WhatsApp BackUp

quabatchie

Banned
Moin zusammen,

ich werde noch verrückt.
Auf meinem alten Smartphone habe ich die Daten gesichert, aber immer wenn ich Whatsapp deinstalliere auf dem neuen handy und es neu installiere, damit die Abfrage kommt, ob ich ein BackUp wiederherstellen möchte, loggt er mich sofort ein und ich bekomme die Option nicht genannt.

Ich bin seit 2 Stunden am rumprobieren, googlen und youtuben. Vermutlich stehe ich einfach auf dem Schlauch.

Bitte helft mir weiter. :)

Benutzt du auch die selbe Mobilfunk Nummer und das selbe Google oder Apple Konto?
Beim alten Smartphone auch eingeschalten, dass das Backup in der Cloud gesichert werden soll und auch abgewartet, bis alles hochgeladen ist?

Selbe Mobilfunknummer und das selbe Google Konto. Auf dem alten handy habe ich alles auf Google Drive gesichert, also 100% abgewartet, aber da war WhatsApp bereits auf dem neuen. Also wieder deinstalliert und gehofft, dass mich WhatsApp erneut fragt, ob irgendwas hochladen möchte...

Du kannst auch einfach über nen PC oder Laptop den Whatsapp Ordner aufs neue Gerät kopieren, dann auf dem neuen Gerät Whatsapp installieren, dann wird auch wieder alles Wiederhergestellt.

Mein altes Gerät hat einen Schaden, weshalb ich diese Möglichkeit nicht habe. Ich möchte es gerne via Back Up und Google Drive machen, aber wie bereits gesagt, auch nach dem neuinstallieren bekomme ich keine Aufforderung bzw. Frage, ob ich ein Back Up hochladen möchte. Nachdem ich die Nr eingegeben habe, bin ich sofort eingeloggt. Und jetzt geht gar nichts mehr, weil ich es zu oft probiert habe und die Option SMS und Anrufe zur Verifizierung nicht möglich sind.... :(

Dann warte mal ne weile, weiß ja nicht, wie lang du warten musst, bis es wieder geht, lösche über das neue Telefon in den Android App Einstellungen den Cache und temporäre Daten von Whatsapp und deinstalliere es dann.
Am Alten Telefon sich dann noch mal mit Whatsapp anmelden, mal nen Tag warten, ein Backup machen und danach nochmal am neuen Telefon testen

Wenn du dich einloggst müsstes du zur Auswahl haben ob du dich mit einem Google Konto etc. verbinden willst. Wenn du da keine Anfrage bekommst musst du dich in deiner Google ab abmelden, sonst loggt er sich bei Whatsapp automatisch ein.

Zurück
Oben