WhatsAPP ohne Tarif oder WLAN nutzen ?

Pinky69

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
20
Hallo,
ich habe hier folgendes sehr seltsames Phänomen mit WhatsApp.
Die Nutzerin hat auf ihrem Handy (Galaxy S4) einen PrePaid Tarif von AldiTalk, jedoch hat sie jetzt kein Guthaben, bzw. 0,27€ , auf der Karte, kein WLAN Zugang und kann trotzdem mit WhatsApp Nachrichten austauschen. WIE kann das gehen ????? :confused_alt:::confused_alt::
Ich habe das auch schon öfters von anderen Handyusern gehört. Kennt hier noch jemand dieses Phänomen?

Gruß
Chris
 

SnakeByte

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.239
In dem man einfach eine Flat bucht und diese gleich angezogen wird. Man wird ja nicht so blöd sein und die Daten via PrePaid bezahlen ... Da kommt dann schon einiges zusammen ... Für sowas gibt es denn 30 Tage-Flats zu Buchen ;) Die werden im Übrigen gleich nach dem Buchen abgezogen ;)
 

brubbelmichi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
746
Ich nehme an sie hat eine Internet Flat? Dann kann sie solange surfen und Nachrichten schicken, bis die Flat ausgelaufen ist (Laufzeit meist ein Monat).
 

RedSlusher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.835
Man kann mit PrePaid-Karten auch Pakete kaufen. 50MB, 100MB, eine Woche, einen Monat. Vielleicht ist sowas aktiv?
 

Pinky69

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
20
Ja ja weis ich alles, aber sie hat kein Guthaben mehr auf der Karte, nur noch 27 ct.
Die Internetflat ist deaktiviert und seit 2 Monaten weg.

Komische Sache.
 

NightfireNES

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
592
Weiß nicht so ganz was bei Aldi der MB kostet, aber wenn sie die Mobilfunkdaten nicht deaktiviert hat wird das noch von den 0,27 Euro abgezogen (Whats App Nachrichten sind nicht wirklich groß)
 

Pinky69

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
20
Du meinst also, wenn das ganze WhatsApp "Gequatsche" mehr als 1MB überschritten hat, geht nix mehr?
Warum kann sie dann Videos oder Fotos mit WhatsApp versenden????
 

NightfireNES

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
592

brubbelmichi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
746
Gibts keinen detaillierten Einzelverbindungsnachweis? Von Lidl Mobile kenn ich es, dass (wenn aktiviert) jede Verbindung mit dem Mobilnetz mit den verbrauchen MB aufgeführt ist. Soll sie sich mal ins Onlineportal von AldiTalk einloggen und nachschauen.
 

Pinky69

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
20
oder es läuft bei AlkiTalk irgend etwas sich so richtig sauber mit dem Verrechnen, könnte ja auch sein ... :d
 

Pinky69

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
20
Habe jetzt nochmal bei AldiTalk nachgeforscht, auch wegen der Verbindungsnachweise und da ist mir aufgefallen, daß die Internet-Flat Tarifoption wieder aktiv war. Schon komisch, diese wurde aber deaktiviert vor 2 Monaten. Kann sich doch nicht selbst aktivieren, das wärs ja ...
 

areiland

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.427
Die Flat wird aber nur bei ausreichend Guthaben verlängert. Kein Guthaben, keine Flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top