Whatsapp Verfizierungscode erhalten ohne Nachfrage

Learning1980 schrieb:
Ich werde jetzt Wahtsapp komplett deaktiveiren. Das ist mir am sichersten und es erst nach einem Erwerb eines neuen Handys mit neuer Rufnummer reaktivieren.
und warum?
gib doch einfach den Code bei Whatsapp ein, fertig, bzw Whatsapp sollte die SMS automatisch erkennen und den Code auch gleich daraus nehmen.

Du machst dir gerade ein Problem, wo keins ist.

Und ein neues Smartphone brauchst dir auch nicht unbedingt kaufen, wie gesagt, wenn alle Update gemacht sind, hast du zumindest Android 8 und Sicherheitsupdates vom März 2020, aber auch da brauchst ja nur nach gucken, was bei dir steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Learning1980 schrieb:
Das ist mir am sichersten und es erst nach einem Erwerb eines neuen Handys mit neuer Rufnummer reaktivieren.
Eigentlich beides übertrieben. Deine alte Rufnummer wird in ein paar Monaten wieder neu vergeben. Auch deine vermeintlich neue Nummer hat eventuell einen Vorbesitzer. Wenn man Pech hat, war der Vorbesitzer ein "Außendienstler" und man erhält noch ständig Anrufe, WhatsApp, Telegram.
Magst du einen Screenshot der neuen SMS erstellen, ich bin neugierig.

Hayda Ministral schrieb:
Die URL wurde als solche farbig markiert, mithin wurde also nicht der reine Text der SMS präsentiert sondern ein Interpreter vorgeschaltet.

Was den TE daran hindert die präsentierte URL einfach per Hand einzutippen hat sich mir allerdings bisher nicht erschlossen.
Gibt es denn "Code" in SMS, also wie bei HTML-E-Mails? Das blau unterstrichene ist meiner Erfahrung nach eine Interpretation von Android. Android unterstreicht ja manchmal auch Bestellnummern in Texten, welche man anrufen könnte.
Und ja, es wurde ja schon zigfach darauf hingewiesen, dass man in der SMS gar nichts anklicken soll oder muss. Zweifel am Link können Zweifel bleiben.
 
Wilhelm14 schrieb:
Gibt es denn "Code" in SMS, also wie bei HTML-E-Mails?

Das war ja der Kern meiner Message. Die SMS geht durch einen Interpreter, mindestens die URL wird dabei interpretiert. Es gibt also "Code" in SMS.
Meine Sichtweise: Dieser Interpreter ist eine potentielle Fehlerquelle und ein potentielles Ziel für Angriffe. Solange ich den Source nicht kenne und auch niemand dem ich halbwegs vertraue mir glaubhaft versichert dass er den Code kennt und dass der gegen Angriffe gehärtet ist traue ich dem Ding nicht weiter als ich einen Panzer schmeißen kann.
 
Zurück
Oben