Whatsapp Fake-Tool wer zahlt Abokosten?

frankyboose

Newbie
Tag zusammen,

ich weiß es gab schon mal einen Thread zu o.g. Thema, allerdings habe ich noch eine Frage:

Ich habe auch einen bekannten erwischt, der dieses Programm Whatsapp Detective auf dem PC hat. Ich vermute, dass ich Opfer seiner Stalker-Triebe werden sollte. Da ich gelesen habe, dass dahinter Abokosten stecken stellt sich für mich nun die Frage wer für diese aufkommt? Ist es letztendlich das Opfer (eventuell ich), da ja meine Telefonnummer in dem Programm angegeben werden musste, oder bezahlt derjenige der schön die Fragebögen inkl. Adresse für das Abo angegeben hat?

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

das ding ist rein nur zum locken, damit man ein nutzloses abo abschliesst. also hat der, der seine daten angibt die kosten...
einen anderen zweck hat das tool nicht. besonders nicht zum schnüffeln oder stalken...
ausser es war ein trojaner im zip enthalten... dann hast du (pardon, dein kollege) ein keylogger installiert, der alle daten an eine dritte person weitergibt....

das "opfer" ist dein bekannter, das tool ist abzocke ohne jegliche funktion
es dient einfach nur leute zu ködern, damit der ersteller durch das abo oder sonstige umfragegaunerei geld verdient

Das habe ich bereits gelesen. Also kommen auf mich als mögliches Opfer keine Kosten zu? Beispielsweise als Abo über die Handynummer?
Der Blöde ist letztendlich der, der seine Adresse in dem Fragebogen angibt, richtig?

wenn es auf seinem pc ist und er es installiert hat
dann muss er es zahlen
da diese person den vertrag mit dem Betreiber des programms geschlossen hat

da du keine Willenserklärung dafür abgegeben hast kann dir nichts passieren

Zuletzt bearbeitet: (rechtraibfahler)
frankyboose schrieb:
Das habe ich bereits gelesen. Also kommen auf mich als mögliches Opfer keine Kosten zu? Beispielsweise als Abo über die Handynummer?
Der Blöde ist letztendlich der, der seine Adresse in dem Fragebogen angibt, richtig?

jein... nicht der, der eine adresse in den fragebogen eingibt, sondern der, der diesen ausfüllt.

Zurück
Oben