WhatsApp Backup erstellen ohne App zu öffnen

Pardilla

Lt. Junior Grade
Hallo,

auf meinem alten Huawei Handy, auf dem sich keine Apps trotz freien Speicherplatzes installieren lassen, ist zurzeit nur noch Whatsapp als einzige APP installiert.

Whatsapp möchte nun, dass ich ein Update durchführe, da ich eine veraltete Version nutze.
Diese ist durch das oben genannte Speicherplatzproblem aber nicht installierbar.

Ich möchte nun mein Handy auf den Werkszustand zurücksetzen, aber die Chatverläufe gerne danach wieder nutzen.
Ein Backup kann ich aber nicht erstellen, da WA nicht startet (es wird lediglich angezeigt, ich solle die neue Version inst.)

Gibt es eine Möglichkeit ein Backup der Chatverläufe zu erstellen ohne in die APP zu kommen?

Danke für Antworten!

Am einfachsten dürfte es gehen das Smartphone am Pc anzuschließen und dann den Whatsapp Ordner herunter kopieren.

Beim kopieren der Daten sind aber die Chatverläufe nach 2 Uhr Nachts am Datum der letzten (autom.) Sicherung nicht gesichert. D.h. beim wiederherstellen nach der Aktualisierung werden Nachrichten fehlen, sofern nach 2 Uhr Nachts neue dazu kamen.
Vllt reicht es schon, wenn du alle WhatsApp Bilder und Videos kopierst und dann auf dem Smartphone löschst.

Die ganzen WhatsApp Videos sind auf der SD.

Der Reset des Handys ist zwingend notwendig.

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben