Whatsapp entgegen Vertrag nicht mehr dauerhaft nutzbar

Mifiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

als Whatsapp noch 1,79€ gekostet hat, hieß es, wer für die App bezahlt habe, für den sei der Dienst dauerhaft ohne weitere Kosten nutzbar.

Das hat über ein paar iPhones mit Ausflug zu Android und zurück auch funktioniert, es wurde immer ein in den 2030ern liegendes Ablaufdatum angezeigt.

Gerade, nach dem letzten Update, zeigt mir Whatsapp jedoch den 14.08.2014 als Ablaufdatum an.

Haben andere, die noch für die App bezahlt haben, das auch?

Grüße, Michael

Hab grad mal das Update gemacht
Vor dem Update stand bei Einstellungen>Account>Zahlungsinformationen>Service: "Lebenslang"
nach dem Update immernoch

auf IPhone 5s

Bei ios ist es lebenslang, bei Android kauft man die Mitgliedschaft für ein Jahr .

Grüße

BleibTapfer schrieb:
Bei ios ist es lebenslang, bei Android kauft man die Mitgliedschaft für ein Jahr .

Grüße

Man kann aber unter iOS das erste mal kaufen und dann zu Android wechseln. Ist nur an die Rufnummer gebunden. (So wie bei mir).

Habe die neuste Version, Android 4.4 und bei mir steht auch lebenslang.

Bei iOS inzwischen auch. Nur die die sich WhatsApp vor nem gewissen Datum gekauft haben, haben ne Lebenslange Lizenz.
Wer jetzt noch WhatsApp für iOS kauft, muss auch Jährlich zahlen

Edit: Hmmm sicher das es an die Rufnummer gebunden ist? Bei uns laufen Alle Smartphones über einen iTunes Account und ich musste es nur einmal kaufen und habs jetzt auf allen Geräten Lebenslang, auch wenn n neues Gerät dazu kommt.

Wie der wechsel von iOS zu Android is weiss ich nicht

Und wenn Du nicht nur das OS, sondern auch die Nummer wechselst, dann musst Du Dich auch an die Wechsel FAQ von WhatsAPP halten. Irgendwie muss WhatsAPP Dich ja als bereits zahlender Kunde erkennen.

x-traxion schrieb:
Edit: Hmmm sicher das es an die Rufnummer gebunden ist? Bei uns laufen Alle Smartphones über einen iTunes Account und ich musste es nur einmal kaufen und habs jetzt auf allen Geräten Lebenslang, auch wenn n neues Gerät dazu kommt.
Über iTunes wird lediglich der Kauf der App abgerechnet. In der App wird wirklich nur die Telefonnummer zur Identifizierung verwendet, sonst würde es mit der Zustellung der Nachrichten nicht funktionieren und diese würden an jedes Gerät ausgeliefert. Und da würde die fehlende Unterstützung mehrerer Geräte einen Strich durch die Rechnung machen.

Habe heute meine Telefonnummer auf dem Iphone ändern müssen und plötzlich war's mit lebenslang vorbei. Bin gespannt was der Customerservice antwortet :(

run_for_fun schrieb:
Habe heute meine Telefonnummer auf dem Iphone ändern müssen und plötzlich war's mit lebenslang vorbei. Bin gespannt was der Customerservice antwortet :(

Na, hoffentlich können sich die "Geschädigten" mit iPhone diese wahnsinnigen Zusatzkosten von einem knappen Euro im Jahr(!) dann zukünftig noch leisten...

Ich frag mal so frech:

Was ist eigentlich so schlimm daran, für einen guten Messaging Service, den Whatsapp m.M.n. bietet, im Jahr einen Betrag von 0,99€ (bitte korrigieren, wenn nötig) zu bezahlen? SMS und MMS in der Menge zu verschicken, wie man es äquivalent bei Whatsapp tut, wäre mit Sicherheit deutlich teurer.

jotDE schrieb:
Ich frag mal so frech:

Was ist eigentlich so schlimm daran, für einen guten Messaging Service, den Whatsapp m.M.n. bietet, im Jahr einen Betrag von 0,99€ (bitte korrigieren, wenn nötig) zu bezahlen? SMS und MMS in der Menge zu verschicken, wie man es äquivalent bei Whatsapp tut, wäre mit Sicherheit deutlich teurer.

Es geht hier ums Prinzip! Erst die Leute locken mit "Hey, kauf das und du bekommst es ein Leben lang." Und dann umstellen ohne Vorwarnung.

run_for_fun schrieb:

Haste das die Änderung über das Menü in der Whatsapp-Software veranlasst?

Sephe schrieb:
Es geht hier ums Prinzip! Erst die Leute locken mit "Hey, kauf das und du bekommst es ein Leben lang." Und dann umstellen ohne Vorwarnung.

Haste das die Änderung über das Menü in der Whatsapp-Software veranlasst?

Ja und da stand nirgendwo etwas davon, das es dann mit "lebenslang" vorbei ist. Geht mir nicht um den Euro im Jahr ;) aber dreist ist das trotzdem :mad:
Ergänzung ()

r0ck3r schrieb:
Na, hoffentlich können sich die "Geschädigten" mit iPhone diese wahnsinnigen Zusatzkosten von einem knappen Euro im Jahr(!) dann zukünftig noch leisten...

Ja, ne is klar. Du würdest dann gleich 2 Euro überweisen, wenn man dich über den Tisch zieht.
Ergänzung ()

Ok, Antwort habe ich noch keine bekomme, aber der Servicestatus in der App ist jetzt wieder "Lebenslang" :D Verstehen muss man das jetzt nicht ;)

Als ich zuletzt meine Telefonnummer geändert hatte, war das "Lebenslang" auch erst verschwunden und es wurde ein Ablaufdatum angezeigt. Als ich dann 1-2 Tage später erneut nachgeschaut hatte, stand wieder Lebenslang da. Kann also durchaus etwas dauern bis der Status wieder richtig angezeigt wird. :)

Zurück
Oben