Whatsapp auch mit zweiter Datenkarte nutzbar?

S.T.A.R.S.

Lt. Junior Grade
Hiho,

Zu meinem neuen Vertrag habe ich kostenlos eine Datenkarte mit 1GB Internetflat dazu bekommen. Allerdings ist das nur ne reine Datenkarte, also ohne eigener Nummer.

Meine Frage ist daher, kann ich mit dieser auch Whatsapp bei meinem Handy nutzen, wo ich mit der eigentlich Sim Karte bereits das Konto aktiviert habe? Also sim raus, Datenkarte rein und bliebe dann alles wie gehabt?

Danke schonmal.

<-- benutzt Whatsapp ganz ohne SIM im WLAN daheim. Ich weiß jetzt zwar nicht wie es beim Mobilen Internet ist, aber wenn das funktioniert, dann funktioniert auch WA.
Du darfst dann halt auf Deinem Haupt-Handy kein WA mit dem gleichen Account nutzen, bzw. bekommst dann alles doppelt.
Meine Frage ist: Du hast alles da, warum probierst Du es nicht aus?

Zuletzt bearbeitet:
ja das fuktioniert, da WA die nachrichten über das datennetzt sendet. Deswegen geht es ja auch im Wlan. was nicht geht ist wenn du auf einem anderem Gerät WA mit der gelichen nummer nutzen möchtest.

Ja die Karte wäre nicht für mich, sondern für jemand anderen. Dieser hat aber normale Sim-Größe, ich mikro-sim. Bei der Karte muss man halt die jeweilige Größe rausdrücken, deswegen.
Ok, super, danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben