WhatsApp auf Windows 7

Faust II

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
592
Hallo,

offiziell ist der Desktop-Client ja erst für ab Windows 8 gedacht (siehe die Download Seite). Funktioniert aber auf Windows 7 trotzdem. Allerdings bricht die Anwendung ab und an bei einer Nachricht gerne mal zusammen oder die CPU-Auslastung wird extrem hoch. Gut - davon ab, dass ich nicht wirklich verstehe was jetzt so schwer wäre ihn auch offiziell für Windows 7 zu schreiben, - soweit ja nicht verwunderlich und auch für mich akzeptierbar.

Beispiel.png


Nur würde ich gerne noch mal wissen, ob es auch andere Anwender betrifft, oder das doch was spezifisches auf meinen System ist und die Anwendung an sich so fehlerfrei laufen würde. Also einfach nur Bestätigungen von euch einholen. (wirklich getestet, nicht aus dem Bauch - weil ist ja erst für Windows 8 usw.)

Danke vorab und Gruß
 

Bruzla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.930
Was spricht gegen den Web-Client und / oder gegen Windows 10 welches du - noch - mit deinem alten Windows 7 Key aktiveren könntest?
 

Holzfällerhemd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
501
Versuch doch mal WhatsApp-Web.
Es wird seinen Grund haben, warum Win 7 nicht offiziell unterstützt wird.
 

K3w1i

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
57
Hallo @fdgr6r5dfghfdtg,

Also ich verwende an meinem Arbeits PC welcher ebenfalls Win7 hat auch die WhatsApp Desktopversion.

Ich habe ebenfalls das problem das es zu abstürzen kommt. bei mir ist die Fehlermeldung eine andere aber es läuft auf das selbe hinaus.

Das ist denke ich normal für die App auf dem Desktop für "ältere" Windows versionen.

Whatsapp Web wollte ich nicht benutzen, habe es also nicht getestet.

Daheim an meinem Win10 Rechner läuft die App Stabil!

Fazit: du bist nicht alleine mit dem Problem, mich stört es jedoch nicht. (Hält mich durch die abstürze davon ab da immer drauf zu schauen xD).
 

Faust II

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
592

K3w1i

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
57
Hallo @fdgr6r5dfghfdtg,

CPU Auslastung = Keine Ahnung nicht drauf geachtet. kann ich aber am Montag nachreichen wenn du das wirklich wissen willst.

Bei mir stürzt sie einfach so nach lust und laune ab xD = es ist nciht rekonstruierbar.
 
Top