Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
whatsapp kostenpflichtig?
- Ersteller pstar1988
- Erstellt am
Takoru
Lieutenant
XMenMatrix schrieb:Nicht wirklich, von Google gar nicht.
Und Multi-Messenger auf Smartphones nutzen nicht wirklich sehr viel, da auch sehr unkomfortabeler als WhatsApp.
Tja, wie ich bereits gesagt habe, daher nutzen es so viele.
Dennoch sind die Chat-Protokolle a lá XMPP (Google Talk) sehr viel sicherer. Und man kann sie am Desktop-Rechner nutzen.
Wer Ahnung hat, weicht Whatsapp aus.
Edit: Joyn ist auch furchtbar. Meine Freundin hat ihr neues S3 kaum frisch eingerichtet gehabt, Sim-Karte rein und Joyn installiert sich von selbst. Unfassbar dreist, hat nur am Akku gesaugt.
Joyn wird einem von den Netzbetreibern aufgezwungen, kostet Geld und ist keineswegs besser als Google Talk...
D
DieRenteEnte
Gast
@Takoru:
Nur interessieren sich die Meisten nicht für Sicherheit. Sonst würde ja auch nicht so viele die Facebook-App benutzen.
Aber wie bereits geschrieben, sollte man bald umsteigen können, wenn WhatsApp zum ersten Mal Geld sehen möchte.
Die Freunde kann man mitnehmen, denn die Meisten haben nun mal nicht 1.000 "Facebook"-Freunde sondern eine kleine ausgewählte Gruppe von echten Freunden. Und denen kann man sicherlich zeigen, dass es auch kostenlose Alternativen geht.
Auch wenn ich mir dieser eine Euro im Jahr überhaupt nicht juckt, werde ich aus Prinzip für so etwas nicht zahlen und lieber kostenlose Alternativen nutzen.
WhatsApp hat es richtig gemacht. Erst die Masse erreichen und sobald es alle haben, eine Gebühr erheben. Unternehmen wissen, dass die Menschen sich ungerne umstellen, sobald eine gewisse Anzahl auf etwas setzt. Mitläufer? Gruppenzwang? Macht der Gewohnheit?
Ich bin gespannt, wann Google bestimmte Dienste, Funktionen oder Apps kostenpflichtig macht. Navigation, Maps oder GMail wären hier gute Ansätze.
Nur interessieren sich die Meisten nicht für Sicherheit. Sonst würde ja auch nicht so viele die Facebook-App benutzen.
Aber wie bereits geschrieben, sollte man bald umsteigen können, wenn WhatsApp zum ersten Mal Geld sehen möchte.
Die Freunde kann man mitnehmen, denn die Meisten haben nun mal nicht 1.000 "Facebook"-Freunde sondern eine kleine ausgewählte Gruppe von echten Freunden. Und denen kann man sicherlich zeigen, dass es auch kostenlose Alternativen geht.
Auch wenn ich mir dieser eine Euro im Jahr überhaupt nicht juckt, werde ich aus Prinzip für so etwas nicht zahlen und lieber kostenlose Alternativen nutzen.
WhatsApp hat es richtig gemacht. Erst die Masse erreichen und sobald es alle haben, eine Gebühr erheben. Unternehmen wissen, dass die Menschen sich ungerne umstellen, sobald eine gewisse Anzahl auf etwas setzt. Mitläufer? Gruppenzwang? Macht der Gewohnheit?
Ich bin gespannt, wann Google bestimmte Dienste, Funktionen oder Apps kostenpflichtig macht. Navigation, Maps oder GMail wären hier gute Ansätze.
WhiteShark
Admiral
Normale Instant Messenger sind aber nicht mit Diensten wie whatsapp vergleichbar und auch keine Alternative.
Denn da muss man erstmal von seinen Freunden den Usernamen kennen.
Bei whatsapp braucht man nur die Rufnummer in seinen Kontakten zu haben.
Das ganze mit der Sicherheit wird auch nur hochgepusht zum joyn voran zu treiben.
Die fehlende Verschlüsselung ist keine sicherheitslücke. Emails sind auch nicht verschlüsselt und da regt sich keiner auf.
Die einzige sicherheitslücke war, das man zusammen mit der imei fremde Nachrichten lesen konnte. Das ist aber auch bereits behoben.
Das ganze mit der Sicherheit wird auch nur hochgepusht zum joyn voran zu treiben.
Die fehlende Verschlüsselung ist keine sicherheitslücke. Emails sind auch nicht verschlüsselt und da regt sich keiner auf.
Die einzige sicherheitslücke war, das man zusammen mit der imei fremde Nachrichten lesen konnte. Das ist aber auch bereits behoben.
fischi1305
Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
(hab was vergessen)
D.M.X
Lt. Commander
Verstehe gar nicht warum da diskutiert wird, als ob 89 Cent im Jahr viel wären. Das Doppelte bzw. dreifache gibt man schon im Restaurant als Trinkgeld. Diese Geiz Mentalität wird immer schlimmer, alle wollen bessere Produkte, sind aber nicht bereit dafür zu zahlen.
Freeak
Lt. Junior Grade
D.M.X schrieb:Verstehe gar nicht warum da diskutiert wird, als ob 89 Cent im Jahr viel wären. Das Doppelte bzw. dreifache gibt man schon im Restaurant als Trinkgeld. Diese Geiz Mentalität wird immer schlimmer, alle wollen bessere Produkte, sind aber nicht bereit dafür zu zahlen.
Weisst du auch warum das so ist? Nein? Ganz einfach weil die Sonstigen Kosten immer weiter Steigen. Nimm doch was du willst, Benzin, Lebensmittel Getränke etc. Da ist es doch klar das man anstelle von 89 Cent dieses Geld lieber in andere Lebensnotwendigere Dinge investiert als es in Apps umzusetzen.
Ich will ja jetzt auch nicht zu Offtopic werden, aber Früher waren die Fantaflaschen mit 1,5 L Inhalt für 1,15 Euro, heute bezahle ich das gleiche für einen Liter. Eine bodenlose Frechheit. 500 ml weniger für das gleiche Geld. Wer da noch behauptet es würde nichts Teurer werden, lebt entweder hinter dem Mond oder hat den Schuss noch nicht gehört.
...oder aber ist in der Lage objektiv zu urteilen, indem nicht einzelne Preissteigerungen selektiv wahrgenommen und verallgemeinert werden.
89ct im Jahr sind nicht viel, machen die Betreiber aber wahrscheinlich trotzdem steinreich. Aber darum gehts primär erstmal garnicht. Denn hier scheint schon wieder das Ganze aus dem Augen verloren zu werden.
Kleinigkeiten hier, Kleinigkeiten da. Am Ende sinds keine 89ct im Jahr sondern xx(x)-Euro im Monat.
Dann wird wieder geheult man habe zu wenig Geld und vorallem immer weniger - was nunmal einfach nicht stimmt.
Selbst von den knapp 400€ (+ fast dasselbe nochmal an Miete!) Hartz4 kann man nebenbei problemlos leben. (Als Student probiert man sowas oft unfreiwillig aus).
Dass trotzdem über Armut oder Hunger berichtet wird und Tafeln ach so wichtig sind, zeigt doch nur die Unfähigkeit Vieler mit Geld umzugehen. Nach mehr zu schreien ist ja viel leichter - andere für die eigene Unfähigkeit zahlen zu lassen, war ja schon immer besser.
Aber ich drifte ab, doch genau mit solchen Beträgen wie diesen 89ct fängt es an. Man zahlt für etwas, was es nicht Wert ist bezahlt zu werden. Man zahlt eigentlich nur für die "Monopolstellung".
Aber darüber will man nciht nachdenken, lieber am Ende wieder meckern man möchte doch mehr Geld bekommen, weil man das ganze Leben mit dieser Mentalität verbringt - "ach, ist doch nicht viel"...
Dabei wurden die Ausgaben schon längst aus den Augen verloren.
89ct im Jahr sind nicht viel, machen die Betreiber aber wahrscheinlich trotzdem steinreich. Aber darum gehts primär erstmal garnicht. Denn hier scheint schon wieder das Ganze aus dem Augen verloren zu werden.
Kleinigkeiten hier, Kleinigkeiten da. Am Ende sinds keine 89ct im Jahr sondern xx(x)-Euro im Monat.
Dann wird wieder geheult man habe zu wenig Geld und vorallem immer weniger - was nunmal einfach nicht stimmt.
Selbst von den knapp 400€ (+ fast dasselbe nochmal an Miete!) Hartz4 kann man nebenbei problemlos leben. (Als Student probiert man sowas oft unfreiwillig aus).
Dass trotzdem über Armut oder Hunger berichtet wird und Tafeln ach so wichtig sind, zeigt doch nur die Unfähigkeit Vieler mit Geld umzugehen. Nach mehr zu schreien ist ja viel leichter - andere für die eigene Unfähigkeit zahlen zu lassen, war ja schon immer besser.
Aber ich drifte ab, doch genau mit solchen Beträgen wie diesen 89ct fängt es an. Man zahlt für etwas, was es nicht Wert ist bezahlt zu werden. Man zahlt eigentlich nur für die "Monopolstellung".
Aber darüber will man nciht nachdenken, lieber am Ende wieder meckern man möchte doch mehr Geld bekommen, weil man das ganze Leben mit dieser Mentalität verbringt - "ach, ist doch nicht viel"...
Dabei wurden die Ausgaben schon längst aus den Augen verloren.
Zuletzt bearbeitet:
m3e46
Lt. Junior Grade
WhiteShark schrieb:Normale Instant Messenger sind aber nicht mit Diensten wie whatsapp vergleichbar und auch keine Alternative.
Gibt mittlerweile mehr als genug Alternativen die auch die Telefonbuch kontakte automatisch adden.
Line, kakao, chaton, facebook messenger, hike, uvm.
Was mich aber am meisten nervt sind die Leute die damit angeben dass whats app gratis sms sind und man sich dadurch voll viel Geld ersparrt ....
Whatsapp hat nichts mit Sms zu tun, es ist ein stink normaler online messenger, versucht das mal einen nicht nerd zu erklaeren.
Die zahlen halt gern fuer das tolle gratis sms app , das natuerlich auch offline funktioniert -.-
Zuletzt bearbeitet:
mdave
Lt. Commander
m3e46 schrieb:Whatsapp hat nichts mit Sms zu tun, es ist ein stink normaler online messenger, versucht das mal einen nicht nerd zu erklaeren.
Genau, und das ist auch der Grund warum ich dafür keine 89 Cent ausgeben würde.
Das Ding kann auch nicht mehr als jeder x-beliebiger IM mit offline Funktion wie z.B. ICQ.
Der einzige Unterschied ist, dass die Kontaktnummer die Telefonnummer ist. Aber das ist nur bedingt ein Vorteil.
Gibt genug Leute denen ich meine ICQ-Nr geben würde, nicht aber meine Telefonnummer. (Kommilitone aus dem Labor, der nur noch mal kurz was besprechen will o.ä.)
Von daher ist jeder Cent für mich zu viel.
Wenn man den Dienst aber tatsächlich gerne mag und oft nutzt ist der Preis lächerlich, da stimme ich zu.
WhiteShark
Admiral
Aber die Einführung einer Jahresgebühr kommt zum falschen Zeitpunkt. Denn gerade jetzt versuchen sich einige Konkurenten am Markt zu platzieren, wie bspw Hike oder Joyn. Das spielt denen in die Karten.
Wenn keiner meiner Freunde Whatsapp nutzt, dann brauch ich es auch nicht mehr nutzen und steige eben auch um.
Wenn keiner meiner Freunde Whatsapp nutzt, dann brauch ich es auch nicht mehr nutzen und steige eben auch um.
Freeak
Lt. Junior Grade
@Lar337
Du unterstellst einfach mal grobgesagt jedem das er nicht mit Geld umgehen kann, sehe und verstehe ich das Richtig? Tolle Einstellung und Verallgemeinerung.
Es Spielt absolut keine Rolle wie viel Geld man hat. Kleinvieh macht auch Mist, wie es so schön heisst. Und egal ob es jetzt 89 Cent oder ein paar Euro sind, wenn man viele Apps Kauft läppert sich mitunter ein Stolzer Betrag zusammen und das kann schon gut und gerne in ein paar Hundert Euro ausufern. Und nimmt man dann noch die Benzinkosten und Lebenshaltungskosten etc. dazu kommt man Schnell an das verfügbare Limit von dem was man an Lohn/Gehalt bekommt.
Es ist einfach so das man mit ehrlicher Arbeit einfach sich kaum noch über Wasser halten kann, und es wird immer schlimmer. Glaube mir, ich weiss wovon ich Rede.
Und der einzige Apparat der wirklich nicht mit Geld umgehen kann ist unser lieber Staat.
Du unterstellst einfach mal grobgesagt jedem das er nicht mit Geld umgehen kann, sehe und verstehe ich das Richtig? Tolle Einstellung und Verallgemeinerung.
Es Spielt absolut keine Rolle wie viel Geld man hat. Kleinvieh macht auch Mist, wie es so schön heisst. Und egal ob es jetzt 89 Cent oder ein paar Euro sind, wenn man viele Apps Kauft läppert sich mitunter ein Stolzer Betrag zusammen und das kann schon gut und gerne in ein paar Hundert Euro ausufern. Und nimmt man dann noch die Benzinkosten und Lebenshaltungskosten etc. dazu kommt man Schnell an das verfügbare Limit von dem was man an Lohn/Gehalt bekommt.
Es ist einfach so das man mit ehrlicher Arbeit einfach sich kaum noch über Wasser halten kann, und es wird immer schlimmer. Glaube mir, ich weiss wovon ich Rede.
Und der einzige Apparat der wirklich nicht mit Geld umgehen kann ist unser lieber Staat.