WhatsApp Problem; Jemand liest mit

@ Fred79
Wie bereits hier erwähnt wurde. Dir bleibt bestenfalls übrig zu identifizieren ob die Person gut rät oder über "Social Engineering" an den Inhalt kommt (sprich ob die andere Person plaudert, ihr Handy abgibt, ...). Sollte die Sicherheitslücke an Whats App liegen, bist du verloren. Hat die Person die IMEI, kann er die Nachrichten empfangen ohne das ihr was tun könnt.

Mein Tipp: Wechselt den Dienst.

Das ganze erinnert mich übrigens negativ an die typische Meldung von gewissen Personen, wenn es um Abhörgesetze etc. gibt: "Ich hab doch nichts zu verbergen!".

Beim mitlesen oder Nachrichten abfangen vergesst ihr aber eins: Die Nachrichten werden nur 1x verschickt. D.h. wenn einer mit seiner IMEI Nachricht, die Nachrichten abfängt, erhält der TE ja die Nachrichten nicht mehr.

Es sei denn der Abfänger hat auch noch die IMEI von der Gegenstelle, dann könnte er beiden Texte zukommen lassen.

Fred79 schrieb:
Gebe mein Handy niemals aus der Hand, kann mir nicht vorstellen das die Person meine IMEI hat.

Die IMEI steht im allgemeinen auch auf der Verpackung...

@Andy_0

Für "gut raten" kennt die Person den Wortverlauf ziemlich genau

Whats App werde ich deinstallieren. Das bedeutet aber das Jemand trotzdem fröhlich sich als mich ausgeben könnte oder?

Das ganze erinnert mich übrigens negativ an die typische Meldung von gewissen Personen, wenn es um Abhörgesetze etc. gibt: "Ich hab doch nichts zu verbergen!".

Ich bin der Meinung solang ich nichts öffentlich bekannt gebe geht es auch keinen was an.

Agricola schrieb:
Die IMEI steht im allgemeinen auch auf der Verpackung...

Schließe ich leider auch aus da die Person noch nie bei mir Zuhause war
Ergänzung ()

ghostwriter2 schrieb:
Vielleicht ist auch das Handy des Gesprächspartners gekapert?

Die kennen sich untereinander nicht

flaurian schrieb:
Ich würde gerne die Frage beantwortet haben, wie das mit der IMEI funktionieren soll. Ich kenne bisher nur das verfahren über das WLAN Netz

Android -> IMEI
iOS -> WLAN MAC

Fred79 schrieb:
Whats App werde ich deinstallieren. Das bedeutet aber das Jemand trotzdem fröhlich sich als mich ausgeben könnte oder?

Bis zu einem IMEI Wechsel (Gerätewechsel) ja. Dann musst du deinen Whatsapp Account neu bestätigen ^^

Dann frag ich gleich mal nach, sind ähnliche Probleme bin WindowsPhone 7 bekannt?

Gibt auch noch stille Post, der Empfänger erzählt es weiter, der erzählt es weiter... bis es die andere Person erreicht. Will jetzt auch nicht WhatsApp ausschließen, ich kenne (bzw. kannte) Pers. leute, die so einen Müll fabrizieren und sich dann ernsthaft darüber wundern.

Ist die andere Person technisch so auf der Höhe das die so etwas machen könnte? Oder nach Anleitung machen könnte?

Das Problem betrifft sicherlich auch Windows Phone Geräte. Die Problematik ist ja genau, dass der Entwickler keine Passwörter erstellt, sondern sie von fixen Werten am Handy ermittelt. Ich bezweifle das sie das mit Windows Phone plötzlich anders machen.

Fred79 schrieb:
Schließe ich leider auch aus da die Person noch nie bei mir Zuhause war
Ergänzung ()

Die kennen sich untereinander nicht

Mal eine andere Herangehensweise... texte etwas, das nicht stimmt.. und "spektakulär" genug ist, dass die ich Person.. wenn sie denn mitliest darauf ansprechen wird... ka.. du hattest 6 Richtige und 5000 € gewonnen oder so (man muss sich ja nicht gleich zum Millionär machen)... spricht dich die Person darauf an.. sagst du direkt, dass das eine platzierte Nachricht war um ihn zu ködern... und dann mal schauen wie der sich rausredet.

kann es sein das du wissen willst wie es geht und dich als opfer ausgibts:D:D:evillol::schaf::schaf:

Na und? Dann sagt er, er hat es über fünf Ecken gehört. Die Person gibt ja offensichtlich nicht vor, es nicht zu wissen, sondern lässt den TE eben durchblicken, dass er Sachen weiß.

Die Idee hätte nur dann den Vorteil, wenn der TE im Regelfall Sachen über WA verschickt, den er auch anderen Personen andauernd mitteilt. So könnte man evlt. einschränken, ob es denn wirklich an WA liegt.

Die Idee ist gut aber habe mit der Person im Prinzip nichts mehr zu tun.......
Ich werde es denn noch ausprobieren, wenn es klappt hab ich verloren...

Handy ist und die Rufnummer sind relativ neu
Ergänzung ()

Redie schrieb:
kann es sein das du wissen willst wie es geht und dich als opfer ausgibts:D:D:evillol::schaf::schaf:

Devinitiv nein
Ergänzung ()

Danke erstmals für eure Antworten, ich gebe Bescheid was rauskommt wenn ich den Köder gelegt habe

Habe hier ein anderes Problem, welches mich grad sehr aufregt und verdutzt. Ein Freund von mir, mit dem ich in letzter Zeit oft über Whatsapp geschrieben habe, wirft mir ich hääte versucht seinen Account zu hacken? Ich hätte mich angeblich versucht mit seiner Nummer einzuwählen und er hätte darüber eine Benachrichtigung mit meiner Nummer bekommen? Ich bin sprach- und ratlos. Der Herr redet nun nicht mehr mit mir und ich bin mir keinerlei Schuld bewusst. Was ist da looos?

Hast du irgendwann versucht seine Nummer eingegeben weil du WA neu aufgesetzt hast aufm Handy oder sonst was? Wenn nichts war hat er nen Schaden und du hast nix falsch gemacht. Ansonsten soll er die die Nachricht mal zeigen, da wäre ich auf den genauen Wortlaut sehr gespannt ;)

Dann lass dir die Nachricht doch einfach ma zeigen, und wenn er dich net mehr sehen will, egal was du versuchst, dann ist er es net wert Freund genannt zu werden und dann bist du ihm auch nicht wichtig genug, als Freund erhalten zu bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen dass sowas einfach so von Whatsapp kommt.

Hallo

Hab da ne ähnliche Frage. Bin ziemlich überzeugt, dass jemand meine Whatsappnachrichten mitliest. Gibt es dafür ev. Anzeichen. Z.B. dass die Nachrichten nit zum gewünschten Empfänger durchgehen?oder eine Ewigeit brauchen dazu?

Danke für eure Anworten...

Zurück
Oben