zehntel Zigarette weniger im Monat ^^

Ich bin Nichtraucher und nehme auch sonst keine Drogen. Wo soll ich nun sparen :>?
Zum Thema: 90ct im Jahr ist ein Witz im Vergleich was man erhält. 4 Pfandflaschen mitgenommen die man sieht und fertig ist der Schuh :>
 
unknown7 schrieb:
Schön und gut... trotzdem immer wieder ärgerlich, wenn sich Kostenlose in Kostenpflichtige Programme umwandeln.
Hier wurde erst kostenlos verbreitet und dann Kohle verlangt. [...]

Falsch. Lesen bildet.
 
Zurück
Oben