Whatsapp Chat von Android auf Ios übertragen

iRemix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
413
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein Iphone XS und habe soweit auch alles eingerichtet, bis auf Whatsapp. Ich finde einfach keine einfache Lösung um meinen Chat (+Medien) auf das Iphone zu übertragen. Ich habe es erst über Google Drive versucht. Habe auf meinem Android ein Backup erstellt, was auf Drive gesichert wurde. Dann habe ich mir Drive auf mein Iphone installiert und mich dort eingeloggt. Soweit so gut, Bilder etc werden angezeigt, jedoch wird das Backup nicht angezeigt. Bei meinem Android ist der Reiter "Sicherungen" und dort ist auch das Whatsapp Backup zu finden. Beim Iphone hingegen ist dieser Reiter überhaupt nicht zu finden. Ich habe also garkein Zugriff drauf. Habe es in den Einstellungen versucht zu finden aber nichts gefunden.

Im Internet bin ich auf verschiedene Programme gestoßen, aber das eine kostet um die 20-30€ und da bin ich mir nicht sicher ob das auch
wirklich funktioniert. (Habe gelesen das manche dafür von WA gebannt wurden, wegen Drittanbieter-Software.)

Hatte jemand das selbe Problem und könnte mir ein paar Ratschläge geben? Das ist das wichtigste für mich, die ganzen Chats weiterhin auf dem neuen Handy zu benutzen. Habe auch schon überlegt mit beiden Handys in den Apple Store zu gehen und dort zu fragen, vielleicht wissen die ne Lösung.


Danke im voraus,

Mfg
 
Einfach mit WhatsApp ein Backup machen, z.B. auf G~Drive und auf dem anderen Gerät wieder herstellen
 
Das solltest Du genauer erklären, wie das dann von Android zu iOS funktionieren soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: till69
floxorius schrieb:
Einfach mit WhatsApp ein Backup machen, ...

Du solltest Dir auch den Beitrag des TE durchlesen und nicht nur die Überschriften.
 
@floxorius du solltest nochmal lesen was ich geschrieben habe, was backups angeht ist Drive auf dem Iphone nicht zu gebrauchen.

@BlubbsDE ja das ist kein Thema, mir sind die 20 oder 30 € nicht wichtig, nur bin ich mir nicht sicher ob das alles auch ohne Probleme klappt, nicht das ich am Ende irgendwelche Probleme mit dem Iphone habe...
 
Zurück
Oben