WhatsApp Fake Account

Anxonyxmousx

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
3
Hallo,

ich weiß nicht ob dies der passende Forum ist, aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein.

Ich habe eine Frage bezüglich der Social Media Accounts wie WhatsApp oder Viber.

Ist es möglich von einem anderen Gerät aus ein Fake Account zu erstellen, der meinem gleicht? Also ich habe z.B. ein WhatsApp Account und jemand dubliziert diesen und schreibt von seinem Gerät aus und von meinem WhatsApp Account aus irgendwelche Nachrichten, die er dann löscht, so dass ich nichts davon mitbekomme?

Sollte es nicht der richtige Forum sein, bitte ich euch mir einen passenden zu nennen.

LG
 
Soweit ich weiß (bin aber nicht sicher ob das noch aktuell ist) ist ein Whatsapp-Account auf ein Gerät beschränkt. Wenn du auf einem anderen Handy deinen Whatsapp-Account nutzen willst, müsstest du dafür zumindest die SIM-Karte ins neue Gerät legen.

Hast du denn Sorge, dass jemand unter deinem Namen schreibt und Nachrichten dann wieder löscht? Sowas wäre evtl. eher mit Whatsapp Web möglich.
 
Der WhatsApp Account ist an eine Telefonnummer gebunden, an dieser lässt sich das Konto eindeutig verifizieren. Also um es kurz zu fassen: Nein
 
Zorror schrieb:
Hast du denn Sorge, dass jemand unter deinem Namen schreibt und Nachrichten dann wieder löscht? Sowas wäre evtl. eher mit Whatsapp Web möglich.

Nein, WA Web wird mittels der WA-App und einem QR-Code verifiziert, ohne physischen Zugriff auf das "Originalgerät" keine Chance.
Ergänzung ()

piepenkorn schrieb:
Du kannst pro Handy immer nur EINEN Account haben.

Nicht pro Handy, sondern pro Telefonnummer. Streng genommen sogar mehrere Accounts pro Telefonnummer (Konto-löschen, nach 6 Monaten lässt sich die Tel.Nr. dann wiederverwenden mit einem neuen Account)

Ich habe z.B. 2 WA-Konten auf meinem Handy (dual-Sim)
 
Es liese sich sogar WA auf einem Gerät ohne Sim-Karte aktivieren in dem eine Festnetznummer angegeben wird an diese dann der Verfiizierungscode versendet wird.
 
Wie verrückt es sich auch anhören mag, aber jemand anderes benutzt tatsächlich meinen WhatsApp Account. Ich bin mir 100% sicher, die Frage ist nur, wie ich das verhindern kann.
Wenn ich meinen eigenen Account lösche, mir eine neue Simkarte ins Handy stecke, kann dann die fremde Person immer noch Nachrichten von meinem Account aus schicken??
 
pmkrefeld schrieb:
Nein, WA Web wird mittels der WA-App und einem QR-Code verifiziert, ohne physischen Zugriff auf das "Originalgerät" keine Chance.

Das schon, aber sobald man es einmal verifiziert hat, muss man das nicht wieder tun. Dann wäre es denkbar, dass z.B. ein eifersüchtiger Partner an den PC geht und mittels Whatsapp Web auf den Account zugreift und Nachrichten liest.
 
piepenkorn schrieb:
Du kannst pro Handy immer nur EINEN Account haben.
Wenn man es genau nimmt nicht. Samsung hat die funktion namens Dualmessenger, da geht dann 2mal Whatsapp facebook und wie se alle heissen.
 
Zorror schrieb:
Das schon, aber sobald man es einmal verifiziert hat, muss man das nicht wieder tun. Dann wäre es denkbar, dass z.B. ein eifersüchtiger Partner an den PC geht und mittels Whatsapp Web auf den Account zugreift und Nachrichten liest.

Dafür muss man erst ein Häkchen setzen dass man angemeldet bleiben möchte, dann ist man aber selbst schuld.
 
Und wenn Du oder jemand eine Nachricht löscht, dann steht das auch so im Chatverlauf. Egal ob bei WhatsApp Web oder beim Smartphone Clienten.

Alles etwas konfus.

So sieht das aus. Und das bleibt im Verlauf auch immer dort stehen.

wa.jpg
 
Anxonyxmousx schrieb:
Wie verrückt es sich auch anhören mag, aber jemand anderes benutzt tatsächlich meinen WhatsApp Account. Ich bin mir 100% sicher, die Frage ist nur, wie ich das verhindern kann.
Möglicherweise über Whatsapp Web?
Geh rechts oben auf die drei Punkte -> Whatsapp Web -> Von allen Geräten abmelden
 
Anxonyxmousx schrieb:
Wie verrückt es sich auch anhören mag, aber jemand anderes benutzt tatsächlich meinen WhatsApp Account. Ich bin mir 100% sicher, die Frage ist nur, wie ich das verhindern kann.

du siehst doch auf deinem Smartphone bei whatsapp, auf welchem PC Whatsapp Web geöffnet ist und da kannst du den PC auch raus schmeißen
 
Krisenmanager schrieb:
Es gibt offensichtlich einen MitM-Angriff, falls du schonmal das Web-Frontend von WA genutzt hast.
https://www.heise.de/security/meldu...hickte-Nachrichten-manipulierbar-4130301.html

Wie wahrscheinlich ist das?
Wie wärs damit: hat sich evtl einfach jemand den gleichen Nick gegeben wie du und das gleiche Profilbild?

Mal davon ab: wie äußert sich das denn nun? Wenn jemand sagt er bekam von dir Nachrichten obwohl du nichts geschickt hast -> Screenshot der Nachricht?

Oder ist das nur so ein Bauchgefühl? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
bisy schrieb:
du siehst doch auf deinem Smartphone bei whatsapp, auf welchem PC Whatsapp Web geöffnet ist und da kannst du den PC auch raus schmeißen

Wie geht das?!
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Möglicherweise über Whatsapp Web?
Geh rechts oben auf die drei Punkte -> Whatsapp Web -> Von allen Geräten abmelden

Wenn ich vom Handy aus rechts oben auf WhatsApp Web gehe, dann kann ich nur ein Bild vom QR Code vom PC machen. Es gibt keinen Button "Von allen Geräten abmelden"
Mache ich etwas falsch?

BlubbsDE schrieb:
Und wenn Du oder jemand eine Nachricht löscht, dann steht das auch so im Chatverlauf. Egal ob bei WhatsApp Web oder beim Smartphone Clienten.

Alles etwas konfus.

So sieht das aus. Und das bleibt im Verlauf auch immer dort stehen.

Anhang anzeigen 700843

Die Sache ist, dass bei mir nach einem WhatsApp Update alle Chats gelöscht wurden!! Könnte es sein, dass eben diese Dritte eine Fake Nachricht abgeschickt haben und nachher sowohl die Nachricht als auch den Chatverlauf selbst gelöscht haben? Das wäre nämlich sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es einen Grund den Chatverlauf zu löschen? Oder schien das löschen keinem Muster zu folgen?
 
Zurück
Oben