News WhatsApp Desktop: Messenger für Windows und OS X veröffentlicht

Autokiller677 schrieb:
@Conceptions: Die Frage ist, wieso wechselt man seine Nummer?

Weil man bessere Konditionen bekommt, die meist wie beim Internet Vertrag 2 Jahre lang gelten und dann teurer werden. (z.B. durch eine Auszahlung und 24 Monate Mindestlaufzeit)
 
Bei mir kommt beim Versuch die App zu installieren die Meldung: "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden sie sich an ...", trotz Win 8.1 :(
 
Autokiller677 schrieb:
@Conceptions: Die Frage ist, wieso wechselt man seine Nummer? Ich wechsel ja auch nicht dauernd meine E-Mail Adresse.
Weil es einfach weiterhin vorkommt das die Anbieter Probleme machen bei den Rufnummerportierungen?
In der Theorie alles gut und schön, sogar durch das TKG in trockenen Tüchern, und dennoch gibt es weiterhin Probleme.

Auch ein "nettes" Phänomen bei WhatsApp. Person A kriegt ne neue Nummer, seine alte Nummer wird wieder vergeben (oft schon nach 90 Tagen) und Zack hat man bei WhatsApp ne komplett fremde Person in den Kontakten.
Einmal hatte ich plötzlich ein, nach dem Benutzerbild geschätztes,12 jähriges Mädchen in meiner Liste. Pedobär ick hör dir trapsen.

Oder sei es einfach das man zB ins Ausland geht und dort seine Nummer nicht hinportieren kann. Reicht ja auch schon eine Urlaubs SIM.
 
Conceptions schrieb:
Jetzt muss man bei WhatsApp schön seine Handynummer angeben, und beim Nummernwechsel kann man zwar das bei WA andern, den anderen muss man trotzdem seine neue Nummer mitteilen.

Die Telefonnummer ist auch eine eindeutige Nummer. Da geben sich ICQ und Telefonnummer rein gar nichts. Eine folge von Zahlen mit eindeutiger Nummer. Wenn man natürlich statt seine Nummer mitzunehmen ein neue bucht, muss man damit leben. Wenn ich einen neuen ICQ Account erstelle bekomme ich ja auch eine neue Nummer.

Das ist dasselbe Prinzip.
 
Das Handy muss trotzdem permanent online sein. Genau das wollte ich eigentlich nicht! Ich brauche einen Messenger der ohne Online-Verbindung des Mobiltelefons auskommt. Bringt insofern gar nix. Bleib ich bei der Web-Version.
 
getestet, läuft unter Win7
 
Hanfyy schrieb:
Als Vertragskunde kündige ich meinen Vertrag nach den zwei Jahren auch immer. Nach unzähligen Telefonaten mit meinem Anbieter (früher Telekom, aktuell Vodafone) schaffen die es immer noch nicht die gleichen Konditionen für Verlängerer anzubieten wie für Neukunden...
(Aktuell ist es wieder so weit -> mit verlängern wollen die 54€ für 2GB Internet + neues iPhone im September, für Neukunden bieten sie 3GB Internet bei 49€. [Bevor jetzt jmd. wissen will wo ich die Preise her hab, das sind Großkundenkonditionen])

Also ich habe letztes Jahr bei meiner VVL mit einem iPhone mtl. 20€ Rabatt bekommen.
Zahle aktuell 45€ bei Red 1.5GB (es sind über die Onlinebestellung immer 2GB, aktuell mit Aktion sogar 3GB)
 
Interesse scheint groß zu sein, aufgrund Serverproblemen momentan nicht downloadbar ;)
 
der server zum download der app scheint momentan ziemlich überlastet zu sein. großer ansturm vermutlich. würde vorschlagen, dass computerbase die anwendung selber auch zum download anbietet.
 
schrotti12 schrieb:
Das Handy muss trotzdem permanent online sein. Genau das wollte ich eigentlich nicht!

Versuchs mal mit dem Signal-Messenger. Den gibts auch für PC, sollte auch ohne Handy online gehen (aber ohne Gewähr).

Der einzigen Vorteil der "App" gegenüber der Web-Version ist, das diese sich dauerhaft die Kopplung merkt. Im Browser ist unter bestimten Umständen jedes Mal eine neue Kopplung mit QR-Code nötig (löschen der Browserdaten bei Beenden es Browsers z.B.).
 
Reaper75 schrieb:
Ich sehe absolut kein Vorteil gegenüber Whatsapp Web. Eher sogar Nachteil. Wofür soll ich ein natives App installierenn das auch noch 61MB gross ist, wenn es 0 Mehrwert gegenüber die Browserversion hat?

Das frage ich mich auch gerade. Mit Chrome/Chromium kann man sich doch schon seit Ewigkeiten selbst Webapps zusammenklicken (habe ich z.B. für Googlemail), mit "Whatsapp Desktop" spart man sich also nur ein paar Klicks...
 
Also das gleiche wie die Whatsapp-Webanwendung, nur als lokale App - GENIAL!
 
BorstiNumberOne schrieb:
Super. Gleich mal antesten. Erspart das Handy permanent neben dem PC liegen zu haben.

Ich fürchte du hast es nicht verstanden. Aber müsstes bei "gleich mal antesten" gemerkt haben, oder?
 
naja, ob das so der Weisheit letzter Schluss ist. Mobil interessant, PC. Nutze ich dank Tablet Smartphone nur noch selten..
Wobei das Plattform überegreifende schon richtig ist. Soeziell wenn man mal in RIchtung Cortana/Siri gehen möchte.
Kann ich damit dann auch telefonieren? Video Konferenzen abhalten?
Das war ja bisher die Domäne von Skype
 
Find ich super!
Die Browser Anwendung hat mich immer genervt.

Ich fürchte du hast es nicht verstanden. Aber müsstes bei "gleich mal antesten" gemerkt haben, oder?

Was soll man da merken?
Einmal mit QR-Code verbinden und fertig. Da kann das Handy zukünftig auch in Timbuktu liegen.
 
Der Mac Client sieht schicker aus, als die ganzen Wrapper, hatte davor ChitChat benutzt. Die Windows Version teste ich abends erst. Außerdem scheint er schneller zu connecten, und auch wenn die App im Prinzip sicher einem Wrapper sehr ähnelt, bevorzuge ich eine ordentliche App, die dann auch die ganzen Funktionen der Fensterverwaltung des OS unterstützt und so weiter. Wen interessieren denn bitte 60 MB? Und wieso man freiwillig noch Windows 7 benutzt, wenn die Treibersituation es nicht gerade erfordert: mir ein Rätsel. Wer sein Leben lang mit ner uralten Windows-Version rumkrebsen will, und sich wundert wieso neue APIs, Features und Programme nicht funktionieren...
 
Conceptions schrieb:
Immer so "kompliziert".
Ich erinnere mich schön an die Anfangszeiten von ICQ zurück. Man bekam eine eindeutige ID in Form der ICQ Nummer.

Das ist eher Rückschritt als Fortschritt.

Ja und man musste sich bei ICQ erst registrieren, muss sich im Programm erst mit Passwort usw. anmelden, musste sich jeden einzelnen Kontakt selber zusammenbauen, da man jeden erstmal fragen musste, ob er bei ICQ ist und welche Nummer er hat, die die wenigsten dann natürlich auswendig wussten, automatisch passierte da gar nix. Und das war jetzt wirklich besser?
 
Pitt_G. schrieb:
Kann ich damit dann auch telefonieren? Video Konferenzen abhalten?

Bisher nicht, würde mich aber nicht wundern wenn sowas noch implentiert wird.

Was soll man da merken?
Einmal mit QR-Code verbinden und fertig. Da kann das Handy zukünftig auch in Timbuktu liegen.

Nein, du musst ab und an dein Handy aufwecken, damit sich WA mal verbindet.
Ist das Gleiche Problem wie beim Webclient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, seine Whatsapp-Kontaktliste zu verwalten, ohne direkt online sein zu müssen?
Ich würde mich gerne von paar Kontakten verabschieden.
Weil auf dem Handy meint Whatsapp immer, ich müsse online sein bzw. Internetverbindung erforderlich.

Würde mir halt Arbeit und Stress ersparen, dies bereits vor der nächsten Whatsapp-Anmeldung zu tun.
Bei ICQ ging sowas glaub ich.

Kann ja sein dass es bei der PC-Version von Whatsapp mehr Möglichkeiten gibt.

Grüße
 
Zurück
Oben