Whatsapp macht Videos zum Pixelbrei

Lukas1838

Ensign
Hallo Community,
Aus irgendwelchen gründen macht mein Whatsapp ein Video, welches ich an einen Kontakt versende zum Pixelbrei. Das Original Video ist 1A nur nach dem Versenden/Bearbeiten von Whatsapp wird es total fürn Ar*** ein Bild wie das ganze dann ca. aussieht findet ihr hier
Das ist aber eigentlich nur bei Videos die ich mit der Kamera selbst aufnehme so, wobei es da auch schon mal funktioniert hat. Whatsapp version hab ich die aktuellste welche genau das ist kann ich jetzt nicht sagen, weil ich es jetzt mal mit Whatsapp+ versucht habe nur da ist es das gleiche Problem (das ist in der Version 6.22D (2.11.378))
Mein Handy ist ein Acer Liquid E3 Plus (siehe Signatur)
Ich hoffe jemand kann mir helfen :) und schonmal danke für alle Antworten.

LG Lukas

P.S. die Originalvideos bleiben natürlich unverändert

WhatsApp komprimiert die Videos halt enorm, sodass die Größe für's verschicken geeignet ist. Das gleiche macht es auch bei Bildern.
Logisch, macht auch eher Sinn als ein FHD mit mehreren 100MB zu verschicken.

@Fellor ja klar aber sowas ist n bisschen weniger als die 600x400 (oder wie viel auch immer) die whatsapp draus macht.. und bei einen Video hat es ja auch funktioniert das es zwar komprimiert war, aber man noch etwas erkannt hat (was hier ja nicht der fall ist)

Vielleicht liegts am Format, oder WhatsApp macht unterschiede zwischen WLAN und mobilem Netz.
Bei mir sind Videos auch immer Pixelbrei, deshalb lass ich es meistens.

Dropbox nutzen. Video hochladen und den Link zum Video teilen

Habt ihr euch eigentlich mal das Bild angesehen?
Das ist auf keinen Fall normal!

Würde Whats app einfach mal deinstallieren, auch sämtliche Daten davon, neu installieren und dann nochmal testen. Vorher einfach ein Backup der Gruppen und Nachrichten machen und an einem anderen Ort abspeichern!

Okay, nachdem ich das Bild gesehen hab: Da ist was kaputt! Neuinstallieren wäre empfehlenswert.

Fellor schrieb:
WhatsApp komprimiert die Videos halt enorm, sodass die Größe für's verschicken geeignet ist. Das gleiche macht es auch bei Bildern.
Logisch, macht auch eher Sinn als ein FHD mit mehreren 100MB zu verschicken.

Downsampling hin oder her.

Das darf auf keinen Fall passieren.
Eventuell mal WhatsApp zurück auf Werk stellen.

Oder WhatsApp+ nutzen, da kannst du Bilder und Videos in Original Auflösung versenden.

Zurück
Oben