WhatsApp in Österreich kostenlos?

njchw

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe beobachtet, dass in meinem Bekanntenkreis ( alles österreichische Nummern) noch nie jemand auch nur einen Cent für WhatsApp bezahlt hat. Kann es daran liegen dass keiner von denen eine Zahlungsmethode im Playstore angegeben hat, oder ist das ein Bug (der dann aber auch schon mehrere Jahre bestehen muss). Geht es euch, speziell den Österreichern auch so?

Ich habe damals einmalig 79 Cent bezahlt und wohne in DE.

Damals war es nicht so das man jedes Jahr neu buchen muss.

Edit: iOS

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein lebenslanges kostenloses Whatsapp, habe auch kein Geld für die App bezahlt

allerdings kam das das damals wegen WindowsPhone.

Und auch DE

mfg

Hab ca 3 Jahre Whattsapp, hab einmal Nummer gewechselt, das Abo läuft iwann 2016 ab.
Also irgendwas stimmt da nicht mit dem 1 Jahr gratis. Hab noch nie gezahlt.
Hab keine Zahlungsmethode gespeichert und hab ne AT Nummer.

Hab seit 02.2013 Whatsapp, 02.2014 einmal gezahlt für 1 Jahr, seit dem nicht mehr...
Wurde aus "Kulanz" verlängert, hab eigentlich ein Screenshot davon gemacht finde ihn bloss nicht.

2 mal wurds konstelos verlängert um je 1 Jahr, die meldung erscheint nur kurz und verschwindet nach kurzer Zeit von selbst in WA.

Ich glaube selbst wenn man nichts bezahlt wird das Abo automatisch auch ohne Zahlung verlängert.

Bei einem Kollegen ist dies zumindest so der Fall - mein Abo läuft leider noch und zahlen würde ich dafür definitiv nicht mehr.

kai84 schrieb:
Ich glaube selbst wenn man nichts bezahlt wird das Abo automatisch auch ohne Zahlung verlängert.

Bei einem Kollegen ist dies zumindest so der Fall - mein Abo läuft leider noch und zahlen würde ich dafür definitiv nicht.

Das ist interessant...mal sehen wie es bei mir dann ist.
Wieso leider? Wenn es für Dich so unerträglich ist, kannst du in den Einstellungen deinen Account auflösen. Es zwingt Dich doch keiner zu etwas...

Bin aus Österreich und habe Whatsapp (Android) schon seit ca. 3 Jahren. Hab auch Zahlungsinformationen am Play account hinterlegt.
Aber Whatsapp habe ich noch nie bezahlt.
Es steht zwar immer da das es 1 Jahr läuft aber kurz vorm Ablaufdatum wurde es immer Automatisch verlängert.

Habe es auch lebenslang kostenlos (WindowsPhone). Mal davon abgesehen, die 79 Cent pro Jahr machen dich auch nicht Arm.

Außer du hast 1000x solche Cent-Beträge irgendwo.

Leute das ist doch kalter Kaffee... ganz alte Lizenzen sind idr ohne zahlen für immer gültig und kostenlos. Manche haben heute nichts bezahlt und nur das eine Jahr und das verlängert sich ohne zutun auch immer wieder. Andere haben einmalig was bezahlt und der Zeitraum verlängert sich wiederum einfach so ohne nochmal zu zahlen und manche zahlen ganz normales jedes Jahr. Das ist Random und das macht Whatsapp schon so, seit es die perma Gratis Lizenz nicht mehr gibt. Da gibts auch kein wirkliches Muster und das hat auch nur bedingt was mit dem Land zutun.

Kennt denn überhaupt jemand jemanden, bei dem der Account wegen Nichtzahlung abgelaufen ist? Wär auch für mich interessant zu wissen.

Wir haben in einem Forschungsprojekt Traffic etc. analysiert und alle (im letzten Jahr) angelegten Accounts wurden ein paar Tage vor dem angeblichen Ende automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.
Diese 79 Cent (oder wie viel es z.Z. ist) sind ein Heiligenschein. Das Geld kommt von ganz woanders.

Jap, habe schon öfters für mich und andere bezahlt.

Spillunke schrieb:
Das ist interessant...mal sehen wie es bei mir dann ist.
Wieso leider? Wenn es für Dich so unerträglich ist, kannst du in den Einstellungen deinen Account auflösen. Es zwingt Dich doch keiner zu etwas...

"Leider" bezog sich darauf, dass ich dummerweise 2012 ein fünf-Jahrespaket gekauft hatte.

Ich gehe stark davon dass WhatsApp dauerhaft verlängert wird - ansonsten werde ich es in der Tat nicht mehr nutzen.

Kennt denn überhaupt jemand jemanden, bei dem der Account wegen Nichtzahlung abgelaufen ist? Wär auch für mich interessant zu wissen.

Ja, ich. Ist inzwischen schon etwa drei Jahre her, aber ich konnte plötzlich eine gute Freundin nicht mehr erreichen (also über WhatsApp), bis sie mir ein paar Tage später per SMS schrieb, dass ihr WhatsApp "abgelaufen sei" und sie nicht wüsste wie es bezahlen soll weil weder PayPal noch 'ne Kreditkarte noch Zahlen per Mobilfunkrechnung ging. Hab's dann mit "Für einen Freund bezahlen" von meinem Smartphone aus gemacht und zack alles funktionierte wieder.

Bei mir hat sich WhatsApp auch die letzten vier, fünf Jahre immer wieder von alleine verlängert, außer letztes Mal im vergangenen Mai. Einen Tag vor Ablauf meines Kontos kam keine Meldung von wegen "Haben den Service für Dich verlängert" wie sonst immer. Dann hab' ich einfach die 89 Cent bezahlt und gut.

Ich verstehe das System dahinter auch nicht.

Zurück
Oben