WhatsApp auf Nokia 8110 (KaiOS)?

crogge

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.407
Ein Bekannter hat sich ein Nokia 8110 Bananentelefon gekauft und ist grundsätzlich damit zufrieden, der LTE Empfang funktioniert ebenfalls.

Anfangs wollte der Appstore nicht, nachdem das Update über LTE anstatt WLAN eingespielt wurde hat das Handy das Update aus dem Jahr 2019? nach 15 Minuten installiert.


Wenn nun Whatsapp ausgewählt wird erscheint stundenlang ein Ladebalken, es wird jedoch nicht heruntergeladen / installiert. Gibt es ggf. die Möglichkeit die App auf einem anderen Wege zu installieren?

Er benötigt Whatsapp selten, hauptsächlich für kurze Sprachnarichten.
 
Nun, lt. Hilfeseiten von WhatsApp wird das Telefon unterstützt.
Somit SOLLTE es funktionieren.

Mir stellt sich nur die Frage, warum man sich so ein Telefon mit so einem Betriebssystem überhaupt zulegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Es gibt viele ältere Leute, die zwar WhatsApp schreiben würden, aber einem Smartphone nicht zugeneigt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge und autopilot
Error. Hatte das KaiOS in der Überschrift überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
kabralo schrieb:
Hier, direkt von Whatsapp.com, ohne playstore.
Einfach die apk aufs Smartphone herunterladen, und dann, im Donwload-Ordner finden, anklicken, (die Angst-Abfrage verneinen) und installieren.
https://www.whatsapp.com/android/?_fb_noscript=1

Danke, mir war nicht bewusst das KaiOS APK Dateien unterstützt. Werde es die Tage mal bei ihm ausprobieren.
 
Geht wohl auch direkt über das "AppMenü" im Handy.

Nokia 8110 4G WhatsApp

Wie kann ich mir WhatsApp auf mein Nokia 8110 4G laden?​

Du kannst WhatsApp für dein Nokia 8110 4G herunterladen, wenn auf deinem Gerät die Softwareversion 16.xx.xx oder höher läuft. Du kannst deine Softwareversion überprüfen, indem du zu Einstellungen > Gerät > Geräteinformationen gehst. Um dein Gerät zu aktualisieren, gehe zu Menü > Einstellungen > Gerät > Geräteinformationen > Software-Update.
Um WhatsApp herunterzuladen, drücke im App-Menü auf Store. Scrolle nach rechts und wähle Social > WhatsApp und drücke dann auf Auswählen > Laden. Daraufhin beginnt der App-Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge
Zurück
Oben