whatsapp kostenpflichtig?

pstar1988

Banned
Huhu

Hab gerade mein handy neu installieren müssen und dann whatsapp neu runtergeladen und beim ersten start kam die meldung, dass ich jetzt 7 monate den service genießen kann und es danach 0,89€ pro jahr kosten wird.

Ist das neu? Bisher war es doch immer kostenlos? Benutze schon seit über 3 jahren whatsapp...

Mfg

Ja, es ist mitlerweile bekannt, dass die (schon lange in den Nutzungsbedinungen bestehenden) jährlichen Kosten wohl bald erhoben werden bei den Androidversionen.

Ok dankeschön, habs auch gerade von anderer stelle erfahren..beim googlen bin ich nur auf beiträge zu diesen fakemails aus der vergangenheit gekommen, aber jetzt hab ichs gefunden.

Wechsel einfach auf einen kostenlosen Messenger zb. Hike da wird zumind. auch dein Text verschlüsselt.

Weiß eh nicht wie ein Messenger Dienst wie Whatsapp auf die Idee kommt Geld für eine Technik zu verlangen die schon mehr als 20 Jahre kostenlos ist.

Naja gibt ja zum glück Alternativen wie Sand am Meer!

m3e46 schrieb:
Wechsel einfach auf einen kostenlosen Messenger zb. Hike da wird zumind. auch dein Text verschlüsselt.

Weiß eh nicht wie ein Messenger Dienst wie Whatsapp auf die Idee kommt Geld für eine Technik zu verlangen die schon mehr als 20 Jahre kostenlos ist.

Naja gibt ja zum glück Alternativen wie Sand am Meer!

Na dann such mal in den Computerbase-News, Hike hat auch nicht grade die beste Sicherheit. ;)

henny95 schrieb:
Na dann such mal in den Computerbase-News, Hike hat auch nicht grade die beste Sicherheit. ;)

Ja kann sein, ist angeblich auch erst Beta aber die verlangen zumind. kein Geld dafür ^^

@pax:
Den Pfennigfuchsern gehts ums Prinzip. Auch wenn sie dann sämtliche Kontakte verlieren und es sonstige Nachteile hätte - kostet es Geld - dann ist Geiz mal wieder "geil" :rolleyes:

Bei mehr als 1€ pro Jahr könnte ich es irgendwann verstehen.. aber selbst ein 400€ Jobber/Student kommt auf seine 5000€ im Jahr .. von daher :P

Morgen,
Schön das es Alternativen zu Whatsapp gibt. Was nützt es mir aber wenn alle anderen nur Whatsapp haben?

MfG osf81

:evillol: eben eben @osf81 :D

die paar cent machen auch nicht wirklich ärmer :freak:

Und die "Sicherheitslücken"... sorry, aber wen im Privatgebrauch juckt das schon? Und wenn jemand so blöd ist Bankdaten, Kennwörter, vertrauliche Infso etc. über nen Handy senden zu müssen dann is er selber schuld....:freak: Dazu noch freies WLAN verwenden und fleissig auf facebook posten.... :D

Wie sich alle immer über die kosten für Whatsapp aufregen...Man sollte sich mal überlegen wie oft man es nutzt und was gekostet hätte die ganzen NAchrichten per SMS zu verschicken.

Kuhprah schrieb:
Und die "Sicherheitslücken"... sorry, aber wen im Privatgebrauch juckt das schon? Und wenn jemand so blöd ist Bankdaten, Kennwörter, vertrauliche Infso etc. über nen Handy senden zu müssen dann is er selber schuld....:freak: Dazu noch freies WLAN verwenden und fleissig auf facebook posten.... :D

Richtig, wer im freien WLAN surft ist selbst Schuld. Genau, ist klar.

Mit Sicherheit hinterlässt man dort spuren, aber es sollte doch Monate nachdem eine gravierende Sicherheitslücke einer so gefragten App, bei denen die Entwickler wohl endlos reich mit geworden sind, möglich sein, solch eine kritische Lücke zu schließen.

Das ist eine Sicherheitslücke wie sie schlimmer bei einem Instant Messenger nicht sein könnte. Und du schiebst die Schuld auf die Leute die im offenen WLAN surfen...

Das zeigt lediglich die Inkompetenz von den Whatsapp-Entwicklern auf und sowas sollte man einfach nicht unterstützen, wenn man etwas Ahnung hat.

Erfolgreich wurde es doch nur, weil die DAUs zu doof sind sich einen Account zu erstellen (kürzlich sah ich diesen Fall bei der Chefin meiner Freundin...).
Alternativen gibt es genug: Google Talk ist hier wohl die sicherste von allen, da es auf dem XMPP Protokoll basiert. Und dafür gibt es unzählige Messenger für Android und iOS (imo.im, IM+), die die Funmktionalitäten schon längst übertroffen haben. Sie sind gratis, sicher und am Desktop nutzbar sind.

Wer da noch Whatsapp nutzt hat entweder keine Ahnung oder ist einfach nur dumm.

Oder hat keine Alternative, weil der komplette Freundes- und Bekanntenkreis Whatsapp nutzt. ;)

Tja, wer seine 1000 "Facebook-Freunde" als "Freunde" sieht, dem ist auch nicht zu helfen... (das sind doch die, mit Whatsapp :P) :D

Mit meinem Freundeskreis hat sich gut über Whatsapp reden lassen, alle sind umgestiegen auf G-Talk und wir sind zufrieden. ;)

Auch ich wurde schon gefragt: "Hast du Whatsapp?" - Ich kann dann nur lachen. :)

Dann haben deine Freunde anscheinend nur Android.

Was hat Google Talk mit Android zu tun?
Die Software dafür gibt es für extrem viele Plattformen.

XMenMatrix schrieb:
Dann haben deine Freunde anscheinend nur Android.
Ganz unrecht hast du nicht: Den Google Talk Messenger gibt es nicht auf iOS oder Windows Phone.

Multi-Messenger wie imo.im und IM+ gibt es allerdings auch für iOS und Windows Phone, damit wird Google Talk unterstützt und kann auf diesen Plattformen genau so genutzt werden wie auf Android. :)

Lar337 schrieb:
Was hat Google Talk mit Android zu tun?
Die Software dafür gibt es für extrem viele Plattformen.

Nicht wirklich, von Google gar nicht.

Und Multi-Messenger auf Smartphones nutzen nicht wirklich sehr viel, da auch sehr unkomfortabeler als WhatsApp.

Warte erstmal die paar Monate ab, bei mir hat sich die kostenlose Phase automatisch verlängert :) hab damals relativ viele Forenbeiträge gegoogelt und bei die wenigsten mussten wirklich zahlen ;)

Zurück
Oben