Infos zu WhatsApp bezüglich neuer Nummer und neuem Handy

xixa

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo,

Ich bräuchte Mal Hilfe zu meinem neuen Handy, welches ich demnächst bekomme. Die erste Frage ist ob ich meine Rufnummer mitnehmen kann, da ich von Simyo zu Blau wechsle und Simyo ja zu blau geworden ist bzw da dazugehört (da komme ich nicht so ganz dahinter).

Wenn ja ist es so, dass ich eine neue Nummer eine, eine neue SIM Karte und ein neues Handy bekomme. Könnte ich dann einfach auf meinem alten Handy mit der alten SIM Karte meine die alte Nummer zur vorläufig neuen wechseln? dann bei meinem neuen Handy die neue SIM Karte einlegen und ,mein Freund hat eine Software mit der man alle Daten auf das neue Handy ziehen kann, WhatsApp rüberziehen und dann einfach die neue Nummer eingeben? und wenn ich dann meine alte Rufnummer wieder habe einfach die Nummer wieder wechseln?

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist und mir jemand helfen kann
Normalerweise kenne ich mich ein bisschen mit Handys aus, aber jetzt stehe ich echt auf dem scglauch.
Liebe Grüße xixa
 
Wenn du von Simyo zu Blau wechselst bleibt deine Rufnummer bestehen. Du kannst einfach deine SIM weiternutzen.

Hier mal die richtigen Infos: https://www.simyo.de/umstellung/

Du brauchst auch keinen neuen Vertrag abschließen. Einfach in den für dich passenden wechseln. ;)

Und Willkommen im Forum!
 
Danke für die schnelle Antwort!

Und wie ist das, wenn ich den Vertrag und das neues Handy über sparhandy bestellt habe?
 
Zum Daten übertragen braucht du nicht wirklich ne SIM Karte.

Und auf welchen Telefon du nun die alte und neue Nummer nutzt ist auch egal.

Nur bei nem Nummer wechsel musst du bei WhatsApp in den Einstellungen auf Nummer ändern klicken.
Ändert sich die Nummer nicht brauch man da nichts machen.
 
Zurück
Oben