Google Pixel 4 XL Verbindungsabbrüche in WhatsApp-Anrufen

maxt1907

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
5
Hallo

Ich habe folgendes Problem bei einem Google Pixel 4 XL: wenn ich in einem WhatsApp Anruf bin, dann passiert es hin und wieder, dass das Geräusch ertönt, das die Verbindung unterbrochen sei und der Anruf wird automatisch aufgelegt, wenn ich dann etwas in Internet suche, dann bleibt der Ladebalken am Anfang stehen und geht nicht weiter, nach 20 Sekunden geht es dann auf einmal wieder, hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte, bei meinem vorherigen Smartphone hat das immer ohne Probleme funktioniert, und der WLAN Empfang ist dann immer noch da, manchmal muss ich das WLAN neu einschalten und bei Mobile Daten scheint es normal zu funktionieren. Danke für Tipps und Hilfe
 
Bei normalen Anrufen habe ich dieses Phänomen nicht, ich habe auch gemerkt, dass die Signalstärke sinkt, wenn es neben meinem Laptop liegt, also die vom WLAN
 
Anrufe (2G 3G 4G 5G) und Whatsapp sind 2 unterschiedliche Sachen!

Daher prüfe erstmal, ob WA-Anrufe per WLAN das gleiche machen wie per Mobilfunk-Internet. Es nutzt ja immer nur Internet.
Ist es nur bei dir zu Hause oder auch wo anders?
 
Also das WLAN funktioniert allgemein schlecht mit der FritzBox, bei meinem alten Handy ohne Probleme, es sind beide Bänder aktiv (2,4 GHz und 5 GHz) aber das Pixel will sich immer nur mit 2,4 GHz verbinden
 
Zurück
Oben