Whatsapp Desktop Win11, zeigt nur die Gruppen

the-pollox

Lieutenant
Hey Leute

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Seit heute habe ich der Desktop-Version von WA nur noch die Gruppen und keine einzelne Chats mehr.

Auf dem Phone ist aber WA komplett, Gruppen, sowie einzeln Chats sind da.

Das Problem ist auf 2 unterschiedlichen PC's der Fall. Neuinstallation, Cache löschen etc. hat auf beiden nichts gebracht.

Mein Verdacht ist, dass etwas mit dem WA-Profil nicht mehr stimmt, obschon wie gesagt, auf dem Phone sind sie komplett.

Irgendwie vor ein paar Jahren hatte ich fast ein ähnliches Problem, damals habe ich alle Einzelchats verloren und es waren auch nur noch die Gruppenchats vorhanden gewesen die ich mit einem Restore wiederherstellen konnte.

Als Konsequenz davon mache ich nun täglich eine Sicherung auf Google-Drive :)

Hat das vielleicht jemand von Euch auch schon gehabt? Oder wisst ihr was ich machen kann?

Lg und danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobias0
1754939488837.png

Das finde ich viel besorgniserregender ... weil diese Gruppe nur ein paar Mitglieder hat. WA Web zeigt einfach irgendwas an ...

Eigentlich sollte das auch so sein, weil man durch die Webversion ja immer die neuste Version hat ... Aber vielleicht ist mein Konto auch kompromittiert ... ich weiß es nicht.

midwed schrieb:
Wie schaut es auf web.whatsapp.com aus? Beziehungsweise: Nutze web.whatsapp.com.
Ja, da funktioniert es soweit gut. Alle Chats vorhanden.
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Und wenn du einen "neuen" Chat startest?
ja das funktioniert. der wird angelegt, aber halt komplett leer. Kein Verlauf mehr da.

Aber so auf den ersten Blick kann ich auch sehr gut mit der Web-App leben. Ehrlich gesagt, frage ich mich jetzt gerade, für was man eine Desktop-App braucht?:confused_alt::D

EDIT: Oke, für Telefonate zu führen ;). Brauch ich eh nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Die Desktop App ist sowieso abgekündigt und wird durch einen Webwrapper ersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox und Tobias0
Kann es sein, dass du seit Ewigkeiten die WhatsApp App nutzt, die man per .exe noch installieren konnte?
WhatsApp gibts nur noch über den MS Store.
Die App auf dem Smartphone ist auch aktuell?

Ansonsten wäre ich da auch ratlos, hier funktioniert alles Fehlerfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox
schwimmcoder schrieb:
Kann es sein, dass du seit Ewigkeiten die WhatsApp App nutzt, die man per .exe noch installieren konnte?
WhatsApp gibts nur noch über den MS Store.
Die App auf dem Smartphone ist auch aktuell?

Ansonsten wäre ich da auch ratlos, hier funktioniert alles Fehlerfrei.

Nein, keine .exe Datei, sondern über den MS-Store geladen.

Auf dem Handy sollte sie aktuell sein, V2.25.23.2.
Ergänzung ()

midwed schrieb:
Ja, also wahrscheinlich wird's so sein, aber spannend wäre es trotzdem zu wissen, was genau das Problem ist :daumen:

Zurück
Oben