Whatsapp Chat Backup unter neuer Nummer einspielen

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Ich habe ein neues iPhone mit einer neuen Nummer.

Auf meinem alten iPhone habe ich ein Chat-Backup in Whatsapp erstellt und unter Konto die Telefonnummer auf die neue Nummer geändert.

Das Problem ist, dass er bei Öffnen von Whatsapp auf der neuen Nummer jetzt nicht das Chat-Backup findet um es einzuspielen.

Was muss man tun um die Chat Backups auch auf dem neuen iPhone wieder einspielen zu können?

Ich habe aktuell noch Zugriff auf beide Handys und SIM-Karten.
 
Die einfachste Variante ist ein iTunes Backup vom iPhone zu machen und das am neuen Gerät einzuspielen, dort dann erst die alte Nummer verwenden und anschließend auf die neue Nummer wechseln.

Oder falls es geht: Alte Nummer ins neue Handy, Backup einspielen und Nummer wechseln, das sollte auch gehen. Nicht zwei Dinge gleichzeitig machen: Neue Nummer und neues Handy, das geht schief, macht ja auch sinn.
 
iTunes nutze ich gar nicht und ich habe auch das neue iPhone schon 2 Wochen in Benutzung.
Den zweiten Weg habe ich probiert, aber es funktioniert nicht.
Obwohl ich die alte SIM Karte im neuen iPhone habe sagt er beim öffnen von WhatsApp das kein iCloud Backup vorhanden ist.
 
Zurück
Oben