WhatsApp Chats übertragen von a7 zu a52s

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
Es gibt viele Wege um WhatsApp zu übertragen von einem zum anderen Handy. Sagt das Internet zumindest.
Ich mache das auch nicht jeden Tag und bevor ich irgendwas ausprobiere, welchen narrensicheren Weg würdet ihr mir empfehlen? Bin iOS Nutzer daher meine Frage.
Vielen Dank
 
iCloud Backup in WhatsApp aktivieren. Das wars. Und beim ersten Start von WhatsApp auf dem neuen iPhone zulassen, dass das Backup aus der iCloud genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hito360
Es wird unter android gemacht und nicht unter iOS. Ich schrieb nur das ich iOS Nutzer bin.
Es geht von einem Samsung Gerät zu einem anderen Samsung .
 
Yop, nutze einfach die Google Drive Funktion wie BlubbsDE erwähnt hat, ist am einfachsten. Passwort setzt man ja sowieso, also sind die Daten eigentlich sicher.
Habe ich letztens erst bei dem neuen Smartphone meiner Mutter gemacht, ging einfach, das nerfigste war der lahme Upload ihrer Leitung.
 
Nur zur Info - ich hatte incl. Videos 7,1 GB in meinen WhatsApp Chats. Beim übertragungsversuch via Google Drive ist das Backup nach einer relativ langen Zeit immer wieder abgebrochen. Erst nach Auswahl der Übertragung ohne Videos (dann nur noch 3.1 GB) hat es geklappt und dann auch die Übertragung auf das neue Handy, Galaxy S20 FE 5G auf Galaxy S22 plus. Wenn der ganze Kram also über die Jahre gewachsen ist, sollte man sich die vielen Videos (auch wenn viele lustige dabei waren) einfach schenken. Schmerzt zwar, aber geht anscheinend nicht anders. Auch der Versuch über eine 512 GB mSDHC Karte mit USB-C Kartenleser am Alt-Handy selbst ist abgebrochen 😨
 
cosamed schrieb:
welchen narrensicheren Weg würdet ihr mir empfehlen?
ist ja nicht so, als hätte Whatsapp nicht selbst direkt die Anleitung dafür
https://faq.whatsapp.com/601558080647471/?cms_platform=android&locale=de_DE
Ergänzung ()

Fazzo schrieb:
und dann auch die Übertragung auf das neue Handy, Galaxy S20 FE 5G auf Galaxy S22 plus
bei Samsung kannst doch die Samsung eigene App Samsung Smartswitch nutzen um alle Medien Daten zu übertragen, da braucht es keine SD Karte oder sonstwas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Du gehst bei deinem A7 in die Einstellungen, dann auf Chat, und unten auf Chat Backup, idealerweise kurz bevor du dich auf dem neuen Gerät in Whatsapp mit der Nummer anmeldest.

Bilder und Videos kann man ja einfach auf dem PC speichern (generell sichern) und später aufs neue kopieren,falls man das Gerät frisch einrichtet, oder direkt alles bei der Einrichtung übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
@bisy Auch mit Smartswitch hatte es mit dem Transfair von WhatsApp nicht geklappt - vermutlich waren die 7,1 GB an WhatsApp-Daten einfach zuviel :D
 
Bei mir hat es jedenfalls nicht geklappt, warum weiß ich nicht. Ich habe vorher schon mal von einem alten Samsung Tablet auf ein neues Samsung Tablet per SmartSwitch übertragen, da hatte es problemlos funktioniert.
 
Zurück
Oben