WhatsApp Chats von Android aus iOS übertragen (im Nachhinein)

GiGiTee

Vice Admiral
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit im Nachhinein die WhatsApp Chats von Android (Samsung Galaxy) auf iOS (iPhone) zu importieren / übertragen?

Leider wurde es bei der Ersteinrichtung des neuen iPhones vergessen und jetzt das iPhone nochmal komplett zu resetten ist nicht gewünscht.

Vielen Dank im Vorraus!

Nope

Edit: Also zumindest nicht das ich wüsste :D

Wär mir neu. Wobei es ja eh schon so eine Sache ist mit Daten von oder nach Apple Zeug... Aber bei Whatsapp macht man doch an sich ein Backup und lädt es am neuen Handy wieder (zumindest Android > Android). Dadurch wär aus meiner Sicht alles weg was da ist.

Geh mal im Android Gerät nach Whatsapp->Einstellungen->Chats.
Unter iOS gibt es da die Option Chats nach Android zu übertragen.
Evtl. geht es ja auch in die andere Richtung. Ich weiß nicht genau wie Whatsapp inzwischen unter Android aussieht.

Beispiel aus iOS:
1756997731997.jpeg

Gibt es dafür vielleicht Drittanbieter oder wenn ich Android (das alte Smartphone) auf einem PC (Laptop) registriere?
Ergänzung ()

DERHansWurst schrieb:
Geh mal im Android Gerät nach Whatsapp->Einstellungen->Chats.
Den Punkt gibt es bei Android nicht.

Man braucht, so ist mein aktueller Wissensstand, von Android auf iOS die App "übertragen auf iOS" und diese App erwartet ein neues iPhone, welches noch nicht eingerichtet ist.

Mh schade. Google sagt auch nein.
Ich würde in den sauren Apfel beißen und das Gerät noch mal neu einrichten.

Das einzig nervige dürften ja die Banking Apps (zwecks Warten auf Aktivierungscode etc.) sein, alles andere ist doch schnell gemacht.

Edit: gibt bestimmt Drittanbieterapps, aber die "guten Funktionen" kosten zumeist dann Geld. Da würde ich wie gesagt eher neu einrichten.

Das ist genau so ein Programm. "Try it free" mit absoluten Beschränkungen.
Würde mich schwer wundern, wenn man den Chat komplett gratis rüberziehen kann.
Aber evtl. ist es das Geld ja wert.

DERHansWurst schrieb:
Aber evtl. ist es das Geld ja wert.
War es damals.

Da war konkret gezeigt was geht in der Free und was geht in der Pay.

Wenn auf deinem Android Gerät die App „Auf iOS übertragen“ installiert ist, ist es einen Versuch wert. Voraussetzungen: Auf dem iPhone ist WhatsApp noch nicht installiert (bzw. nicht mehr) und du hast WhatsApp noch nicht bei Apple angemeldet (wenn möglich noch mit einer andern Nummer).

Denn damit die Datenübertragung in Gang kommt, darf das iPhone nicht mit dem Apple Account verbunden sein (insbesondere keine icloud).
Wenn du nach Start der App „Auf iOS übertragen“ vom iphone einen Code kriegst, sollte des klappen. Wenn kein Code generiert wird, riskierst du nichts, weil es nicht (mehr) geht.

Das erwartet aber auch ein iOS in der Ersteinrichtug.@zazie

Zurück
Oben