WhatsApp Dokumente nicht aufspürbar

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.

Ich bin gerade ein wenig mein Handy am aufräumen.

Als ich in WhatsApp beim hochladen auf "Dokumente" ging warem dort viele ich nenne es mal "Bekannte Dateien" d.H ich konnte nachvollziehen was sie sind und wo sie abgespeichert sind.

Die meisten waren in "Downloads" da gab es aber auch paar die mir unbekannt waren (Bild) und als ich den Downloads Ordner löschte waren diese auch noch da, d.H sie sind irgendwo anders abgespeichert.

Habt ihr noch eine Idee? Leider kann man nicht etwas wie "Details" auswählen (z.B wie bei den Galeriebildern) um sehen zu können wo sie abgespeichert sind.

Habe auch schon ein paar Ordner abgeklappert (Also in "Eigene Dateien") um anhand des Datums die Schuldigen zu finden - Erfolglos.

Hoffe auf Ideen

S9 mit Android 10

Danke im Voraus
Lg Joel H.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200923-232712_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200923-232712_WhatsApp.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 296
Aber wieso verschwanden den die anderen, als ich "Downloads" gelöscht hatte?
d.H sie waren ja nur in Downloads gespeichert nicht?

Lg Joel H.
 
hatte deinen Eingangspost falsch verstande. das auf dem Screenshot sind vermutlich irgendwelche Konfigurationsdateien von apps. deswegen wurden die vermutlich nicht gelöscht. hab das mit meinem s10+ gerade nachgestellt und kann den Speicherort solcher Dateien auch nicht finden. bei mir sehe ich zb. eine Konfig-Datei für Chrome mit komischer Endung.
vielleicht eine daten-explorer app installieren und die Dateien dort suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
icetom schrieb:
hatte deinen Eingangspost falsch verstande. das auf dem Screenshot sind vermutlich irgendwelche Konfigurationsdateien von apps. deswegen wurden die vermutlich nicht gelöscht. hab das mit meinem s10+ gerade nachgestellt und kann den Dateiort solcher Dateien auch nicht finden.
Aha, also würden sie eigentlich doch zum "Downloads" Odrner gehören, wurden aber weil es Konfigdateien sind nicbt gelöscht obwohl der Ordner gelöscht wurde?

Dann wird unter "Dokumente" eigentlich nur die Downloads vom interem Speicher angzeigt oder?
 
joelhzz schrieb:
Aha, also würden sie eigentlich doch zum "Downloads" Odrner gehören, wurden aber weil es Konfigdateien sind nicbt gelöscht obwohl der Ordner gelöscht wurde?

Dann wird unter "Dokumente" eigentlich nur die Downloads vom interem Speicher angzeigt oder?
In Whatsapp unter "Dokumente" zeigt es mir standardmäßig die jenigen des internen Speichers an. Man kann allerdings in der zweiten Zeile von oben auf "andere Dokumente durchsuchen" und auch auf die SD Karte wechseln. Wohin "Dokumente" in whatsapp navigiert, weiß ich nicht, ich schätze aber standardmäßig auf dem internen Speicher.

in der "Eigene Dateien" app von Samsung zeigt mir "Dokumente" Dateien auf SD und internem Speicher in der Ordnerübersicht an.

ich habe schon öfters bemerkt, dass der Whatsapp "explorer" nicht gleich wie der "Eigene-Dateien explorer" oder die "Galerie" des Samsung Handys navigiert.


ich denke diese komischen Dateien im Screenshot findest du mit einer Dateiexplorer app aus dem playstore, oder sowas wie der sd-maid app. Oder man vergisst das ganze einfach, weil die eh nicht groß sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
icetom schrieb:
In Whatsapp unter "Dokumente" zeigt es mir standardmäßig die jenigen des internen Speichers an. Man kann allerdings in der zweiten Zeile von oben auf "andere Dokumente durchsuchen" und auch auf die SD Karte wechseln. Wohin "Dokumente" in whatsapp navigiert, weiß ich nicht, ich schätze aber standardmäßig auf dem internen Speicher.

in der "Eigene Dateien" app von Samsung zeigt mir "Dokumente" Dateien auf SD und internem Speicher in der Ordnerübersicht an.

ich habe schon öfters bemerkt, dass der Whatsapp "explorer" nicht gleich wie der "Eigene-Dateien explorer" oder die "Galerie" des Samsung Handys navigiert.


ich denke diese komischen Dateien im Screenshot findest du mit einer Dateiexplorer app aus dem playstore, oder sowas wie der sd-maid app. Oder man vergisst das ganze einfach, weil die eh nicht groß sind.
Das wegen dem "andere Elemente durchsuchen" habe ich auch schon bemerkt..

d.H Standartmässig werden in WhatsApp beim teilen unter "Dokumente" die "Downloads" von Eigene Dateien angezeigt.

Wird man dort nicht fündig kann man immernoch auf "andere Dokumente durchsuchen" klicken um andere Dateien und nicht nur die "Downloads" senden zu können.

Richtig?

Diese Dateien die in meinem Screenshoot da sind, müssten eigentlich auch weg sein (Weil ich den "Downloads" Order gelöscht habe) dies sind sie aber nicht, weil sie wahrscheindlich Konfigdateien von irgendwelchen Apps sind und deshalb nicht weggingen auch als ich "Downloads" gelöscht habe.

Right?


Könnte jetzt so ne App runterladen und die Dateien suchen. Werde dies aber glaub nicht tun, weil
1. Wenn diese Dateien mich bis jetzt nicht gestört haben, stören sie mich wohl weiterhin nicht.
2. Nix geht kaputt oder so, dass schlimmste ist dass es etwa 1MB meines Speichers nimmt 😂
3. Es ist mir die Zeit nicht wert.


Würdest du das auch so hanhaben ?

Lg Joel H.
 
joelhzz schrieb:
Das wegen dem "andere Elemente durchsuchen" habe ich auch schon bemerkt..

.......

Würdest du das auch so hanhaben ?

Lg Joel H.
ja, ja, und würde ich auch so machen bzw handhabe ich auch so.
 
Zurück
Oben