WhatsApp erst eine Nachricht wenn man startet

Wesir

Lieutenant
Hallo Leute,

Wie der Titel des Topics schon sagt, bekomme ich unter Android (SGS2) im App WhatsApp nur noch eine Nachricht wenn ich diese als offene Anwendung führe, sonst habe ich auch eine Benachrichtigung bekommen, wenn ich die App über den normalen Task-Manager (der schon auf dem SGS2 drauf ist) beendet habe.

Das Problem ist vor ca. 10 Minuten aufgetreten und ich kann mir nicht erklären wieso, denn ich habe nichts an den Einstellungen oder der gleichen verändert. Hatte jemand vielleicht schon mal das Problem und kann mir helfen?

MfG
wesir

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also soweit ich weiss, muss man doch Whatsapp im Hintergrund laufen lassen. Ich habs zumindest noch nie ausgestellt.
Bist du sicher, dass sich Whatsapp nich immer wieder selbst gestartet hat, wenn du es beendet hast?

Versuch mal das Handy neuzustarten und/oder Ram zurücksetzen. Wirkt ja oft so manches Wunder.

hi,

klingt eigentlich nach einem pushproblem.
check mal ob der haken bei einstellungen - konten und sync. - datensynronisation gemacht ist. check auch mal bitte zur sicherheit ob ein datenverkehr besteht.

welches handy, welchen anbieter hast du?

EDIT: kannst du es evtl mit einem anderen pushienst testen? facebook-messanger oder kakaotalk?! nur um auszuschließen dass es dumemrweise an whatsapp liegt

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Also ich Habe ein Samsung Galaxy SII und bin bei MEDION mobile, meine Freundin hat das gleiche Handy und das gleiche Netz und bei ihr geht es, aber ich starte mal eben das Handy und mache den Rest.

Also gibt es in 5 Minuten ein Edit. ;)

wie du hast es noch gar nicht neu gestartet -.- ?

Haha. Ja man denkt halt nicht an alles. :/ Hab es jetzt neugestartet, aber wie es wohl aussieht, klappt dies immer noch nicht. Ich werde wohl nicht darum herum kommen WhatsApp nun immer offen zulassen, nur vorher musste ich nicht darauf achten, dass ich es mit ausversehen auch schließe.

android wird es automatisch schließen auf kurz oder lang -.-
speicher deine whatsappnachrichten, lösche whatsapp und installiere im notfall mal neu!
wie gesagt, klingt nach einem push problem.

teste mal: lade dir und deiner freundin mal kakaotalk runter, ist genau wie whatsapp nur komplett kostenlos.
schreibe von ihrem handy auf deins eine nachricht und warte ab ob die app sich automatisch meldet (push funktioniert). meldet es sich auch erst nur durchs öffnen, dass hast wohl ein push problem, was wohl eher am netzbetreiber liegen dürfte (oder interneteinstellungen im handy).
teste aber bitte erstmal mit "kakaotalk"

Testen es nun mit einem anderen Messenger, habe nun auch mal noch bemerkt, dass ich das Problem auch über WLAN habe.

EDIT: Also mit dem Facebook Messenger klappt es, dieser startet sich von alleine im Hintergrund. Ich werde jetzt nun einmal WhatsApp löschen und neu runterladen. Und zum Task-Manager, es ist kein Taskkiller der die App kompkett beendet sondern nur die überschüssigen Daten auslagert.

Zuletzt bearbeitet:
der task-manager ist echt unnötig, denke aber nicht dass dieser das problem ist.
also wenn facebook messanger läuft, dann scheint es ein whatsapp problem zu sein.
also löschen und neu installeiren...

aber teste doch mal kakaotalk (geht mir hier im den push-dienst)

Hab es nun neu installiert das Problem bleibt allerdings bestehen. Wo ist der Unterschied zwischen Facebook Messenger und KakoTalk?

EDIT: Also bei Kakaotalk Messenger hab ich das gleiche Problem. :/

Zuletzt bearbeitet:
bin mir nicht sicher ob der facebook messanger über push läuft wie kakaotalk oder whatsapp.
daher der test mit kakaotalk :)

mach ein backup mit kies oder ähnlich. dann resete das handy und teste erneut mit whatsapp. sichere die kontakte aber separat nochmals. wenn das nicht hilft, dann muss es wohl ein problem mit deinem netzanbieter geben. push ist vom betreiber abhängig.

hast aber auch die einstellungen kontrolliert aus meinem ersten post,oder?

Ok dann muss ich wohl mal alles Backupen und neumachen. Ja ich hab alles so gemacht wie du beschrieben hattest, nur was ich nicht verstehe ist, wieso dass meine Freundin nicht hat oder auch meine anderen Bekannte denn sie haben ja auch MEDION mobile?!

EDIT: Ich habe glaube ich den Fehler gefunden Samsung Apps wollte heute ein Update machen auch über den Push-Dienst glaub ich, aber die hatte ich nicht installiert. Dies habe ich nun mal eben gemacht. Jetzt muss ich nur nochmal etwas warten, bis wieder jemand wach ist von meinen Leuten mit dem ich das testen kann.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen ja auch die frage ob du die sachen aus meinem ersten post kontrolliert hast und auch der reset des gerätes.
also kurzfassung: datensyncronisation ist aktiv? datenverkehr ist aktiv?

edit: ja, kann daran liegen! musst wohl morgen testen. dann resette besser nicht :)

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Ja hab ich alles an, ich schreibe auch hier die Beiträge mit meinem SGS2. Hab auch alles extra An um sicher zugehen, dass ivh nicht irgendetwas wichtiges Aus habe.

EDIT: Ich hoffe mal das es an dem Update lag was ich verweigert hatte.

EDIT 2: Es geht immer noch nicht, auch nicht nachdem ich es wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetz habe. Ich bin mittlerweile Ratlos. :/

Zuletzt bearbeitet:
na wenn whatsapp nicht im ram liegt, wie soll es dann empfangen? musst es schon laufen lassen wenn du was empfangen willst

Staubtuch hast du überhaupt alles gelesen, was wir hier geschrieben habe?

Dann ist ja gut. ;)

Also ich habe Gestern dann mal in der Schule es mit meinen Freunden getestet und es ging nicht, nachdem ich dann wieder Zuhause war, habe ich das Handy auf Werkseinstellungen gestellt, aber dies hat auch nichts gebracht.

Was mich jedoch etwas wundert, ist dass der Systemstatus sagt alles läuft glatt. :/

Seitdem habe ich WhatsApp halt immer an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben