WhatsApp Backup von Android auf iOS einspielen

DoktorDoom

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
28
Guten Tag,

ich habe leider nichts in der Hinsicht gefunden, daher ein neuer Thread. :-)
Ich breche die Hardfacts kurz runter:

1. Android Backup (Google Pixel, falls relevant) erstellt - komplettes System und WhatsApp noch einmal selbst -> in Google Drive
2. Neues iPhone mit der Apple "iOS auf Android" App installiert und Migration durchgeführt.
3. SIM Card in iOS getan, Whats App neu installiert. Whats App ist aber jungfräulich.

Wie komme ich jetzt an die alten Whats App Nachrichten von iOS - ich würde sie gerne einspielen? Die restlichen Apps sind mir relativ egal, nur sin da teilweise Chat Verläufe (die aus privaten Gründen) zwingend erhalten werden sollen. Wie komme ich an diese Nachrichten?

Ich bin für jeden Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

Alex
 

Balthasarbildet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.890
Ausschließlich mit kostenpflichtiger Drittsoftware, weil die WhatsApp-Backups aus Android und iOS nicht kompatibel sind. AnyTrans kann das glaube ich, vielleicht auch iMazing. Das Thema sollte aber hier im Forum als auch im größeren Internet ausführlich beschrieben sein.
 

Floeffy

Ensign
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
145
Ich weiss nicht ob das Thema noch relevant ist aber ich habe das erst vor einen halben Jahr mit dem Handy meiner Freundin gemacht, von einem Huawei auf ein IPhone 8.

Gemacht habe ich das mit diesen Programm:
https://www.giga.de/downloads/android-whatsapp-to-iphone-transfer/

Ich glaube 5 Chatverläufe zu transferien ist kostenlos bei mehr musst du es kaufen.
Schwer war es auch nicht da dir immer angezeigt wird was du als nächses machen musst.
Bei mir hat es zwar ewig gedauert da kanpp 80k Nachrichten übertragen wurden :D aber es hat alles geklappt, es waren alle Nachrichten auf dem Iphone vorhanden.
 
Top